| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 25.12.2006 21:45 Titel: Brushless wie teuer?welche pflege??worauf ahten??? |
|
|
Es war ein schönes fest, wurde reich beschenkt und nun steht dem kauf eines brushless motoren sogut wie nix im wege.
Da ich immer noch mein DI pimpe was das zeug hällt muss natürlich auch ein leistungsfähiger motor rein und das zauber wort heist Brushless
da aber mien DI bis jetzt noch standart getriebe hat weiss ich nicht ob das die kärft eines solchen motoren aushält.
also meine fragen:
Wie teuer were sone brushless anlage, mit fahrtenregler?:
(ich will zwar mehr power aber auch nicht zuviel)
Welche pflege hat son ding, kann bei dem auch durch irgentwelche lücken in den motor ein steinchen,korn etc. rein fleigen?:
(das is bei meinem derzeitigem motor mal passiert, ist ein ganzer tag fahrspaß ausgefallen, steinchen zum glück noch rausbekommen)
UND dann noch
Woran seh ich das mein DI die belastungen aushält, wenn der komische geräusche macht is es ja schon zuspät?:
Gebe es was andere was ihr mir empfehlen würdet, habe derzeit einen 19turn motor drin(einfach zuwenig) und eine standart tamiya fahrten regler?:
Ich sag schonmal Danke für alle antworten. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 06.01.2009, 04:53 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Piranha Heizer

|
Verfasst am: 25.12.2006 22:45 Titel: |
|
|
ich kann nur sagen ich hab Brushless nur in meinen E-Speed booten drin und ich kann dir Verraten A.) leistung bis zum "Urknall" B.) dem entsprechend viel hizte und verschleis aller anderen Teile und C.)Xtreme kosten bei der Elektronik !
Aber sonnst sind die Motoren viel Sauberer und einfacher nur hab ich eben keinen Plan ob da dein Wehikel aushält, da es mir immerhin eine Antriebsschraube aus Stahl zerlegt hat ! Dazu gehört echt kraft und das haben die Motoren nur wenn du länger als 5 min fahren willst musst du DEV. an einen Top Accu Denken !
Greets Piranha
Ps.: hab noch einen alten Brushless würd ich dir gern verkaufen nur müssest du dann mit 8 Zellen fahren  |
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 26.12.2006 12:16 Titel: |
|
|
Der hat dir eine antriebsscharube aus stahl weggehaun!!!!!!
omg die meisten zahnräder sind bei mir billig plastik und eins ist stahl.
Ich glaub ich fahr morgen mal bei meinem fach man vorbei und schau mit dem darein, wenn der brushless zustark ist dann wirds wohl ein besserer Brushes motor
Denn ich habe keine lust nach 2 min fahrt die einzelteile aus dem getriebe zusuchen.
Mit wieviel € meinst duxtreme kosten???
so um die 100€ würd ich latzen, denn zuviel will ich meinem kleinem ja auch nicht antun
PS: 8zellen passen nicht rein, ich habe das chassie selber gebaut alles angepasst, so das grade genug platz für dir anderen teile ist,
die gesamt länge wurde durch den akku bestimmt daher geht ein größerer akku garnicht rein. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Piranha Heizer

|
Verfasst am: 26.12.2006 12:24 Titel: |
|
|
also zur Neben Info:
ein gutes Speed boot hat keine Zahnräder, nein es war die antriebsschraube die sich verwindet hat nachdem ich ein "hölzchen" berührt hab!
und soltest du vorhaben deinen Buggy echt mit qualmenden Reifen und topspeed zu fahren wirst du sicher mehr als 100€ Investieren müssen ! da alleine der Regler was ich mich errinern kann um die 120€ kostet allerdings weis ich das nur für boote und da auch nur für 8 Zellen !
Kann sein das das bei einem Buggy williger kommt aber ich kann dir nur zur Brushless raten die Dinger sind der Pure Spregstoff !
Ich kann mich noch gut errinern das mir der hängler an einem Buggy demonstriert hat wie die Motoren abgehen ich sag nur der Buggy hatte in 5min kein einziges mal Grip weil einfach viel zu viel Power da war und Top Speed 100 ist absolut vorstellbar wenn man mal so eine derbe Rakete gesehen hat !
Greets Piranha |
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 29.12.2006 10:34 Titel: |
|
|
So, der Brushless traum ist vorbei,
War beim händler und eingutes system hätte mich so um die 200€ gekostet dieses geld wollt ioch nicht aufbringen, aber mehr power muste es doch sein
habe jetzt einen 14x2 turns motor drin vom team orion und einen endlos regler, heute wird die erste test fahrt gemacht. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Piranha Heizer

|
Verfasst am: 29.12.2006 15:59 Titel: |
|
|
feine sache
Greets Piranha |