| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Carson Marc Heizer

|
Verfasst am: 26.02.2010 18:32 Titel: carson attack tuning was ist sinnvoll? |
|
|
hallo leute!
wollte mal fragen was für nen tuning am besten wäre für den carson attack? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:49 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Psy-racer Neuling

|
Verfasst am: 26.02.2010 21:28 Titel: |
|
|
Reso,Alu Motorböcke,Alu Diffhalter bessere Servos das sollte erstmal reichen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 27.02.2010 02:24 Titel: |
|
|
| Psy-racer hat Folgendes geschrieben: | Reso,Alu Motorböcke,Alu Diffhalter bessere Servos das sollte erstmal reichen  | Dem schließ ich mich an und zusätzlich würde ich das Diff Gehäuse auch gleich aus Alu nehmen da bei Carson gerne mal linksseitig das Gehäuse bricht bei Sprüngen oder hartem Einsatz im Gelände . |
|
| Nach oben |
|
 |
Carson Marc Heizer

|
Verfasst am: 27.02.2010 08:56 Titel: |
|
|
also... ein reso wollte ich nicht so gerne! weil ich sonst meine karo beschneiden muss! die motor blöcke werde ich mir wohl mal anschaffen!
habe ja auch schon nen sportluftfilter und bremsscheiben für vorne! ist ja auch schonmal was! was würdet ihr mir den sonst noch emfelen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 27.02.2010 09:33 Titel: |
|
|
Ich würde dir empfehlen den Sportluftfilter sofort wieder abzunehmen , Sportluftfilter und Tuningluftfilter lassen zwar die Luft besser durch damit der Motor noch höhere Drehzahlen erreichen kann aber das ist nur was für Onroader auf sauberen Strecken , du wärst nicht der erste der sich den Motor seines Offroaders spätestens im Sommer auf sandigem Gelände nach 10 bis 15 Litern kaputt gefahren hat und ein Reso bringt 1000 mal mehr Power als so ein Sportluftfilter  |
|
| Nach oben |
|
 |
Carson Marc Heizer

|
Verfasst am: 27.02.2010 09:41 Titel: |
|
|
der luftfilter ist doch eigentlich für mülmige strecken gedacht oder nicht? ich habe den von carson! soll ich dann also den oreginalen luftfilter drann bauen? ich habe den luftfilter ja net dranngebaut sondern der forbesitzer!
dann müste ich mit den oreginalen wohl kaufen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Carson Marc Heizer

|
Verfasst am: 27.02.2010 09:49 Titel: |
|
|
| ach ja und ich fahre eigentlich nur auf wiesen! und nicht im sand oder kies gruben! kann ich ihn dann wohl dranne lasen?es gibt ja auch noch so ne socke die ich noch über den filter stecken kann! würde das dann auch noch gehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 27.02.2010 10:16 Titel: |
|
|
Auf Wiese kannst du ihn sicherlich drauf lassen aber mal ehrlich , was willst du auf Wiese oder Straße mit einem Offroader , du hast das falsche Auto Falls du einen vernünftigen Luftfilter willst hängt das nicht vom Auto sondern vom Motor ab und wenn du einen CY oder ZG Motor hast und richtig Offroad fahren willst paßt der Offroadfilter vom FG , die originalen Luftfilter sind nämlich noch schlimmer als die Tuning oder Sportluftfilter !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Carson Marc Heizer

|
Verfasst am: 27.02.2010 10:31 Titel: |
|
|
| gut! dann kann ich ihn doch noch dranne lassen! einen neuen reso kaufe ich mir ander mal! werde heute wieder auf der straße fahren! das ist doch net so schlimm wen ich mit nem gelendebuggy auf der staße fahre! die motor blöcke hole ich mir erstmal! denn im sommer schmiltzen die ja mal gerne habe ich gehört! ach ja und bringts was wenn ich das haubtzahnrat aus stahl neme? und wie wiel krach macht das wohl? habe schon das 19zähne ritzel aus stahl! |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 27.02.2010 12:50 Titel: |
|
|
Krach wird es nicht machen aber ich rate davon ab das HZ auch aus Metall zu nehmen , wenn ich es mal übertreibe oder mir ein fetter Stein ins Getriebe gerät dann bricht das Kunststoff HZ bei mir aber dafür bleibt alles andere heil , ich bleibe also auf Kunststoff HZ als Sollbruchstelle Das Teil kostet unter 10 Euro und ist in unter 5 Min. gewechselt und weiter gehts ....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Carson Marc Heizer

|
Verfasst am: 27.02.2010 17:46 Titel: |
|
|
danke für die vielen tipps! endlich kann man wieder fahren! der sommer kann kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Carson Marc Heizer

|
Verfasst am: 22.03.2010 17:52 Titel: |
|
|
uhhhhhhhhhhhhhhhh! mist! gestern beim fahren ist mir der gasservo aus die verankerung gerissen! das gas hang... habe ihn jetzt mit uhu fest geklebt... meine frage an dir ist jetzt kann ich einfach einen anderen servo nemen ohne wirklich ohne das dabei keine probleme auf treten? das sich das alles zusammen verträgt?! nicht das mein schätchen noch weg saust!
brach schnell ne antwort!  |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 22.03.2010 20:28 Titel: |
|
|
Hallo,
was ist genau kaputt? Die Befestigung am Auto, an der der Servo festgeschraubt wird? Dann hilft ein neuer Servo auch nicht viel. Oder am Servo selbst die 2 Befestigungsstege mit den 4 Löchern? Dann kannst du jeden beliebigen Servo kaufen, am besten erst ab 100Ncm, der dieselben Abmessungen und denselben Steckertyp hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 22.03.2010 22:50 Titel: |
|
|
| manu418 hat Folgendes geschrieben: | | Hallo, was ist genau kaputt? Die Befestigung am Auto, an der der Servo festgeschraubt wird? Dann hilft ein neuer Servo auch nicht viel. Oder am Servo selbst die 2 Befestigungsstege mit den 4 Löchern? Dann kannst du jeden beliebigen Servo kaufen, am besten erst ab 100Ncm, der dieselben Abmessungen und denselben Steckertyp hat. | Kleine Ergänzung : Wenn dein alter Servo ein digitaler war wegen zum Beispiel der Funke , dann muß dein neues Servo auch digital sein aber nur dann  |
|
| Nach oben |
|
 |
Carson Marc Heizer

|
Verfasst am: 24.03.2010 17:35 Titel: |
|
|
sehr schwer zu sagen... der vor besitzer hat leider gottes alle aufkleber von servos, motor... entfernt! habe eine digitale 2,4ghz funke... habe hir mal ein servo gefunden was meint ihr wohl dazu...? da steht aber bei für 1:5,1:10 und 1:8! geht der wohl auch für 1:6? (gas und brems) lest euch bitte alles durch!
Blue Bird High Quality Servos
BMS-630MG
!!! 14,6kg + Metallgetriebe !!!
NEU & Original Verpackt
SOFORT LIEFERBAR - SOFORT LIEFERBAR
---> Kaufabwicklungsinformationen finden Sie am Ende der Artikelbeschreibung <---
!!! Beispielbild von Der Technik !!!
Beschreibung
Ansmann Racing ist eine der bekanntesten Marken in der Welt der Akkus und Lade Technologie sowie Zubehör.
Perfektes Lenkservo oder Gas Servo für alle 1:5 ,1:8 und 1:10 Trucks und Buggys.
Das Servo wurde speziell für den Einsatz in 1/10 - 1/8 Verbrenner Buggys oder größeren Elektro- Monstertrucks, wo größte Stellkräfte erforderlich sind, entwickelt. Ein robustes Getriebe und 2 Kugellager am Abtriebszahnrad garantieren für lange Haltbarkeit, auch bei stärksten Belastungen. Am Servo ist ein Graupner Stecker
In Verbindung mit einem 6V Akku Haben Sie die Ultimative Kraftmaschine für jede Lenkung. Vergleichbar Kostet von anderen Herstellern ein Servo Mit 14,6 kg Mit Metallgetriebe und Kugelgelagert ca. 69 - Euro hier Nicht !
Lieferung inkl. Schraube Hörner und Zubehörbeutel.
Speed (4.8v) 0.17 sec/60
Speed (6.0v) Speed (6.0v) 0.15 sec/60
Torque (4.8v) Drehmoment (4.8v) 13 kg/cm 6,0 kg
kostet nur 30 euro |
|
| Nach oben |
|
 |
|