| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
noobi Neuling

|
Verfasst am: 15.09.2007 23:11 Titel: Brauche dringend hilfe, auto fährt ohne Kontrolle los |
|
|
Hallo bin ziemlich neu hier(obwohl ich schon länger registriert bin )
Also...ich habe mir heute Morgen mein erstes Rc verbrenner auto gekauft(Tamiya Fs-12FD Engine) natürlich hab ich auch ein starter set und sprit gekauft ^_^.Und am nachmittag fuhr ich damit...ich muss zugeben ich fuhr zu lange etwa 1.5 stunden(ich weiss man fährt normalerweise 1ne tankfüllung) aber so ziemlich gegen ende der 1.5 stunden fahrzeit passierte etwas komisches ich gab gas und auf einmal fuhr das car nur noch mit vollgas gerade aus und dann in den rasen...ich konnte nicht bremsen / lenken nun wollt ich fragen was das prob sein könnte? (batterien waren/sind neu)
Bitte um schnelle antwort(werde morgen wieder fahren gehen, werde bescheid geben was passiert *angst hab* )
Mlg Kevin |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 13.05.2008, 10:03 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 16.09.2007 10:26 Titel: |
|
|
Hi
das wahrscheinlichste ist das deine Batterien im Empfänger einfach leer/fast leer waren und somit ab einer geissen entfernung einfach kein Empfang mehr da war und so dein Auto nur den letzten Befehl ""verstanden"" hat .. und das war halt GAS geben ....
andere Möglichkeit .. Störungen ... leider sind unsere Fernbedienungen nicht die einzigsten Funkteilnehmer .. sprich auch andere Geräte nutzen diese Frequenzen .. sei es zB das Babyphone des Nachbarn oder eine Drahtlose Funktastatur etc .... und zwei Sachen auf der selben Frequenz geht leider auch nich ....
Schau mal nach einem Zusatzteil was sich "Fail Save" nennt.. ist ne kleine Platine die so eine Art Notprogramm macht wenn die Funkverbindung versagt bzw die Akkus/Batterien schwach werden .... dann stellt diese Platine das Servo für GAS/Bremse auf Notbremse und dein Auto bleibt einfach stehen ... kostet nich die Welt son Teil und is alle mal billiger als die Reperatur falls dein Auto mal irgend wo mit Vollgas reindonnert _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat |
|
| Nach oben |
|
 |
noobi Neuling

|
Verfasst am: 16.09.2007 16:41 Titel: |
|
|
Danke!
Genau das war es!
Das ist ja blöd batterien halten 1.5 stunden...lol...naja muss ich mir wohl wiederaufladbare besorgen...weis per zufall jemand welche marken gut sind ?^_^
Mlg Kevin |
|
| Nach oben |
|
 |
Lenny678 Heizer

|
Verfasst am: 16.09.2007 19:48 Titel: |
|
|
Moin
Ohne Akkus unterwegs
Akkus von Sanyo Ni-MH 2500mAh sind gut und günstig,Preis kann ich jetzt nich genau sagen hab die schon bischen länger
Glaube 2,30€ das Stück
Gruß Lenny678 _________________

FG Marder<>Raptor 2,4GhZ Futaba 3PK |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 16.09.2007 20:02 Titel: |
|
|
.. ich sag da mal ALDI 2100 mAh NiMh Akkus 1.99€ für 4 Stück _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny Heizer

Anmeldedatum: 17.06.2007 Beiträge: 237 Wohnort: 23566 Lübeck Lauerhofstr. 20
|
Verfasst am: 16.09.2007 20:34 Titel: |
|
|
| skytor hat Folgendes geschrieben: | | .. ich sag da mal ALDI 2100 mAh NiMh Akkus 1.99€ für 4 Stück |
und genau sooo lange halten die dann auch; entladen sich schneller etc
nich am falschen ende sparen  _________________

Aggressiv im Fahrstil!  |
|
| Nach oben |
|
 |
noobi Neuling

|
Verfasst am: 16.09.2007 21:34 Titel: |
|
|
| Lenny678 hat Folgendes geschrieben: | Moin
Ohne Akkus unterwegs
Akkus von Sanyo Ni-MH 2500mAh sind gut und günstig,Preis kann ich jetzt nich genau sagen hab die schon bischen länger
Glaube 2,30€ das Stück
Gruß Lenny678 |
und was für ein ladegerät für diese "batterien" ? oder ist das mit dabei ? ^_^
Mlg Kevin |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 16.09.2007 22:24 Titel: |
|
|
| Lehny hat Folgendes geschrieben: | | skytor hat Folgendes geschrieben: | | .. ich sag da mal ALDI 2100 mAh NiMh Akkus 1.99€ für 4 Stück |
und genau sooo lange halten die dann auch; entladen sich schneller etc
nich am falschen ende sparen  |
Da spricht der Fachmann ... einzigstes manko dieser ""billig"" Akkus ... minimale Lade Zeit 4 Stunden ... also nix mit Schnelladen in 30 Minuten .. und Endladen hängt nich vom Hersteller ab sondern ist von Akku Typ und Lagerung abhängig und NiMh is bei Aldi das gleich wie bei Sanyo
und was das Sparen angeht .. ich würd wenn das Geld keine Rolle spielt nen 3 Zellen LiPo mit Regler nehmen ... konstannte Spannung ... und keine Selbstentladung ... gibts aber auch nich für 5 Euro _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat
Zuletzt bearbeitet von skytor am 16.09.2007 22:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Lenny678 Heizer

|
Verfasst am: 16.09.2007 22:25 Titel: |
|
|
Am besten Multilader kaufen mit passenden Ladekabeln
Da kannste dann Autoakku,Starterakku und Funke anklemmen,und
was sonnst noch zu Laden ist.
Da kommste besser bei weg als immer neue Bakterien zu kaufen
Gibts von verschiedenen Marken kosten nicht die Welt

|
| Nach oben |
|
 |
noobi Neuling

|
Verfasst am: 17.09.2007 12:25 Titel: |
|
|
| Lenny678 hat Folgendes geschrieben: | Am besten Multilader kaufen mit passenden Ladekabeln
Da kannste dann Autoakku,Starterakku und Funke anklemmen,und
was sonnst noch zu Laden ist.
Da kommste besser bei weg als immer neue Bakterien zu kaufen
Gibts von verschiedenen Marken kosten nicht die Welt
Gruß Lenny678 |
oO gleich so ne grosse Kiste O.O
Würde auch son set...(vom baumarkt oder wo es dat gibt) also mit batterien und n "kleines" Ladegerät für (meistens) 4 Batterien reichen? oder sind die nicht so jut?
Mlg kevin |
|
| Nach oben |
|
 |
Lenny678 Heizer

|
Verfasst am: 17.09.2007 12:37 Titel: |
|
|
Moin wie gesagt bei Multiladern ist der Vorteil das du gleich alles anklemmen kannst ohne die akkus aus dem Modell bzw aus dem Sender nehmen musst Und Preismäßig tut sich da nicht viel

|
| Nach oben |
|
 |
Castor0815 Heizer

|
Verfasst am: 17.09.2007 18:27 Titel: |
|
|
moin moin
Zu den Akkus wollte ich auch mal was sagen.....
Es ist eigentlich fast egal welche Akkus du kaufst es gibt eh nur 3 große Hersteller von Battterien die von aldi sind evtl nicht die besten aber am ende kommen die auch von Varta oder Duracell sollten halt große mAh Zahl haben so zwischen 2400-2700 haben. Und am besten noch die Abkürzung (NiCd) haben steht für Nickel-Cadmium das ist genau das richtige für Modellbau.
schönen gruß castor |
|
| Nach oben |
|
 |
Lachmoewe Member

Anmeldedatum: 04.07.2007 Beiträge: 95 Wohnort: 23562 Lübeck, Hermann-Löns-Weg 8
|
Verfasst am: 17.09.2007 18:33 Titel: |
|
|
Es ist vollkommen egal, ob du NiCd oder NiMh nimmst, allerdings haben NiMh meist eine größere Kapazität. Vergiss Baumarktlader, die machen dir die Akkus kaputt. Vergiss Aldi Akkus, die machen dir dein Auto kaputt.
Geh in den Modellbauladen, wie jeder normale Mensch der Modellbau betreibt, das auch machen würde... _________________ MfG Timo Fuckner
Roller verblas ich mit nem Fahrrad.
-Im Moment Autolos
-Brushlessfreund
Hach, Herbstferien und ich kann noch länger aufbleiben und in allen Foren posten während die User schlafen ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Castor0815 Heizer

|
Verfasst am: 17.09.2007 18:50 Titel: |
|
|
Ups habe da was verwechelt ^^
nimm NiMH Akkus denn mit den NiCd akkus hast du garnicht so eine hohe energiedichte *rotwerd*
sry gruß castor |
|
| Nach oben |
|
 |
Lenny678 Heizer

|
Verfasst am: 17.09.2007 19:12 Titel: |
|
|
| Zitat: | Es ist vollkommen egal, ob du NiCd oder NiMh nimmst, allerdings haben NiMh meist eine größere Kapazität. Vergiss Baumarktlader, die machen dir die Akkus kaputt. Vergiss Aldi Akkus, die machen dir dein Auto kaputt.
Geh in den Modellbauladen, wie jeder normale Mensch der Modellbau betreibt, das auch machen würde... |
Jepp so ist es  _________________

|
| Nach oben |
|
 |
|