| |
RC-Car Modellbau Forum Das Modellbau Forum für dein Modellauto!
|
| |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
RCRaph Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 21.05.2012, 14:57 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 24.04.2011 15:11 Titel: |
|
|
Hi
Also welchen onroader hast du?
Wie schnell er wird kann man nicht sagen da spielen viele Faktoren eine Rolle. Du kannst auch mit einem 13,5 turn Motor (relativ schwach) Geschwindigkeiten von über 100 km/h erreichen...
Allerdings nicht mit einem Conrad Set...
Ich selber fahre eine. Speed Passion Regler mit einem lrp Vector brushless Motor
In meinem anderen Auto fahre ich einen nosram Regler mit einem graupner 9,5 turn Motor.
Beide Regler fahren sich butterweich.
Von den "billigen" Sets kann ich abraten, weil man hier oft temperaturprobleme hat...
Dann brauchst du nen Lipo (damit du die volle Leistung des brushless Sets hast) und ein dazu passendes ladegerät. Außerdem brauchst du wegen dem Zuwachs an geschwindigkeit auch ein stärkeres servo.
Was halt wichtig ist, dass dein Auto die Kraft auf Dauer aushält... Mit einem tt-01 kommst du da z.b. ziemlich schnell an die Grenzen des Autos... |
|
| Nach oben |
|
 |
RCRaph Neuling

|
Verfasst am: 24.04.2011 21:35 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort
ich hab ein Onroader leider auch von Conrad
hier der Link http://www.conrad.de/ce/de/product/229999/110-EP-TOURING-CAR-ARR/SHOP_AREA_19765&promotionareaSearchDetail=005
Wenn die motoren und regler von conrad nicht gut sind was könntest du mir dann empfehlen was vom preis her etwas güstig ist bin ja erst 14
so um die 150,- ob mein servo das dann aushalten wird kann ich nich versprechen, wie viel kostet ein guter servo der wie du sagst viel aushält
Hoffe auf noch ne schnelle antwort da ich am 29.4 das geld kriege...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 24.04.2011 21:44 Titel: |
|
|
Hi
also ich kann dir den Speed Passion LPF Regler empfehlen. Fahre ihn selber in einigen Autos, ist gut programmierbar und auch updatebar.
Dieser Regler kostet um 100€
Dann brauchst du noch einen Motor. Da du ja wahrscheinlich keine Rennen fahren willst, muss der Motor nicht DMC legal sein. D.h. du könntest einen Speed Passion Motor oder aber einen LRP Eraser Motor kaufen. Die dürften so um die 49€ kommen.
Um dann aber die richtige Leistung aus dem Set zu holen, brauchst du einen Lipo Akku und ein demenstprechendes Ladegerät.
Beim Servo gehts ehr weniger ums aushalten. Hier musst du einfach sehen, dass viele Standartsservos einfach zu langsam sind. Wenn du ein schnelles Auto hast, das von einem langsamen Servo gelenkt wird ist das nicht wirklich sooo gut..
Das kommt drauf an, du bekommst Servos die ok sind für 30-40€ (GWS Servos, hier musst du aufpassen was du kaufst die sind nicht alle ok)
oder aber halt gute Servos für 70-90€ hier kannst du LRP Servos nehmen, Thunder Tiger (DS 1015) oder aber HiTec, Savöx (im Onroader eigentlich sehr beliebt weil es echt verdammt schnell ist und low profile.. )
wäre dann sowas in der Richtung
http://cgi.ebay.de/SC-1251MG-Savox-Savox-low-Profile-Servo-/270732906483?pt=RC_Modellbau&hash=item3f08f04ff3 |
|
| Nach oben |
|
 |
RCRaph Neuling

|
Verfasst am: 25.04.2011 23:50 Titel: |
|
|
Perfekt
Danke für deine Antwort. Sehr, sehr hilfreich ich bin mir sicher, dass ich die Sachen kauf. Jetzt bleibt da nur noch ein ganz klitze kleines Problem
und zwar: da ich neuling bin hab ich mit den Reglern 0 Erfahrung wie man die Dinger Programmiert. Also was man da alles dafür machen muss ums richtig Einzustellen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 26.04.2011 16:24 Titel: |
|
|
Also die Einstellung ist von Regler zu Regler unterschiedlich.
Der Speed Passion Regler hat z.b. eine Programmierbox dabei. Hier ist das Einstellen echt leicht, weil du 4 Tasten hast mit denen du dich Punkt für Punkt durch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten drückst.
Außerdem ist auf der Programmierbox ein Spickzettel, auf dem du ablesen kannst welcher Menupunkt hinter den Werten steckt. (Lässt sich einfach vom Display der Box ablesen)
Die Nosram Regler haben ein relativ einfaches Setup, allerdings muss man hier das Blinken der LED`s zählen und sich so von Wert zu Wert arbeiten.
Dann gibt es noch Regler die an den PC angeschlossen werden können und einfach per USB Schnittstelle eingerichtet werden können (Castle Link für die Mamba Sets)
Ich muss ehrlich sagen, dass der Speed Passion im Bezug auf die Einstellungen echt am komfortabelsten ist!
Wie du das einstellst, hängt in erster Linie davon ab, wie du es möchtest.
Was halt sehr wichtig ist, wenn du mit Lipo Akku fährst, solltest du den Lipo Cutoff aktivieren, der den Regler ab einer gewissen Spannung der Batterie abschaltet, damit du die schönen Lipozellen nicht beschädigst.
Ansonsten ist alles andere Geschmacksache.. man stellt da die Bremsen, "Handbremseffekt", Start Power, Timing, Powerprogramm usw ein. Hier muss halt jeder für sich eine Abstimmung finden..
Ist halt auch davon abhängig welchen Motor du fährst..
Mit nem 21,5 Turn kannst du z.b. Powerprogramm und variables Timing relativ weit aufdrehen, mit nem 6,5 Turn ehr nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck
Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern. RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|