| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fischdieb Neuling

Anmeldedatum: 19.03.2009 Beiträge: 27 Wohnort: 23843 Bad Oldesloe
|
Verfasst am: 23.03.2009 12:36 Titel: |
|
|
@Psy-racer
... na endlich sagt es ma jemand
Gruß
Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 21.05.2012, 14:36 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 23.03.2009 12:37 Titel: |
|
|
| Psy-racer hat Folgendes geschrieben: | SCHNIPP SCHNAPP.... besorge dir erstmal 6V Humpack 5zeller gibt es von1100Mh bis 1600mh gibts auch bei conrad sind in grün bei der gelegenheit kannst du das servo zurückgeben (das ist Müll) |
Kannst du deine Aussagen auch mal Begründen ?? weil ich kenne genug Leute die auch mit 4 Zellen problemlos fahren und wieso is das Servo Schrott ?? habe das Servo seit einem Jahr völlig Sorgenfrei in einem Modell verbaut !? |
|
| Nach oben |
|
 |
Psy-racer Neuling

|
Verfasst am: 23.03.2009 12:48 Titel: |
|
|
weil die servos nicht ihre volle kraft haben und langsamer sind als mit 6volt,wenn deine BB servos halten dann nur weil du als hobby fahrer nicht viel fährst oder einfach nur glück gehabt  |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 23.03.2009 13:02 Titel: |
|
|
| schade Spy das du die Beitäge hier nicht liest .. das Servo ist bei 4,8 Volt mit 6,5 kg angegeben .. und das reicht für nen Hobby fahrer aus und sagt nichts über die Halbarkeit .. auch ein 20 kg Servo (805BB+) zerstörts das Getriebe wo nen 15 kg Servo (HS-5745MG) jahrelang hält und NEIN ich fahr nich nur als Hobby .. Jamara Q7 zB findest du selbst im SH Cup als Lenkservo in den Wagen 7 kg und 10 Euro ?? 15 Euro ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Psy-racer Neuling

|
Verfasst am: 23.03.2009 13:15 Titel: |
|
|
selten das einer mit 7kilo am start ist und wenn ist das ein neuling und egal was du mir erzählen willst, ich bleibe dabei das BB servos schrott sind meine meinung aus eigener erfahrung,natürlich sollte mann auch endpunkt vom servo begrenzen damit die elektronik vom servo auch hält,das geht auch nicht mit billig funken und deshalb sind bei anfängern auch schnell die servos hinüber  |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 23.03.2009 13:19 Titel: |
|
|
Hallo,
@ Psy-Racer: Am besten, du schaust dir mal die von mir empfohlenen Hump-Packs an! Die haben alle 6 Volt! Lese erstmal den Thread bevor du hier allen möglichen Mist schreibst!
Zu der Stärke der Servos: Der Servo sollte so stark sein, dass es dem Druck gegen den Servosaver standhält. Wenn er sich mitdreht, ist er für das Modell nicht geeignet. Wenn man sich z.B. ein 20 kg-Servo kauft und der Servosaver spricht bei 12kg Druck an, hast du 8kg Kraft zuviel bezahlt. Ich fahre (das habe ich zwar schonmal erwähnt, aber manche lesen sich ja die Beiträge nicht durch!) schon ca. 1 Jahr ein BlueBird Servo mit 13, 9 Kg. Ich schätze, das die Kraft absolut überdimensioniert ist, aber früher hatte ich da noch nich so viel Ahnung...
Naja, auf jeden Fall fahre ich auch nicht nur als Hobby, sondern (wenn es vom Wetter her geht) mehrmals in der Woche und ich bin sehr zufrieden mit dem Servo! |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 23.03.2009 13:26 Titel: |
|
|
Sorry Psy .. irgendwie verfehlst du das Thema hier grad um 100 %
NIRGENS steht das er ein Wettbewerbs Auto hat ... noch das er damit in irgend einer Art Wettbewerbe fahren will und billig Funke ?? wer hat die ?? DU ? .. hier is nichmal drüber gesprochen worden ... interessiert auch nicht ... und hast du denn Brushless Servos in deinem Modell ?? dann hast du auch nur Schrott verbaut bei dir ich habe in allen 3 Modellen Brushless Servos die direkt an 3 Zellen LiPos hängen (ja 11 Volt !) aber 160 Euro für nen Servo ist halt nix für Parkplatz fahrer deshalb rede ich davon auch nicht und sage das ein """billigServo""" für Otto normal Fahrer völlig reicht .. und das mit absicht .. weil es mich langsam Ankotz das hier jeder vermeindliche ""Profi"" Fahrer sagt mit dem Hobby ""Schrott"" könne man nicht fahren und wenn die technik im Auto nur 15 Euro kosten is das sowieso Müll .. es gibt nun mal Leute die einfach bissel hin und her gurken wollen und denen nen RTR Modell völlig reicht .. oder auch andere die vom Taschengeld halt kein 150 Euro Servo kaufen können aber ebend auch nicht brauchen weil fürn Parkplatz ein 15 Euro Servo seinen Dienst auch mehr als ausreichend tut ..
Zuletzt bearbeitet von skytor am 23.03.2009 13:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Psy-racer Neuling

|
Verfasst am: 23.03.2009 13:34 Titel: |
|
|
und wenn so ein 15€ servo kaputt geht und das modell mit vollgas gegen die wand fährt ist euch auch egal ne,naja macht mal weiter wie ihr wollt, für ein Cougar ist ein 15€ servo einfach zu schwach,und das dymond ist für hobby fahrer top ps:ihr könnt weiter bla bla machen ich bin fertig  |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 23.03.2009 13:48 Titel: |
|
|
| Ohhh jetz isser beleidigt ... Gegenfrage .. was is wenn seine restlichen Komponenten die 6 / 7 Volt vom 5 Zellen Akku, den du ja angeraten hast, garnich vertragen und die Servo oder der Empfänger stirbt !?! bei ner ""billig Anlage"" wie du sagts ja möglich oder ?? .. ein defekt is genau so denkbar wie ein sterbendes Servo wegen Überlast .. ausserdem is wegen einem defekten LENKservo noch kein Auto mit Vollgas weggefahren .. und wir diskutieren hier über LENK Servos ... für mich wieder ganz klar Psy .. du liest nich was hier geschrieben wird ... und gibst Tips die dem Thread Ersteller nicht nützen .. ausser das er unter Umständen viel zu viel Geld für Sachen ausgibt die er (vieleicht) nie brauchen wird ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Psy-racer Neuling

|
Verfasst am: 23.03.2009 14:04 Titel: |
|
|
Gegen die Regeln!!!!!
Edit: Klexi87 |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 23.03.2009 14:31 Titel: |
|
|
Hallo,
@ Psy-racer: Ich glaube, du bist heut mit dem falschen Bein aufgestanden!
Wenn du so weiter machst, kannst du gleich bei Pseudo fragen, ob er dich nicht löschen kann. Reagier dich erst mal ab, lies den Thread und schreibe sinnvolle Antworten!
Zum Thema:
Ein Servo geht nicht einfach so kaputt. Da muss man es schon sehr grob behandeln, dauerhaft zu viel Spannung anlegen und es ohne Servosaver betreiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 23.03.2009 14:32 Titel: |
|
|
| Psy-racer hat Folgendes geschrieben: | | SCHNIPP SCHNAPP ... und würde dir gerne mal in die fr.... treten ... SCHNIPP SCHNAPP |
das sagt mir CLOSE und Benachrichtigung an den Mod/Admin dieses Forums ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Klexi87 Moderator

|
Verfasst am: 23.03.2009 15:08 Titel: |
|
|
| Psy-racer hat Folgendes geschrieben: | beleidigt bin ich sicherlich nicht,bei 6 volt brennt beim cougar nix weg der ist dafür ausgelegt,bin nur mit meinem latein am ende und würde dir gerne mal in die fr.... treten mfg.HAKAN können beim nächsten SH-cup weiter REDEN  |
Da kannst du 10000 Smilies hinter machen.
Hiermit stehst du unter meiner Beobachtung.
Sollte noch irgendsowas in dieser Art vorkommen bist du mal ein User gewesen. Soein Benehmen wird hier nicht geduldet. Les dir die Forum Regeln durch.!!!
Hiermit Closed!!!
Danke Skytor!!!
tut mir Leid,das es solche User gibt!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|