RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

brauche hilfemit meinem gp alpha 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DANIS3105
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.09.2008 20:20    Titel: brauche hilfemit meinem gp alpha 3

Hallo ihr, ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten die bestimmt kommen werden Very Happy ......

Also kommen wir mal zum wesentlichen ich habe in meinen gp alpha 3 ein zwei-gang Getriebe eingebaut. Als ich so drei mal auf der Straße mitdem gefahren war bemerkt ich, dass beide Ritzel am Getriebe abgefressen waren. und ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
HILFE!!!!!!

PS: Das ist mein erstes Auto und ich bin nicht der Pro in Sachen RC!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 19:18    Titel: Anzeige

Hightower
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 22.09.2008 01:48    Titel:

Moin Moin erstmal

Das hört sich so an, als ob der Winkel zwischen Kupplungszahnrad und Getriebezähnräder nicht stimmt.
Der Winkel muss exakt 45Grad betragen und die Zahnräder dürfen beim drehen nicht "hakeln" also nicht fest aneinander sitzen.
Wenn du ein Stück Papier in die Zahräder steckst und sie dann drehst, sodaß das Stück Papier "mitgezogen" wird,
darf es keine Risse bekommen und die Zahnräder müssen sich im Papier "abdrücken".
Was noch sein könnte, das sich die Schrauben vom Motorhalter gelöst haben und dadurch der Motor verrutscht ist.
Alle Schrauben kontrollieren und wenn möglich mit Schraubensicherungslack festziehen.

mfg Hightower
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DANIS3105
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.09.2008 17:59    Titel: danke

cooler trick mit dem papier probier ich gleich aus.
DANKE
Luckyadg
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.10.2008 12:51    Titel:

ein tip auch noch von mir bei dem 2 gang von kyosho ist das problem das der mitnehmer aus metall ist und am zahnrad das teil wo erdrauf haut aus plastik bei dem 3-4 mal schlaten war das ganze bei mir im eimer und er fuhr nur noch im 1. gang ich habe dann im ritzel an der stelle wo der mitnehmer greift eine nadel aus einem nadel lager verklebt damit ging es eine ganze saison super aber zum ende hatte sich das ganze wieder gelöst du kannst ja sicherheits halber bei dir mal nachsehen aus welchem matrial das ganze ist und es dann verstärken sollte es aus plastik sein

mfg daniel
DANIS3105
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.10.2008 20:44    Titel: ?????

Gibs denn dieses teil nicht ganz aus metall, bei mir das auch aus plastik?
Aber das ist doch eigentlich ein fehler in der konstruktion, wenn du jeden somer ein neues ritzel kaufen musst wirse ja arm an ritzeln....für mich ist das ohne Sinn. Und was ist ein Nadellager ich kenn nur Kugellager.Aber trotzdem danke für den tip!
Luckyadg
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.10.2008 08:04    Titel:

ja ich bin der selben meinung das es ein konstruktionsfehler ist hate damals auch ein paar mal mit kyosho gemailt aber keine reaktion

nun zu dem nadellager: das ist ein lager was breiter ist wie einkugellager und hat statt kugel drine kleine nadeln

ansonsten kann ich dir auch nochempfhelen ein kleines blech aus aluminium anzufertigen und es an derstelle zu befestigen sollte auch was bringen ist halt modelbau und eigen kreativität ist immer gut Wink

mfg daniel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group