RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Brauche einen neuen Motor aber welchen ??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 19:52    Titel:

Hallo,
Zitat:
ganz in ruhe einlaufen lassen

Das ist genau die richtige Einstellung. So lebt der Motor gleich viel länger Smile .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 20:20    Titel: Anzeige

@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 21:35    Titel:

hi,

also ich hab noch mal ne frage ich wollte mein motor am mittwoch mittag einlaufen lassen er sprang aber nicht an bis ich dann irgendwann gemerkt habe das die akkus von meinem glühkerzen stecker leer waren hab sie dann voll geladen und probiers am sonntag oder vill au morgen wieder aber zum einlaufen lassen noch mal ne frage manu hat mir ja den link gegeben wo das alles beschrieben ist da steht ja drinn man soll das auto aufbocken das die räder frei laufen,

jetzt hab ich aber gestern abend auf der seite hier geschaut also von dem verein hier oder wie auch immer Cool auf jedenfall steht da beim thema einlaufen drinn man soll fahren auf der straße mit maximal 1/3 gas und ständig die drehzahl wechseln und jetzt weiß ich nicht was ich denn machen soll von beidem soll ich ihn aufbocken oder fahren??

danke schon mal für eure antworten
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 21:42    Titel:

Hallo,
meiner Meinung nach ist das Aufbocken sinnvoller, da bei einem Kupplungsausfall das Auto nicht wegfährt und der Motor in der ersten Phase des Einlaufens nicht überlastet wird. Wenn du immer schön die Temperatur des Motors kontrollierst, müsste das alles gut klappen Wink .
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 21:55    Titel:

Mit dem aufbocken wirds klappen!
Habs auch so gemacht, alles ohne Probleme Wink
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 22:00    Titel:

ok gut danke dann mach ich das so will ja nicht das der neue motor auch gleich wieder schrott ist Cool
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 22:06    Titel:

Hallo,
joa, das kann ich gut verstehen. Lieber öfter nachfragen als später einen neuen Motor kaufen. Und halt uns auf dem Laufenden Very Happy !
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 22:34    Titel:

ja klar mach ich ich berichte euch dann wies gelaufen ist mit dem einlaufen lassen und wie er läuft
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 23:51    Titel:

Smile Die Methode mit dem Aufbocken ist nur in einem ganz bestimmten Fall schlechter als langsam Fahren . Wenn es draußen heiß und absolut Windstill ist bildet sich um den Motor herum ein Hitzestau , dann sollte man lieber langsam fahren , in allen anderen Situationen ist das Aufbocken natürlich die bessere Methode Wink
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.12.2009 00:45    Titel:

aso ok gut danke schön
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 26.12.2009 12:59    Titel:

Immoment wirst du aber keine Hitzewelle erwarten brauchen Wink
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.12.2009 14:34    Titel:

ja des glaub ich au eher nich
ich geh heut mittag auf nen parkplatz mit nem kumpel der hat zu weihnachten auch ein auto bekommen aber ein 1:10 und da lassen wir dann beide einlaufen
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 26.12.2009 15:10    Titel:

eigentlich brauchst du dafür nicht extra auf nen parkplatz zu gehen weil fahren kannst du erstmal ja eh nicht Wink aber macht nur Razz
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.12.2009 15:51    Titel:

ja klar weiß ich des machen wir eig au nur weil die ja nich grad leise sind und das wir nich direkt vor den nachbarn die laufen lassen weil heut ist ja au noch feiertag
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.12.2009 17:34    Titel:

hi

so also wie gesagt war ich gerade mit nem kumpel auf nem parkplatz sein auto lief richtig gut alles super geklappt aber bei meinem ging erst mal gar nichts nach ner weile ziehen sprang er dann an als ich dann nach ein paar sekunden den glühkerzenstecker abnahm lief er noch ca.2s weiter und dann ging er aus dann machte ich ihn wieder an und als er dann nen bissle warm war nahm ich den stecker wieder ab aber er ging wieder aus er hatte so ca.85° gut dann machte ich ihn wieder an und auf einmal drehte er hoch bis auf vollgas dann konnte ich zwar den stecker abnehmen und er blieb an aber als ich ihn dann gemessen hab also die temperatur hatte er 200° hab ihn dann sofort ausgemacht aber an was liegt das ich konnte nicht mal einen viertel tank laufen lassen brauch eure hilfe
Confused
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 26.12.2009 19:59    Titel:

Hallo,
nimm mal den Luftfilter ab und schaue nach, ob ein Spalt von 1mm zu sehen ist. Wenn nicht, justiere das Gestänge nach. Der Motor lässt sich aber noch gut durchdrehen und hat Kompression? Gibt es Verfärbungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group