RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Brauche hilfe beim Verbrennerkauf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roadrunner
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 00:12    Titel: Brauche hilfe beim Verbrennerkauf

hallo
kann mir bitte jemand helfen ich wollte mir zu weihnachten einen verbrenner kaufen. ich fahre seit ein paar jahren einen mad figthter von tamia das geht mir echt auf den keks mit 30 rumzuschleichen. ich will mir einen offroad buggy oder so etwas in der art kaufen. er sollte mindestens 80km/h fahren. ich will damit in matsch fahren und über ein paar rampen springen aber das modell sollte nicht großer wie 60cm in der länge sein. es sollte auch ein verbrenner sein da ich diesen plug and play langweillig finde und rumschrauben will. ist nitro oder benzin besser? mein buget ligt bei 300euro
danke schon mal im vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 21.05.2012, 14:47    Titel: Anzeige

Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 00:43    Titel:

Sad Bei deinem Buget ist sowohl Nitro als auch erst recht Benziner nicht drin , vielleicht doch Nitro aber nur wenn du keinen Wert auf Qualität legst und sofort nach der ersten Fahrt Ersatzteile brauchst .
Roadrunner
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 11:40    Titel:

wieviel müsste ich den für gute qualität ausgeben? Shocked 50euro mehr wären noch ok Cool
was hällst du denn vom Specter V25 Off-Road Buggy von carson?
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 15:09    Titel:

Auch wenn ich mir jetzt böse eine einfange,
ich würde Carson noch nicht als gut definieren..

Ich hab selber einen Carson, mit dem hab ich fast nur Probleme, der Force Motor ist wirklich der letzte Mist.
Ein Bekannter von mir hat den CNT 2. Wir waren damals oft zusammen fahren.
Sprünge und überschläge die mein MTA locker weggesteckt hat, sind beim Carson die Einzelteile geflogen...

Dein Budget ist für was wirklich feines ein bisschen knapp geraten..

gute qualität und gute qualität sind 2 paar Schuhe.. guck mal bei Thunder Tiger, HPI, Kyosho

Was beim Nitro nicht zu unterschätzen ist, sind die enormen unterhaltskosten!
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 15:36    Titel:

ich schließe mich stroker und ungefähr 95% aller modellbauer an:
carson ist totale grütze.

für 300 euro kriegst du z.b. den MTA4 S28 von thundertiger.
hab ich selber gefahren zum einstieg ins hobby, top auto, sehr robust, gut ausgestattet, kräftiger motor, hatte keine probleme mit dem wagen !

ebenfalls für 300 euro zu haben: LRP S8 BX, ein buggy.
für das geld sehr gute ausstattung und ein grundsolides auto. davon fahren auch ein paar bei uns im verein und ich fahre das wettbewerbskit. habe kein ersatzteil in der letzten saison gebraucht, und ich behandel mein auto nicht unbedingt pfleglich.

gerade gelesen: bei conrad solls für 300 einen recht guten kyosho buggy geben. welchen genau hab ich schon wieder vergessen.
mit kyosho kannst du auch nichts verkehrt machen, allerdings sind hier die ersatzteilpreise höher als bei anderen herstellern.

ansonsten mal beim händler in deiner nähe nachfragen und was zeigen lassen. gibt auch noch ein paar schicke truggies von thundertiger und co.

aber du darfst nicht vergessen: du brauchst noch zubehör um das auto überhaupt anzukriegen. dazu gehören akkus, ein gutes ladegerät, glühstarter etc. wenn du noch nichts hast kannst um die 150 euro zusätzlich einplanen. dazu dann der sprit der mit 8-10 euro pro liter relativ teuer ist und zudem erst ab 18 zu haben ist.

natürlich gibt es auch billigere autos für 150 euro etc., aber dann kannst das geld gleich verbrennen.
300 ist das minimum was du für ein relativ gutes auto einplanen musst.

wenn du irgendwann in richtung wirklich guter autos, motoren etc gehen willst, kannst du für einen fahrfertigen nitro ca 1200-1500 euro rechnen, einen fahrfertigen 1:5er (benziner) 2500-3000 euro. je nach gewünschter ausstattung.
Roadrunner
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 20:04    Titel:

wow vielen dank für eure tipps Very Happy ich halte mich von carson fern
ein ladegerät habe ich schon, ich betreibe nämlich hauplächlich modellflug, ich dachte das auto sei gut um ein bisschen im matsch zu fahren. mein vater kann mir dann den sprit besorgen ich bin erst 14 Rolling Eyes
der LRP S8 BX macht mich ja schon an. vielleicht hol ich ihn gebraucht

Zuletzt bearbeitet von Roadrunner am 02.01.2010 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 20:47    Titel:

ganz ehrlich:
was willst du mit 80 km/h im gelände ?
tunnel in die hügel fahren ?

wenns nur ums schnelle fahren geht musst dir nen glattbahner holen, bissn an der übersetzung drehen und die straße rauf und runter heizen.

glaub mir, der mta fährt aus der box heraus schon schnell genug.
vor allem fürs gelände. und zur not kannst du an den autos immer noch an der übersetzung drehen, was allerdings den motoren ab einem bestimmten punkt jeglichen durchzug nimmt, da der motor enorme arbeit leisten muss um das auto überhaupt in bewegung zu kriegen.
d.h. die kiste wird bereits bei langsamer fahrt extrem heiß und der spaß geht gegen null.

ausserdem hast erstmal genug zu tun so ein auto auf ner strecke vernünftig bewegen zu können.
Roadrunner
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 20:51    Titel:

ja stimmt schon
Roadrunner
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 20:56    Titel:

oder vielleicht doch der LRP S8 BX ich fahr jetzt nicht im harten gelände
Roadrunner
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 21:01    Titel:

auch manchmal auf parkplätzen
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 21:15    Titel:

ich kann dir beide wärmstens empfehlen Smile

den mta hab ich 2008 gebraucht gekauft und den gebrauchten motor noch weit über 30L gefahren.
bis auf 2 hauptzahnräder, die ich durch eigene blödheit rasiert habe, 2 dämpferbrücken und eine komplette aufhängung für ein rad (man sollte nicht vollspeed gegen nen poller oder in die streckenbegrenzung fahren) hab ich wirklich keine ersatzteile gebraucht.
soll heißen: ein anfänger testet das hobby an und guckt was das auto so kann Smile und das auto kann ne menge und hält verdammt viel aus.
der mta lässt sich auch problemlos auf eine doppeltankanlage umrüsten.
platz genug ist. einfach ein zweiter tank rein, parallel anschließen und schon kannst mal locker 20 minuten und mehr fahren.
ganz edel: das auto kannst du mit nem akkuschrauber anlassen. lass die anderen doch an ihrem seilzug ziehen und zerren Smile beim auto ist die passende welle dabei, die einfach in den akkuschrauber, am stutzen angesetzt und schwupps is die kiste an.

der lrp ist auch sehr gut.
allerdings ist er ganz böse verbaut. das bremsgestänge läuft so blöd über die akkubox, dazu die wartungsunfreundliche bauweise der achsen. wenn irgendwo was kaputt geht hast erstmal gut zu tun.
allerdings hatte ich in der letzten saison keinen defekt.
ich habe auch dieses auto gebraucht gekauft, allerdings in der wettbewerbsversion, bin aber auch nur um die 10L gefahren. hatte kaum zeit. diese 10 liter hatten es aber in sich:)
wir haben letzten winter eine neue strecke gebaut und die musste natürlich ausführlich getestet werden. da bleiben "ausrutscher" und falsche absprünge sowie fiese landungen nicht aus.
zudem gabs noch einen renneinsatz in ilsenburg der auch nicht durch sauberes fahren glänzen konnte. der wagen hat wirklich viel mitgemacht, oft mit ordentlich speed in die streckenbegrenzung gerauscht oder nach nem sprung überschlagen, kollidiert, was auch immer.

ungelogen: nix kaputt gegangen.
ich habe den wagen neulich das erste mal diesen winter auseinander gebaut um ihn zu reinigen und bis jetzt ist mir nur eine leicht verbogene schraube an der dämpferaufnahme aufgefallen, sowie etwas spiel in den querlenkeraufnahmen, sonst nichts !
soll heißen: sauber machen, alle öle erneuern, ggf paar verschlissene teile fürn 10er auswechseln und die saison 2010 kann kommen!

gut, irgendwas kann immer kaputt gehen und vlt hatte ich auch nur verdammt viel glück, aber bisher kann ich nur gutes über beide autos berichten.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 00:41    Titel:

ja den MTA 4 S 28 kann ich dir auch empfehlen.. mit dem passenden Fahrwerksetup und kleineren Reifen kann man ihn auch ganz gut auf der Straße bewegen.. natürlich lange nicht so gut wie einen Buggy oder einen Glattbahner, aber doch schon richtig schön und schnell!

Son Monstertruck macht auch nen bösen Eindruck auf alle die dir zuschauen Very Happy
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 01:39    Titel:

Cool Ich würde dir gerne auch noch einen Tip geben da ich selbst aus der Modellflugscene komme : RC Car fahren ist zwar abgesehen von Wettrennen wesentlich einfacher als Modellflug ABER wenn es um Set up geht und Mechanik also im allgemeinen um Technik deines Autos ist da mindestens so viel zu beachten wie bei einem Hubschrauber wenn nicht noch mehr je nach Modell , es ist halt auch RC Modellbau aber ein ganz anderes Fachgebiet mit entsprechendem Anspruch ans Wissen Wink
Roadrunner
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 22:05    Titel:

ich werde mal schauen ob ich einen von beiden gebraucht kaufen kann Very Happy
Roadrunner
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 22:32    Titel:

wow ich hab mir auf youtube ein video vom mta4 s28 angeschaut, das ist schneller wie 60
ich glaube das ist mein favorit Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group