RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Brauche Hilfe für's erste mal!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fahrgemeinschaften & Strecken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 21:53    Titel: Brauche Hilfe für's erste mal!

Hallo!

Ich bin neu in der Verbrenner Gegend und will wahrscheinlich am Wochenende (wenn ich bis dahin Bezin ,Glühkerze bekomme Wink ) das erste mal mein Auto starten (Vebrenner Buggy 1:10) und wollte ma wissen ob jemand ma lust hat, in der nähe von Lübeck, zu fahren ?
(geht das überhaupt im Schnee ,ohne dass die Elektronik kaputt geht Very Happy)

Gruß Packman
PS Kann mir jemand sagen wie teuer Sprit bei Staufenbiel ist?
Affilinet

Verfasst am: 07.09.2008, 15:45    Titel: Anzeige

superronny
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.01.2007 23:13    Titel:

hi packmann !
bin auch neu mit nem verbrenner unterwegs und habe heute auf schnee und eis mal einen ausritt gewagt. elektonik und servos machten keine probleme, nur das material ist aufgrund der kälte sehr bruchgefährdet!mir ist heute bei einem banalen sprung der querlenkerhalter vorne unten gebrochen,das wäre bei normalen temperaturen bestimmt nicht so schnell passiert, denke ich mal ! die kälte nimmt den material die möglichkeit, sich in gewissen maße den anforderungen anzupassen und es bricht !also fahr lieber vorsichtig !
sprit bei stauffenbiel kostet ca. 1 l. 16% 10 € ,2,5 l. 16% 20 €
bin wie gesagt auch neu auf dem rc-car sektor,habe mir einen kleinen traum erfüllt und mir den specter zugelegt !und suche auch noch leute in hamburg und umgebung zum rumheizen ( und plätze )
aber in der jahreszeit jetzt wird es wohl schwierig sein ! ist halt ein schön-wetterhobby, also heißt es warten und freuen !aber die vorfreude ist eh am schönsten und ein bißchen solo rumheizen, selbst bei den kalten temperaturen, ist auch schön !
gruß ronny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 12:28    Titel: Du auch?

Hallo!

Danke für die Tipps ,wahrscheinlich werde ich lieber bis nächste Woche warten ,damit sich das Wetter ändert und ich mir noch ein paar Zubehörteile kaufen kann (für die Antenne ,Schraubensicherungslack und vielleicht noch ein Kraftstofffilter).
Warst'e zufällig gestern bei Staufenbiel?Hab mir da Sprit und 'ne Glühkerze gekauft.
Sag bescheid falls du nächste Woche fahren willst Very Happy (hoffentlich in der nähe Lübeck)!

Gruß Packman
k-high
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 13:14    Titel:

@ Packman,

schau Dir mal diese Bilder an:

http://www.rc-luebeck.com/forum/schneefahrt-in-der-kieskuhle-261205-t260.html

Das Fzg. läuft heute noch immer wie am ersten Tag, obwohl der Schnee sogar unter der Karo war und die ganze Elektronik bedeckte. Laughing

Das Müssen die Dinger, meiner Meinung nach, abkönnen! Laughing

Kai Wink

.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 20:27    Titel: Na klar!

Hast'e die Servos und den Empfänger mit Luftballon oder so umgezogen?
superronny
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 20:31    Titel:

hallo kai
eigentlich bin ich ja auch deiner meinung,ansonsten wäre ich wohl nicht raus bei dem wetter und nachdem ich meine karre heute auseinander geschraubt hatte, war mir klar, das daß material einfach scheiße war !specter hin oder her, an einigen stellen wurde wohl auch bei dem fahrzeug gespart und man kommt wohl nicht daran vorbei, bessere tuningteile zu verwenden, die einfach etwas mehr aushalten !
die unteren ,standartmäßigen querlenkerhalter sind absoluter müll und auch das ersatzteil, das ich mir letztens schon auf verdacht gekauft hatte, wirkt auf mich nicht sehr vertrauenswürdig, so auch die anderen teile an der aufhängung !
kann mir an der stelle jemanden einen günstigen shop nennen, der günstige tuningteile für den specter hat ? gibt es eine "nach hinten klappbare " aufhängung für vorne, um größere schäden zu vermeiden ?
wenn ja, kosta quanta ?
fahren kann ich momentan nur in meiner nähe, habe leider kein auto, um mit sack und pack größere strecken zurückzulegen zu können !düse immer mit dem fahrrad und einer großen sporttasche zu einem schulhof hier bei mir um die ecke,aber egal, haupsache fahren !
freue mich auf eure tipps !
gruß ronny
k-high
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 21:23    Titel:

@Packman:

Nur den Empfänger und den Empf.Akku! Die Servos sind ungeschützt!

Kai Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 31.01.2007 20:05    Titel: Guter Rat ist teuer ,aber nicht bei mir!

An deiner Stelle würde ich (wenn's möglich ist) das Auto verkaufen und dann bei eBay so für höchstens 170-200€ den Tamiya Nitro Force kaufen ,der ist einer der besten 1:10 Buggys ,weil er die klappbare Achse hat und ein mittig liegendes Resorohr.Wurde auch mit Preisen ausgezeichnet!
Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 31.01.2007 20:09    Titel: Da war doch noch was?...

Kennt einer von euch den freien Platz bei der Friedrich-List Schule ,das ist da wo der Parkplatz ist.
Glaubt ihr man könnte dort 'ne RC-Strecke bauen?Ich meine da wären bestimmt keine Leute stören und das Baumaterial (Holzsorte Lärche) bekomm ich vielleicht viel billiger!
Brumm & Mau
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 10:59    Titel:

Der Platz wäre nicht schlecht, nur darfst du nicht vergessen, das auch dort mal wieder einige Kleingärtner ihr Domizil haben, also gäbe das ab frühling auch wieder streß...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 22:15    Titel: Ich hab auch schon drüber nachgedacht...

Ich hab auch schon drüber nachgedacht und mir überlegt ob man nicht 'nen ''Vertrag'' mit den macht (dabei könnte man sie überreden auch mal mitzufahren ,denn jeder steckt sich irgendwann mal mit dem ''Virus an).Vielleicht könnte man zuerst eine Probezeit machen wo sie sich davon überzeugen ,dass es einfach nur gut tut dem Motersound zu lauschen ,dabei ein kaltes Bierchen schlürfen und sich am herrlichen Ausblick erfreuen!

PS: Und was ist mit der KK ,könnte man nicht dort eine Strecke bauen?

Gruß Packman

2. PS: Wie findet ihr meinen Vorschlag? Laughing
Lübecker
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 11:44    Titel: Hallo , Treffen Hernnburg 18.2.07

Hallo Bin heute in Herrnburg, wer kommen Will, ist herzl. Willkommen Laughing

Gruß

Chrischan

Lübecker Wink
Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 14:52    Titel: Endlich!

Hallo!

Endlich einer der bock hat auf ein bisschen rumdüsen! Very Happy -dickes Lob-
Werde versuchen da hinzukommen.....bin wahrscheinlich erst um ca. 15-16 Uhr da zu sein.

Gruß Packman
Lübecker
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 17:59    Titel: Nästen So. Wieder.

War zwar Allein, aber ich hoffe das nästen So. noch einer Kommt.... Laughing

Gruß

Lübecker

Wink
Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 00:18    Titel: Sorry!

Sorry ,konnte heute nicht weil ich zu einem Spiel aushelfen musste!
Aber ich werde versuchen morgen zu fahren.
(Kann mir einer sagen was ich alles mitnehmen sollte?)

Gruß Packman
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fahrgemeinschaften & Strecken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group