RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Blutiger Anfänger sucht Hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xvader2010x
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.10.2011 13:48    Titel: Blutiger Anfänger sucht Hilfe

Hallo Smile ich hab mir gestern einen Kindsjheitstraum erfüllt und ein verbrenner modell beu ebay gekauft.

Allerdings weiss ich nicht welhen spritich brauche. anleitung und alles sind zwar dabei da ich das modell aber noch nicht vor mir stehen habe wollte ich fragen ob ihr anhand des motors (der auf dembildangebildet ist das ich gleichn hochladen werde)

wisst welchen sprit ich brauche bzw falls ich weiss welche motor das nachher ist ihr mir sagen könnt welchen sporit ich brauche
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 21.05.2012, 14:37    Titel: Anzeige

xvader2010x
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.10.2011 13:55    Titel:

also ich kopiere hier mal den text aus Ebay rein

Sie bieten hier auf ein Rc Nitro Verbrenner Monstertruck,4x4 mit HPI 2,4 Fernsteuerung

Maßstab 1:10

Marke Seben Racing

Motor 3,0 ccm,18 XP

OHNE SERVOS!!!

HPI 2,4 Fernsteuerung mit Fail Safe

+ Ersatzteile

Handbuch/Zubehörbuch liegen bei.

Gepflegter Zustand.

Motor muß eingestellt werden.

Wurde 7 Monate nicht mehr gefahren.

Bitte nur mitbieten bei wirklichem Interesse,

Versand erfolgt nach Zahlung.

Viel Spaß beim bieten.................321 deins.

Es handelt sich um ein Privatverkauf daher,

gibt es Keine Garantie und Kein Rückgaberecht!!!!!!!!

könnt ihr daraus erkennen um welche mtor es sind handelt?
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 11.10.2011 17:07    Titel:

du hättest dich mal vor dem kauf informieren sollen denn so kannst du damit nciht fahren du brauchst ncoh servos!!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xvader2010x
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.10.2011 18:13    Titel:

das ist mir klar 2 stück aber soweit ich das gesehen habe hat der verkäufer einen servo lose mit geliefert und da ein teilgebiet meines studium e-technik ist denk ich mal dass ich das mit den servos lösen kann. mich würde halt interessieren welches geschmich ich brauch und wieviel ps der motor hat bzw was das xp darinter zu bedeuten hat
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 11.10.2011 18:30    Titel:

dein Motor braucht 16 % oder 20 % Nitromethan gemisch bekommst du in jedem Modellbaugeschäfft (fast jedem) must du aber 18 sein und unterschreiben weil das zeug gefährlich ist...........
Ich würde dir zu dem 16 % raten schont den Motor und hat fast die gleiche leistung.
Falls du doch noch en servo brauchen solltest ich hab noch 2 ziemlich gute bei mir als ersatz rumliegen einer glaub ich sogar mit metallgetriebe. Also wenn interesse besteht schreib mir einfach.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xvader2010x
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.10.2011 18:39    Titel:

cool danke joa habe durchaus interesse ich adde dich al im messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group