| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ChaosHawk Neuling

|
Verfasst am: 05.05.2009 19:13 Titel: Carbon Fighter Kosten |
|
|
Hallo erstma an alle
Also würde hier gerne über den Reely Carbon Fighter diskutieren.Habe auch schon gelesen, dass der ja mit den original verbauten Teilen ja nix taugen soll. Aber dennoch für 300 € zum guten Preis. Bin nämlich noch ein blutiger Anfänger und würde mir so einen holen von Conrad. Nur ich weiss jetz nicht welche Teile ich zudem noch mitbestellen soll. Aufjeden Fall ist schonma klar , dass ich den 2WD auf 4WD umbaue, also schonma +130€ 4WD kit. Was kommt jetz noch dazu ?? was einfach nur sein muss. Wer hat Erfahrung mit dem Wagen?
Eig möchte ich nicht mit den Originalteilen fahren, weil die verbauten Teile anscheinend ziemlich schnell kaputt gehen. Würde mich sehr auf eine Liste freuen, auf dem ihr die Kosten zum Carbon Fighter aufgelistet habt. Denn lieber kaufe ich mir diese Teile, bevor ich sehe das mir mein wagen auseinanderfällt.
( Mich würde auch seeehr interessieren, welche Teile insbesondere die Lebensdauer vom Carbon Fighter hinauszögern) D
Danke schonma im Vorraus |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 21.05.2012, 15:04 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny RC Freak

|
Verfasst am: 05.05.2009 23:16 Titel: Re: Carbon Fighter Kosten |
|
|
| ChaosHawk hat Folgendes geschrieben: | Hallo erstma an alle
...ja nix taugen soll. Aber dennoch für 300 € zum guten Preis. Bin nämlich noch ein blutiger Anfänger und würde mir so einen holen von Conrad...
...Denn lieber kaufe ich mir diese Teile, bevor ich sehe das mir mein wagen auseinanderfällt... |
Und genau deswegen gib lieber gleich etwas mehr Geld
aus für ein haltbareres Auto, dann hast du auch doppelte freude  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 06.05.2009 00:31 Titel: |
|
|
Wenn du Wert auf Haltbarkeit und 4 WD legst so wie man es liest und etwas Geld ausgeben kannst dann würde ich zur Zeit zu einem MCD raten , ich weiß aber nicht wo du da mal schauen könntest und was er genau kostet , ich habe 2 davon in Aktion gesehen und einer gehört davon einem Vereinskammeraden und deshalb sehe ich den Wagen sehr oft , was er über sein Auto sagt und was ich sehe an seinem MCD ist identisch also vertrauensvoll , tunen mußte er ihn noch nicht , läuft seit ca 10 Tankf. sehr gut ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Klexi87 Moderator

|
Verfasst am: 06.05.2009 12:02 Titel: |
|
|
jau,die Kiste rennt wie sau.....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 06.05.2009 14:43 Titel: |
|
|
Genau !!!! Klexi kennt ihn auch und hat das was ich da so umständlich geschrieben habe wesentlich kürzer und besser ausgedrückt  |
|
| Nach oben |
|
 |
ChaosHawk Neuling

|
Verfasst am: 06.05.2009 16:45 Titel: |
|
|
| ok alles kla danke für die hilfen ich schau mir mal nen besseren an^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
ChaosHawk Neuling

|
Verfasst am: 06.05.2009 18:10 Titel: HILFFFE BEIM CARBON FIGHTER |
|
|
Hallo nochmal
Zurück zum CF. Ich hab mich doch entschieden den für 300€ zu bestellen. Ich werde halt n paar teile mitbestellen ( 4WD weiss ich aufjeden...) nur ich weiss nicht welche anderen! Ich brauche wirklich wirklich HILFE!! Wenn ich den CF habe was muss ich beachten bevor ich das erste Mal losfahre???? bitte um Antworten. Bevor ich mir nicht wirklich sicher bin und darüber im klaren bin was zu beachten is, kann ich ihn mir nicht holen MIt beachten ist gemeint was ich als aller erstes mit an dem Wagen umstellen soll. Welche Ersatzteile soll ich gleich mitbestellen, weil einige teile vlt schnell kaputt gehen. Dadurch können sie gleich ausgetauscht werden. BITTE BRAUCHE RICHTIGE ERFAHRUNG HIER !!! in einigen Threads hab ich gelesen, dass man Kugelllager, Akku ( weil 1300mA zu wenig sind) 2.4ghz Funke, Reso, Diffstifte... holen sollte^^ aber kann dem einer da zustimmen und evtl. noch einige teile mehr empfehlen, die nötig sind ?? ICH WILL EINFACH NUR DAS AN MEINEM CF NICHT VIELES KAPUTT GEHT NUR WEIL ICH NICHT WUSSTE WELCHE TEILE GEFEHLT HABEN, DAMIT ES EINFACH LÄNGER HÄLT:(( ICH KANN MIR DAS NICHT FINANZIEREN, IMMERWIEDER NEUE TEILE ZU KAUFEN ICH WILL DAS ES DIESES EINE MAL GEKAUFT WIRD. ICH MÖCHTE DANN DIE NÄCHsten 2 MONATE NICHT S DEFFEKTES MEHR FESTSTELLEN. Natürlich ist auch noch der Spass im Spiel . d.H ich will diese Teile eig auch , weil es dadurch mehr spass macht damit zu fahren. Beispiel 4WD ist ein muss finde ich, wenn man spass haben will am Fahren.
Danke AN ALLE im VORRAUS |
|
| Nach oben |
|
 |
ChaosHawk Neuling

|
Verfasst am: 06.05.2009 18:15 Titel: |
|
|
Das Habe ich für den Carbon Fighter gefunden. Könnt ihr dem so zustimmen oder evtl. einigen nicht? was könntet ihr denn hier hinzufügen was eig auch von grosser Wichtigkeit ist, hier aber geschriebn wurde??
Carbon Fighter = 299.- Conrad
4WD Umrüstsatz = 129.- Conrad
=====================
Gesamtkosten = 428.-
FG Luftfilter = 27.- FG Original leider Schrott
=====================
Gesamt = 450.-
=====================
4 FG Dämpfer = 60.- Originale leider zerbröselt und undicht.
4 Stahl Dämpfergabeln = 30.-
1x Alu Getriebeplatte = 100.-
1x Rhino Servo = 90.-
1x Votex Servo = 80.-
=====================
Gesamt = 810.- |
|
| Nach oben |
|
 |
ChaosHawk Neuling

|
Verfasst am: 06.05.2009 18:18 Titel: |
|
|
| ChaosHawk hat Folgendes geschrieben: | hier aber geschriebn wurde??
|
sry dieser satz sollte heissen: hier aber nicht geschriebn wurde?? |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 06.05.2009 19:05 Titel: |
|
|
Hi ChaosHawk,
hast ja einiges vor an der Kiste;)
Als erstes mal: Das Auto kostet dich jetzt mehr als 800€, wäre es nicht sinnvoller schon ein vernünftiges Auto zu kaufen, welches du nichts mehr aufrüsten brauchst und trotzdem Spass haben kannst?
2tens: | Zitat: | | CH MÖCHTE DANN DIE NÄCHsten 2 MONATE NICHT S DEFFEKTES MEHR FESTSTELLEN |
Wenn du die Kiste richtig in Anspruch nimmst wird das nicht funktionieren, Ersatzteile brauchst du früher oder später sowieso, ganz egal wie viel du getunt hast.
Kann dir so erstmal nicht weiterhelfen, denk halt das es für einen Anfänger keinen Sinn macht sich ein Auto zu kaufen, wo die Tuningteile teurer sind als das Auto selbst.
Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung
Gruß savi |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 06.05.2009 23:53 Titel: |
|
|
Sorry aber da komm ich nicht mehr mit ! Wieso für viel Geld einen guten Standartwagen auf high end umbauen um dann zu verhindern , daß etwas kaputt geht ? Diese Methode hat und wird nie klappen !!! Es hängt von der Art des Fahrens , der Strecke und vor allem von der Art deiner Unfälle ab was kaputt geht und da kann keiner in die Zukunft schauen !!! Das einzige was von Anfang an wirklich wichtig ist , ist der Luftfilter und der Rest kann sich nur von Zeit zu Zeit entscheiden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 07.05.2009 00:11 Titel: |
|
|
P.S. wenn man richtig Spaß am Fahren haben will braucht man sicherlich keinen 4 WD sondern einen 2 WD wenn man meinen Geschmack hat , denn 2 WD ist wesentlich schwieriger zu fahren als 4 WD und somit für mich interessanter ! Es gibt so viele verschiedene Ersatz und Tuningteile und Autos und Geschmäcker wie Sand am Meer , wie soll man dir dann bis auf das einzelne Teil genau sagen was du brauchst ? Entdecke dich , deinen Geschmack und deine Probleme und nicht nur was andere von dir wollen  |
|
| Nach oben |
|
 |
ChaosHawk Neuling

|
Verfasst am: 07.05.2009 07:38 Titel: |
|
|
Ok danke für die antowrten jo is eig nicht sehr sinnvoll soviel auszugeben, um einen 300 € wagen aufzutunen-.- aber naja ok ich bin halt nur zurzeit voll verwirrt, wenns um die Eintscheidung geht, welchen Wagen ich holen soll:( Aber das mit dem tunen muss ja net sein stimmt: Für nen Anfänger muss dat nicht sein aber halt die wichtigen Punkte die zu beachten sind z.B nach dem KAuf des Wagens. Ok Danke für eure Hilfen :d aber eins brauch ich noch bitte. Unzwar Schritt für Schritt die Erklärung, was ich an dem Auto nach dem ich es aus der Verpackung raus habe, an ihm machen soll. Sei es Schrauebn festziehen oder Luftfilter ölen und so zeugs halt. ICH will alles wissen hehe^^ und die 800 € habe ich natürlich nicht zur Verfügung. Wollte nur wissen ob das so zustimmt.( habe nur 300€ max. noch das geld für 4WD)
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
ChaosHawk Neuling

|
Verfasst am: 07.05.2009 08:37 Titel: |
|
|
| OMG ICH HASSE CONRAD MAN!! SOLCHE ARSC... MEINE FRESSE GESTERN STAND NOCH DA, DASS DER CARBON FIGHTER AB DEM 25.05.09 VERSENDET WERDEN KANN!! UND HEUTE STEHT WIEDER ERST AB DEM 26.06.09 OMG MEIN GOTTTT |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 07.05.2009 12:06 Titel: |
|
|
Tja so is das mit Conrad ... ich kenne jemanden der 3 Stück geordert hat ... und schon 2 Monate wartet ... schau doch mal in der Bucht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|