| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DANIS3105 Neuling

|
Verfasst am: 21.09.2008 20:20 Titel: brauche hilfemit meinem gp alpha 3 |
|
|
Hallo ihr, ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten die bestimmt kommen werden ......
Also kommen wir mal zum wesentlichen ich habe in meinen gp alpha 3 ein zwei-gang Getriebe eingebaut. Als ich so drei mal auf der Straße mitdem gefahren war bemerkt ich, dass beide Ritzel am Getriebe abgefressen waren. und ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
HILFE!!!!!!
PS: Das ist mein erstes Auto und ich bin nicht der Pro in Sachen RC!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:18 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hightower Heizer

|
Verfasst am: 22.09.2008 01:48 Titel: |
|
|
Moin Moin erstmal
Das hört sich so an, als ob der Winkel zwischen Kupplungszahnrad und Getriebezähnräder nicht stimmt.
Der Winkel muss exakt 45Grad betragen und die Zahnräder dürfen beim drehen nicht "hakeln" also nicht fest aneinander sitzen.
Wenn du ein Stück Papier in die Zahräder steckst und sie dann drehst, sodaß das Stück Papier "mitgezogen" wird,
darf es keine Risse bekommen und die Zahnräder müssen sich im Papier "abdrücken".
Was noch sein könnte, das sich die Schrauben vom Motorhalter gelöst haben und dadurch der Motor verrutscht ist.
Alle Schrauben kontrollieren und wenn möglich mit Schraubensicherungslack festziehen.
mfg Hightower |
|
| Nach oben |
|
 |
DANIS3105 Neuling

|
Verfasst am: 22.09.2008 17:59 Titel: danke |
|
|
cooler trick mit dem papier probier ich gleich aus.
DANKE |
|
| Nach oben |
|
 |
Luckyadg Neuling

|
Verfasst am: 07.10.2008 12:51 Titel: |
|
|
ein tip auch noch von mir bei dem 2 gang von kyosho ist das problem das der mitnehmer aus metall ist und am zahnrad das teil wo erdrauf haut aus plastik bei dem 3-4 mal schlaten war das ganze bei mir im eimer und er fuhr nur noch im 1. gang ich habe dann im ritzel an der stelle wo der mitnehmer greift eine nadel aus einem nadel lager verklebt damit ging es eine ganze saison super aber zum ende hatte sich das ganze wieder gelöst du kannst ja sicherheits halber bei dir mal nachsehen aus welchem matrial das ganze ist und es dann verstärken sollte es aus plastik sein
mfg daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
DANIS3105 Neuling

|
Verfasst am: 12.10.2008 20:44 Titel: ????? |
|
|
Gibs denn dieses teil nicht ganz aus metall, bei mir das auch aus plastik?
Aber das ist doch eigentlich ein fehler in der konstruktion, wenn du jeden somer ein neues ritzel kaufen musst wirse ja arm an ritzeln....für mich ist das ohne Sinn. Und was ist ein Nadellager ich kenn nur Kugellager.Aber trotzdem danke für den tip! |
|
| Nach oben |
|
 |
Luckyadg Neuling

|
Verfasst am: 13.10.2008 08:04 Titel: |
|
|
ja ich bin der selben meinung das es ein konstruktionsfehler ist hate damals auch ein paar mal mit kyosho gemailt aber keine reaktion
nun zu dem nadellager: das ist ein lager was breiter ist wie einkugellager und hat statt kugel drine kleine nadeln
ansonsten kann ich dir auch nochempfhelen ein kleines blech aus aluminium anzufertigen und es an derstelle zu befestigen sollte auch was bringen ist halt modelbau und eigen kreativität ist immer gut
mfg daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
|