Modellbau Forum | RC Modellauto
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Brauche dringend hilfe, auto fährt ohne Kontrolle los
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noobi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.09.2007 23:11    Titel: Brauche dringend hilfe, auto fährt ohne Kontrolle los

Hallo bin ziemlich neu hier(obwohl ich schon länger registriert bin Very Happy )

Also...ich habe mir heute Morgen mein erstes Rc verbrenner auto gekauft(Tamiya Fs-12FD Engine) natürlich hab ich auch ein starter set und sprit gekauft ^_^.Und am nachmittag fuhr ich damit...ich muss zugeben ich fuhr zu lange etwa 1.5 stunden(ich weiss man fährt normalerweise 1ne tankfüllung) aber so ziemlich gegen ende der 1.5 stunden fahrzeit passierte etwas komisches ich gab gas und auf einmal fuhr das car nur noch mit vollgas gerade aus und dann in den rasen...ich konnte nicht bremsen / lenken nun wollt ich fragen was das prob sein könnte? (batterien waren/sind neu)

Bitte um schnelle antwort(werde morgen wieder fahren gehen, werde bescheid geben was passiert *angst hab* )

Mlg Kevin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 13.05.2008, 10:03    Titel: Anzeige

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 16.09.2007 10:26    Titel:

Hi

das wahrscheinlichste ist das deine Batterien im Empfänger einfach leer/fast leer waren und somit ab einer geissen entfernung einfach kein Empfang mehr da war und so dein Auto nur den letzten Befehl ""verstanden"" hat .. und das war halt GAS geben ....

andere Möglichkeit .. Störungen ... leider sind unsere Fernbedienungen nicht die einzigsten Funkteilnehmer .. sprich auch andere Geräte nutzen diese Frequenzen .. sei es zB das Babyphone des Nachbarn oder eine Drahtlose Funktastatur etc .... und zwei Sachen auf der selben Frequenz geht leider auch nich ....

Schau mal nach einem Zusatzteil was sich "Fail Save" nennt.. ist ne kleine Platine die so eine Art Notprogramm macht wenn die Funkverbindung versagt bzw die Akkus/Batterien schwach werden .... dann stellt diese Platine das Servo für GAS/Bremse auf Notbremse und dein Auto bleibt einfach stehen ... kostet nich die Welt son Teil und is alle mal billiger als die Reperatur falls dein Auto mal irgend wo mit Vollgas reindonnert

http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noobi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.09.2007 16:41    Titel:

Danke!
Genau das war es!
Das ist ja blöd batterien halten 1.5 stunden...lol...naja muss ich mir wohl wiederaufladbare besorgen...weis per zufall jemand welche marken gut sind ?^_^

Mlg Kevin
Lenny678
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 16.09.2007 19:48    Titel:

Moin

Ohne Akkus unterwegs Embarassed Rolling Eyes
Akkus von Sanyo Ni-MH 2500mAh sind gut und günstig,Preis kann ich jetzt nich genau sagen hab die schon bischen länger Exclamation Exclamation
Glaube 2,30€ das Stück

Gruß Lenny678

FG Marder<>Raptor 2,4GhZ Futaba 3PK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 16.09.2007 20:02    Titel:

.. ich sag da mal ALDI 2100 mAh NiMh Akkus 1.99€ für 4 Stück

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lehny
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 16.09.2007 20:34    Titel:

skytor hat Folgendes geschrieben:

und genau sooo lange halten die dann auch; entladen sich schneller etc

nich am falschen ende sparen Idea

Aggressiv im Fahrstil! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
noobi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.09.2007 21:34    Titel:

Lenny678 hat Folgendes geschrieben:
Moin

Ohne Akkus unterwegs Embarassed Rolling Eyes
Akkus von Sanyo Ni-MH 2500mAh sind gut und günstig,Preis kann ich jetzt nich genau sagen hab die schon bischen länger Exclamation Exclamation
Glaube 2,30€ das Stück

Gruß Lenny678

und was für ein ladegerät für diese "batterien" ? oder ist das mit dabei ? ^_^

Mlg Kevin
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 16.09.2007 22:24    Titel:

Lehny hat Folgendes geschrieben:
skytor hat Folgendes geschrieben:

und genau sooo lange halten die dann auch; entladen sich schneller etc

nich am falschen ende sparen Idea

Da spricht der Fachmann ... einzigstes manko dieser ""billig"" Akkus ... minimale Lade Zeit 4 Stunden ... also nix mit Schnelladen in 30 Minuten .. und Endladen hängt nich vom Hersteller ab sondern ist von Akku Typ und Lagerung abhängig und NiMh is bei Aldi das gleich wie bei Sanyo

und was das Sparen angeht .. ich würd wenn das Geld keine Rolle spielt nen 3 Zellen LiPo mit Regler nehmen ... konstannte Spannung ... und keine Selbstentladung ... gibts aber auch nich für 5 Euro

Zuletzt bearbeitet von skytor am 16.09.2007 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
Lenny678
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 16.09.2007 22:25    Titel:

Am besten Multilader kaufen mit passenden Ladekabeln Exclamation
Da kannste dann Autoakku,Starterakku und Funke anklemmen,und
was sonnst noch zu Laden ist.
Da kommste besser bei weg als immer neue Bakterien zu kaufen

Gibts von verschiedenen Marken kosten nicht die Welt Very Happy

Gruß Lenny678

noobi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.09.2007 12:25    Titel:

Lenny678 hat Folgendes geschrieben:
Am besten Multilader kaufen mit passenden Ladekabeln Exclamation
Da kannste dann Autoakku,Starterakku und Funke anklemmen,und
was sonnst noch zu Laden ist.
Da kommste besser bei weg als immer neue Bakterien zu kaufen

Gibts von verschiedenen Marken kosten nicht die Welt Very Happy

Gruß Lenny678

oO gleich so ne grosse Kiste O.O
Würde auch son set...(vom baumarkt oder wo es dat gibt) also mit batterien und n "kleines" Ladegerät für (meistens) 4 Batterien reichen? oder sind die nicht so jut?

Mlg kevin
Lenny678
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.09.2007 12:37    Titel:

Moin wie gesagt bei Multiladern ist der Vorteil das du gleich alles anklemmen kannst ohne die akkus aus dem Modell bzw aus dem Sender nehmen musst Exclamation Und Preismäßig tut sich da nicht viel Cool

Gruß Lenny678

Castor0815
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.09.2007 18:27    Titel:

moin moin

Zu den Akkus wollte ich auch mal was sagen.....
Es ist eigentlich fast egal welche Akkus du kaufst es gibt eh nur 3 große Hersteller von Battterien die von aldi sind evtl nicht die besten aber am ende kommen die auch von Varta oder Duracell Smile sollten halt große mAh Zahl haben so zwischen 2400-2700 haben. Und am besten noch die Abkürzung (NiCd) haben steht für Nickel-Cadmium das ist genau das richtige für Modellbau.

schönen gruß castor
Lachmoewe
Member
Member

BeitragVerfasst am: 17.09.2007 18:33    Titel:

Es ist vollkommen egal, ob du NiCd oder NiMh nimmst, allerdings haben NiMh meist eine größere Kapazität. Vergiss Baumarktlader, die machen dir die Akkus kaputt. Vergiss Aldi Akkus, die machen dir dein Auto kaputt.
Geh in den Modellbauladen, wie jeder normale Mensch der Modellbau betreibt, das auch machen würde...

Roller verblas ich mit nem Fahrrad.

-Im Moment Autolos
-Brushlessfreund

Hach, Herbstferien und ich kann noch länger aufbleiben und in allen Foren posten während die User schlafen ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Castor0815
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.09.2007 18:50    Titel:

Ups habe da was verwechelt ^^
nimm NiMH Akkus denn mit den NiCd akkus hast du garnicht so eine hohe energiedichte *rotwerd*

sry gruß castor
Lenny678
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.09.2007 19:12    Titel:

Zitat:
Es ist vollkommen egal, ob du NiCd oder NiMh nimmst, allerdings haben NiMh meist eine größere Kapazität. Vergiss Baumarktlader, die machen dir die Akkus kaputt. Vergiss Aldi Akkus, die machen dir dein Auto kaputt.
Geh in den Modellbauladen, wie jeder normale Mensch der Modellbau betreibt, das auch machen würde...

Jepp so ist es

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group