RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Brauche einen neuen Motor aber welchen ??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.12.2009 20:32    Titel:

hi

ja der motor hat kompression lässt sich ohne glühkerze gut durchdrehen und verfärbt ist auch nix und der 1mm spalt ist da das passt alles des hab ich schon nach geshcaut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 20:20    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 26.12.2009 23:03    Titel:

Hallo,
springt er denn noch an? Ist er abgesoffen?
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.12.2009 23:22    Titel:

wie meinst du abgesoffen wieso denn das also nachdem ich ihn ausgemacht hatte und ihn abkühlen lassen hab ist er beim ersten mal ziehen angesprungen aber dann ist er auch wieder bei ca.85° auf vollgas hoch da hab ich ihn dann gleich ausgemacht wieder das er nicht noch mal zu heiß wird
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 00:01    Titel:

Shocked Wenn bei nur 1 mm weit geöffneten Vergaser der Motor so mit der Drehzahl nach oben geht , daß es sich wie Vollgas anhört ist mit Sicherheit die Teillastschraube zu mager es sei denn es ist etwas kaputt aber davon geht man ja erstmal nicht aus bei neuem Motor Wink
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 00:07    Titel:

ja aber dann würde er doch auch so hochdrehen wenn er kalt ist und nicht erst wenn er um die 85° hat oder??
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 00:28    Titel:

@lex hat Folgendes geschrieben:
ja aber dann würde er doch auch so hochdrehen wenn er kalt ist und nicht erst wenn er um die 85° hat oder??
Das ist leider falsch , gerade Nitromethanmotoren werden im erheblichen Maße über das Gemisch gekühlt , am Anfang stimmt bei dir alles aber wenn der Motor dann warm wird ist ihm das Gemisch zu mager , er dreht dann höher will noch mehr aber bekommt es nicht , daß ganze schaukelt sich dann soweit hoch , daß dein Motor zu heiß wird und aus geht , oft ist es dann schon zu spät !
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 00:35    Titel:

aber er geht ja nicht von selbst aus ich hab ihn dann immer ausgemacht als er so hochdrehte und meine teillastnadel ist 5 umdrehungen draußen und meine vollastnadel ist vier umdrehungen raus gedreht reicht das noch nicht??
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 00:36    Titel:

Idea Am besten ist es wenn du nach dem nächsten Starten während er anfängt schneller zu werden gleich mal Stück für Stück die Einstellschraube fetter drehst , immer so in 10 Grad Schritten . Irgendwann hört er dann auf schneller zu werden und das Zusammenspiel von Temperatur , Gemisch und Drehzahl stimmt dann schon mal im Standgas Wink Ich meine aber dafür die Teillastschraube zu drehen , nicht die Volllastnadel !
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 00:42    Titel:

@lex hat Folgendes geschrieben:
aber er geht ja nicht von selbst aus ich hab ihn dann immer ausgemacht als er so hochdrehte und meine teillastnadel ist 5 umdrehungen draußen und meine vollastnadel ist vier umdrehungen raus gedreht reicht das noch nicht??
Arrow Ob es reicht kann dir niemand sagen , du mußt es probieren während der Motor läuft , erst wenn er nicht auf Drehen der Nadeln reagiert ist was anderes los oder falsch Wink ... und das du ihn selbst ausgemacht hast bevor zu spät war eine weise Entscheidung
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 01:45    Titel:

ja das dachte ich auch bevor was kaputt geht mach ich ihn aus ok dann probier ich das morgen mit der teillastnadel
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 01:48    Titel:

Cool Ich drücke dir die Daumen , bis morgen Abend dann Wink
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 01:54    Titel:

jo danke bis morgen abend jo
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 14:38    Titel:

hi

also erst mal danke an reparator an der teillastnadel hats gelegen er ist gut gelaufen ich hab jetzt zwei tnkfüllungen leer also mit einlaufen lassen und die Temperatur lag immer zwischen 100 und 110° heut mittag kommt dann die dritte tankfüllung
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 14:55    Titel:

Shocked Was denn nun los , ein Tip von mir geht Rolling Eyes , geht ja gar nicht Laughing ... Glückwunsch und viel Spaß weiterhin Razz Habe gerne geholfen Wink
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 15:01    Titel:

danke ich denk ich lass ihn jetzt noch ne halbe bis ganze tankfüllung einlaufen und dann fahr ich mal langsam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group