| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BuggyBam Neuling

|
Verfasst am: 03.04.2008 10:41 Titel: Buggy macht was er will. Bin ratlos... |
|
|
Hallo erstmal an alle Modellbau Fans!
So ich habe vor 2 Tagen einen 1:8 Verbrenner Buggy von Reely käuflich erworben und hatte von anfang an nur Probleme damit. Erst musste ich 2 Stunden orgeln bevor mal das erste püff püff püff kam und dann hab ich mir noch an schlecht verlegten Kabelbindern die Knöchelaufgehauen und dazu kommen noch Blasen vom ziehen in den Fingerinnenseiten. So soviel mal dazu wegen Motor ans laufen kriegen Also der Motor läuft jetzt ohne Probleme. Nur mal so am Rande. Also mein Problem ist folgendes. Wenn ich nach Rechts lenke drehen sich die Räder wie sie es sollen nach Rechts. Wenn ich aber nach Links lenke macht aufeinmal der Gas-servo was er will. Der fängt an zu zucken und dreht total durch. So das war gestern. Habe gestern noch etwas dran rum gebastelt und wollte gerade eben ausprobieren ob es jetzt geklappt hatt oder nicht und siehe da. Wenn ich lenke lenkt der in irgendeine Richtung gibt Gas wie er Lust und Laune hatt und hatt mal eben den Zaun des Nachbarn abgerissen da ich nichtmehr Bremsen konnte. Kurz: Die Servos machen was sie wollen wenn ich anfange nach links zu lenken oder sehr schnell von links nach rechts und umgekehrt lenke. Und jetzt schreibt bitte nicht alle ich sollte einfach das lenken lassen. Das habe ich jetzt schon öfters in anderen Foren gelesen und habe keine Lust mehr veräppelt zu werden. Das ist ärgerlich. Ich habe nur Probleme mit dem Buggy. Kann mir jemand helfen?
MfG Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 13.05.2008, 14:35 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon Heizer

|
Verfasst am: 03.04.2008 19:29 Titel: |
|
|
hm, leider bin ich da auch ratlos.
sowas hab ich noch nicht gehört oder gesehen.
hast du schonma geguckt, ob du ggf 2 verschiedene quarze in sender und empfänger hast? könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der empfänger halt nicht wirklich weiß, was der sender will, weil se aneinander vorbeiarbeiten.
nachgucken kann nicht schaden
mehr fällt mir atm auch nicht ein, sry. _________________ Thundertiger MTA4 S28
Graupner XS-6 Pro-Sport | Kanal 92 |
|
| Nach oben |
|
 |
Northspeed Member

|
Verfasst am: 03.04.2008 20:06 Titel: |
|
|
Das problem gibt es sehr häufig mit dem Modell. Es soll an den Servos liegen! Packman hier ausm Forum kann bei dem Lied auch mitsingen!
Das einfachste wäre Funke und Servos austauschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Packman Heizer

|
Verfasst am: 03.04.2008 21:42 Titel: |
|
|
Das kann Packman nur bestätigen!
Nur ein Austausch konnte helfen und bloß nicht das Failsafe vergessen, sonst wirste noch Profi-Sprinter! _________________ Stirbt der Bauer Anfang Mai, ist der Mai für ihn vorbei! |
|
| Nach oben |
|
 |
BuggyBam Neuling

|
Verfasst am: 03.04.2008 22:33 Titel: |
|
|
| das wird teuer...Naja...solang danach ruhe ist. mach ich mir halt direkt 2,4 GhZ und digital servos rein. Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
Packman Heizer

|
Verfasst am: 03.04.2008 22:45 Titel: |
|
|
Eigentlich schade um die (theoretisch) gute Fernsteuerung. Die hat viele Funktionen und sieht eig. nicht schlecht aus, naja wenn, wenn, wenn ....  _________________ Stirbt der Bauer Anfang Mai, ist der Mai für ihn vorbei! |
|
| Nach oben |
|
 |
BuggyBam Neuling

|
Verfasst am: 08.04.2008 20:01 Titel: |
|
|
So ich habe den Fehler gefunden für das sture eigenleben. Die Batterien waren einfach zu schwach. Als ich gute Akkus benutze war das Problem weg und ich kann ungehindert fahren. Zum glück hab ich mir noch keine neue Funke und so geholt ^^ _________________ http://meinefranzi.over-blog.com Mein Blog über die ersten Tage mit meinem neuen Verbrenner. Lesen lohnt sich
Das dazu gehörige Forum: http://modellbauforum.iphpbb3.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Packman Heizer

|
Verfasst am: 09.04.2008 17:52 Titel: |
|
|
Ich wünschte ich hätte das gleiche Problem wie du!
Wieviel Spannung zeigt sie denn bei dir an? _________________ Stirbt der Bauer Anfang Mai, ist der Mai für ihn vorbei! |
|
| Nach oben |
|
 |
BuggyBam Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
Packman Heizer

|
Verfasst am: 10.04.2008 14:38 Titel: |
|
|
Das Display auf der Fernsteuerung.
Wieviel Volt oder Spannung zeigt es bei dir an? _________________ Stirbt der Bauer Anfang Mai, ist der Mai für ihn vorbei! |
|
| Nach oben |
|
 |
BuggyBam Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
Packman Heizer

|
Verfasst am: 10.04.2008 15:46 Titel: |
|
|
Joa, genauso viel wie bei mir.... Hier hat echt der Teufel seine Finger im Spiel  _________________ Stirbt der Bauer Anfang Mai, ist der Mai für ihn vorbei! |
|
| Nach oben |
|
 |
BuggyBam Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
|