| |
RC-Car Modellbau Forum Das Modellbau Forum für dein Modellauto!
|
| |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
krampus0815 Neuling

|
Verfasst am: 02.08.2008 18:28 Titel: Bulldozer 1:8 von Modell Expert fährt nicht richtig an! |
|
|
Hi Leute!
Ich hab mir heute nen Bulldozer 1:8 von Modell Expert geholt.
Als erstes habe ich natürlich alles aufgeladen usw.... danach getankt und mal 2 tanks voll das ding einfach nur leufen lassen, wie mir gesagt wurde, um den neuen motor zu schmieren. Danach wolllte ich mal fahren. ging alles wunderar an, aber mein problem ist, das auto fährt nicht richtig los! also wenn ih gas gebe hab ich das gefühl, dass die drehzal erstmal niedriger wird und dann mit der zeit wird sie wieder höher^^ also bin ich einfach mal am gas geblieben... dann nach ne zeit fuhr er los und je länger ich gefahren bin, desto bessr gings mit dem losfahren, und desto schneller konnte ich fahren. hat jemand nen tipp, wie ich gleich von anfang an schnell fahren kann? also ich hab bis jetzt 3 tanks leergefahren. vielleicht liegts ja daran, dass der motor nciht richtig eingefahren ist ?.? naja freue mich über ratschläge.
aja: ich hab das standgas einfach mit dem trimmer an der fernsteuerung eingestellt, passt das so?
hier ein link zu dem teil:
http://www.der-schweighofer.at/artikel/73361/bulldozer_1-8_rtr
p.s. ich entschuldige mich für meine rechtschreibfehler^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 21.05.2012, 15:03 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hightower Heizer

|
Verfasst am: 02.08.2008 19:23 Titel: |
|
|
Moin Moin erstmal
Beim einlaufen lassen eines Nitro Motor's streiten sich die Experten wieviele
Tankfüllungen nötig bzw. gut für den Motor sind.
Meine Erfahrung zeigte mir, das ich meine Motoren meist 5-6 Tankfüllungen
einlaufen lies und die Motoren meist sehr lange gehalten haben.
Guter Rat von mir: lass ihn noch ein zwei Tankfüllungen mit mal mehr mal weniger "Gas" (immer kleine Schübe) laufen und immer nach den Tankfüllungen den Motor richtig abkühlen lassen.
Zu deinem "Problem" mit dem nicht Gas annehmen. Der Motor ist für die
Einlaufphase sehr Fett eingestellt, was auch unbedingt nötig ist. Du kannst
jetzt nach jeder Tankfüllung die Vergasernadel um ca. 1/8 weiter zu/rein drehen.
Damit verstellst du das Gemisch und machst es magerer.
Dabei wirst du bemerken, das der Motor dann schneller Gas an nimmt.
Und wirklich immer nur ganz kleine Schritte beim einstellen !
Sonst verstellst du ihn so, das du ihn nachher garnicht mehr anbekommst.
Übriegens hättest du auch gerne mal im Internet suchen können.
Es giebt so viele Seiten, die das einlaufen lassen eines Verbrennungsmotor's
sehr gut beschreiben. Stichwort heißt hier Google, Yahoo oder jede andere
Suchmaschiene mit den Begriffen "Verbrenner einlaufen lassen" füttern
und die tausenden von Seiten durchforsten.
mfg Hightower |
|
| Nach oben |
|
 |
krampus0815 Neuling

|
Verfasst am: 02.08.2008 19:36 Titel: |
|
|
ok, ich hab ja gesucht, aber falsche suchbegriffe
dachte das ding hat ne macke...
danke dir
€dit: in welche richtung stell ich das ding "magerer".. nach links? |
|
| Nach oben |
|
 |
Hightower Heizer

|
Verfasst am: 02.08.2008 21:04 Titel: |
|
|
Moin Moin erstmal
Schraube "rein" drehen, also Uhrzeugersinn, dann stellst du den magerer
mfg Hightower |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck
Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern. RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|