RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Bitte helft einer Frau!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blnerin
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 15:10    Titel: Bitte helft einer Frau!

Hallo ihr,

ich hoffe mir kann einer helfen. Und zwar hat mein Freund ein Modellauto (Verbrenner) Massstab 1:8 von Carson. Wir wollten damit am Wochenende fahren, aber wir koennen die Gluehkerze nicht mehr einsetzen und festziehen, da das Gewinde dort kaputt ist. Ich brauche nun unbedingt ein Ersatzteil, habe aber ueberhaupt keine Ahnung wie das Ding heisst, wo man die Gluehkerze reinschraubt. Kann mir da einer vielleicht helfen, wie das Teil heisst und wo man so etwas herbekommt? Eine Anleitung oder so habe ich nicht. Muss man da gleich einen neuen Motor kaufen? Oder gibt es das Teil einzeln? Oder hat irgendwer irgendeine Idee wie man das Problem sonst loesen kann?
Mein Freund hat nicht viel Zeit um sich darum zu kuemmern und ich wollte ihn damit ueberraschen, waere also ganz lieb, wenn mir einer helfen koennte.

Tausend Dank. LG Blnerin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 07.09.2008, 09:26    Titel: Anzeige

Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 17:09    Titel:

Das Teil heißt Zylinderkopf!

Nimm das Fahrzeug am besten mit zu einem Modellbauhändler in deiner Nähe...

Dort kann sich dieser selbst ein Bild davon verschaffen und ein entsprechendes Ersatzteil bestellen.

Sollte so im Schnitt bei 35€ liegen.

P.S.: Wenn du natürlich genau weißt welches Modell das ist bzw. welcher Motor, könnte man das entsprechende Teil auch über Internet bestellen.

Sonst benutze einfach mal Google und suche einen Händler in deiner Nähe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bl4ckph0enix
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 21:22    Titel:

bei carson sind die Brennräume und Kühlköpfe voneinander getrennt...d.h. du braucht nur einen neuen BRennraum...schau dafür hal in die einleitung und such die bestellnummer raus. die gibts du www.cmc-versan.de und er spuckt dir nen preis aus

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
aussi
Member
Member

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 21:25    Titel:

Bl4ckph0enix hat Folgendes geschrieben:
bei carson sind die Brennräume und Kühlköpfe voneinander getrennt...d.h. du braucht nur einen neuen BRennraum...schau dafür hal in die einleitung und such die bestellnummer raus. die gibts du www.cmc-versan.de und er spuckt dir nen preis aus

mfg

was hat das jz mit dem brennraum zu tun .. es ist die rede vom zylinderkopf(da wo sich das gewinde für die kerze befinden sollte)

mfg martin

Einmal Onkelz, immer Onkelz!!

Nichts ist so hart, wie das Leben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_evo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 22:33    Titel:

habe zufällig noch so ein gesuchtes Teil da Wink

Weiß aber nicht obs passt, ist eigentlich für einen 2,5 ccm Force Motor

www.fh-modellsport.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bl4ckph0enix
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 12:58    Titel:

im brennraum ist die aufnahme für die kerze...nehm mla den külkopf ab....da wirst du den kühlkop haben und son silbernes ding wo die kerze rienkommt...das is der brennraum(einsatz)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
aussi
Member
Member

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 14:50    Titel:

also das was da oben drauf ist, wenn man den kühlkopf runter nimmt, ist für mich der zylinderkopf. der brennraum ist der zylinder selber .. (meiner meinung nach)

mfg martin

Einmal Onkelz, immer Onkelz!!

Nichts ist so hart, wie das Leben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gr33n
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 16:05    Titel:

aussi hat Folgendes geschrieben:
also das was da oben drauf ist, wenn man den kühlkopf runter nimmt, ist für mich der zylinderkopf. der brennraum ist der zylinder selber .. (meiner meinung nach)

mfg martin

ist schon richtig, jedoch der von carson ist wie Bl4ck schon sagt ein silbernes teil da wo die glüh kerze rein geschraubt wird, ich poste nachher noch mal ein foto und denn kannst du es dir anschauen

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
k-high
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 22:40    Titel:

@aussi:

wenn du den kolben auf OT drehst ( also ganz nach oben).
Der leere Raum, der dann über dem Kolben verbleibt, das ist der Brennraum !!!
Du kannst praktisch nie einen Brennraum kaufen, weil er sich durch die Bauweise von Kolben und Zyl.kopf ergiebt.
Ist blöd zu beschreiben aber ich hoffe es hilft weiter.
Der Raum im Ganzen Zylinder, wo praktisch der Kolben auf und ab fährt, das ist der Verdichtungsraum.

gruß Laughing

Blnerin
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 14:04    Titel:

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten. Das Teil heißt wirklich Brennraumeinsatz und wir haben bei einem Händler eins bestellt. Hoffen es kommt noch in dieser Woche.

LG Blnerin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group