| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blnerin Neuling

|
Verfasst am: 19.04.2006 15:10 Titel: Bitte helft einer Frau! |
|
|
Hallo ihr,
ich hoffe mir kann einer helfen. Und zwar hat mein Freund ein Modellauto (Verbrenner) Massstab 1:8 von Carson. Wir wollten damit am Wochenende fahren, aber wir koennen die Gluehkerze nicht mehr einsetzen und festziehen, da das Gewinde dort kaputt ist. Ich brauche nun unbedingt ein Ersatzteil, habe aber ueberhaupt keine Ahnung wie das Ding heisst, wo man die Gluehkerze reinschraubt. Kann mir da einer vielleicht helfen, wie das Teil heisst und wo man so etwas herbekommt? Eine Anleitung oder so habe ich nicht. Muss man da gleich einen neuen Motor kaufen? Oder gibt es das Teil einzeln? Oder hat irgendwer irgendeine Idee wie man das Problem sonst loesen kann?
Mein Freund hat nicht viel Zeit um sich darum zu kuemmern und ich wollte ihn damit ueberraschen, waere also ganz lieb, wenn mir einer helfen koennte.
Tausend Dank. LG Blnerin |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.09.2008, 09:26 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pseudo Administrator

|
Verfasst am: 19.04.2006 17:09 Titel: |
|
|
Das Teil heißt Zylinderkopf!
Nimm das Fahrzeug am besten mit zu einem Modellbauhändler in deiner Nähe...
Dort kann sich dieser selbst ein Bild davon verschaffen und ein entsprechendes Ersatzteil bestellen.
Sollte so im Schnitt bei 35€ liegen.
P.S.: Wenn du natürlich genau weißt welches Modell das ist bzw. welcher Motor, könnte man das entsprechende Teil auch über Internet bestellen.
Sonst benutze einfach mal Google und suche einen Händler in deiner Nähe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bl4ckph0enix Heizer

|
Verfasst am: 19.04.2006 21:22 Titel: |
|
|
bei carson sind die Brennräume und Kühlköpfe voneinander getrennt...d.h. du braucht nur einen neuen BRennraum...schau dafür hal in die einleitung und such die bestellnummer raus. die gibts du www.cmc-versan.de und er spuckt dir nen preis aus
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
aussi Member

|
Verfasst am: 19.04.2006 21:25 Titel: |
|
|
| Bl4ckph0enix hat Folgendes geschrieben: | bei carson sind die Brennräume und Kühlköpfe voneinander getrennt...d.h. du braucht nur einen neuen BRennraum...schau dafür hal in die einleitung und such die bestellnummer raus. die gibts du www.cmc-versan.de und er spuckt dir nen preis aus
mfg |
was hat das jz mit dem brennraum zu tun .. es ist die rede vom zylinderkopf(da wo sich das gewinde für die kerze befinden sollte)
mfg martin _________________ Graupner XS-6FM Pro-Sport Synthesizer 40MHz
Einmal Onkelz, immer Onkelz!!
Nichts ist so hart, wie das Leben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank_evo Moderator

|
Verfasst am: 19.04.2006 22:33 Titel: |
|
|
habe zufällig noch so ein gesuchtes Teil da
Weiß aber nicht obs passt, ist eigentlich für einen 2,5 ccm Force Motor _________________ Gruß Frank
www.fh-modellsport.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bl4ckph0enix Heizer

|
Verfasst am: 20.04.2006 12:58 Titel: |
|
|
| im brennraum ist die aufnahme für die kerze...nehm mla den külkopf ab....da wirst du den kühlkop haben und son silbernes ding wo die kerze rienkommt...das is der brennraum(einsatz) |
|
| Nach oben |
|
 |
aussi Member

|
Verfasst am: 20.04.2006 14:50 Titel: |
|
|
also das was da oben drauf ist, wenn man den kühlkopf runter nimmt, ist für mich der zylinderkopf. der brennraum ist der zylinder selber .. (meiner meinung nach)
mfg martin _________________ Graupner XS-6FM Pro-Sport Synthesizer 40MHz
Einmal Onkelz, immer Onkelz!!
Nichts ist so hart, wie das Leben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gr33n Heizer

|
Verfasst am: 24.04.2006 16:05 Titel: |
|
|
| aussi hat Folgendes geschrieben: | also das was da oben drauf ist, wenn man den kühlkopf runter nimmt, ist für mich der zylinderkopf. der brennraum ist der zylinder selber .. (meiner meinung nach)
mfg martin |
ist schon richtig, jedoch der von carson ist wie Bl4ck schon sagt ein silbernes teil da wo die glüh kerze rein geschraubt wird, ich poste nachher noch mal ein foto und denn kannst du es dir anschauen
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
k-high Moderator

Anmeldedatum: 30.09.2005 Beiträge: 230 Wohnort: Stockelsdorf / Lübeck
|
Verfasst am: 24.04.2006 22:40 Titel: |
|
|
@aussi:
wenn du den kolben auf OT drehst ( also ganz nach oben).
Der leere Raum, der dann über dem Kolben verbleibt, das ist der Brennraum !!!
Du kannst praktisch nie einen Brennraum kaufen, weil er sich durch die Bauweise von Kolben und Zyl.kopf ergiebt.
Ist blöd zu beschreiben aber ich hoffe es hilft weiter.
Der Raum im Ganzen Zylinder, wo praktisch der Kolben auf und ab fährt, das ist der Verdichtungsraum.
gruß  _________________ FG MARDER ! Weil´s GEILER is !
FM 40 Mhz / Kanal 55
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Blnerin Neuling

|
Verfasst am: 25.04.2006 14:04 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Antworten. Das Teil heißt wirklich Brennraumeinsatz und wir haben bei einem Händler eins bestellt. Hoffen es kommt noch in dieser Woche.
LG Blnerin |
|
| Nach oben |
|
 |
|