RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

bin neuling und bring mein auto nicht zum laufen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vectrav61
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 14:49    Titel: bin neuling und bring mein auto nicht zum laufen.

hallo hab mal ne frage wie starte ich am besten meinen 1:10 verbrenner von tamiya mit seilzugstarter.
sprit ist drin,habe gepumt bis sprit am vergaser war den vorglüher aufgesetzt und viele male gezogen, aber nix ist passiert. glühkerze glüht auch. kann mir jemand verraten was ich noch versuchen kann???

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 11.10.2008, 05:38    Titel: Anzeige

Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 16:27    Titel:

ich hab meinen wagen auch erst wenige wochen, aber ggf ist es zu kalt.
mal versuchen den motor vorzuwärmen. meiner wollte gestern mit seilzugstarter auch nicht kommen. heute mit akkuschrauber gings wunderbar und wenn der motor erstmal warm ist, gehts auch mim seilzugstarter auf anhieb.

www.rc-offroad-crew-hl.de
Street-Racer
Member
Member

BeitragVerfasst am: 01.02.2008 15:19    Titel:

Schau mal in die Anleitung von dir rein.
Da muss irgendwo drin stehen wo du was einstellen musst, an dem Kücken und wie Fett er sein soll !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
vectrav61
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.02.2008 20:27    Titel:

das auto ist in nem bekeizten raum,also an der kälte glaub ich liegt es nicht.
wie meinst du das mit dem akkuschrauber???

hab die bedinungsanleitung gelesen und da steht was vom fetten gemisch und das man auf dem qualm gucken soll und nichts weiter aber welcher qualm wenn das teil nichtmal anspringt.
Dr.No
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.02.2008 14:32    Titel:

HI,so wie du es beschreibst sollte alles richtig sein, schraub doch mal die kerze raus und drehn denn wagen mal um damit der vieleicht zuviel sprit drin ist raus kommt dann mit demm seilzug einige mal ziehen dann kerze wieder rein und dann pumpen 2-3 mehr nicht, das wirklich der sprit am vergaser ist und auf ein neuen versuch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vectrav61
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.02.2008 18:39    Titel:

ok alles klar werde ich mal versuchen hoffe das klappt,denn ich will endlich mal mit dem teil fahren.
vectrav61
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 14:34    Titel:

auto ist jetzt endlich mal angesprungen und geht wie hexe vielen dank dr.no war einiges rausgekommen,aber hab jetzt nen anderes problem und zwar wenn ich bremse geht das teil immer aus.
Dr.No
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 15:38    Titel:

Hi, na da bin ich aber froh das er jetzt läuft. Meine frage an dich ist ist der motor neu oder ist er schon eingefahren,eventuell mußt du den motor sprich das gemisch neu einstellen,am besten alles auf werkseinstellung zurückstellen ziehe anleitung vom car,sofern es drin steht. Smile
vectrav61
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.02.2008 08:50    Titel:

er ist schon eingefahren. hab ihn bei ebay ersteigert,dachte erst das er kaputt ist aber da er jetzt geht war es nen richtiges schnäpchen. hab ich gemacht (werkseinstellung),aber das problem ist wenn ich bremse geht er immer aus.
hazzi72
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.02.2008 11:11    Titel:

hallo,

um das problem mit dem ausgehen beim bremsen zu lösen musst du das gas-/bremsgestänge richtig einstellen.
und zwar so, dass das vergaserkücken in 0-stellung ganz zu ist.
damit wird dein car dann wieder das standgas nicht halten, dieses musst du dann am vergaser einstellen.

gruss mirko
HPI e-Savage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sveny
Member
Member

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 08:43    Titel:

hy habe den gleichen Wagen und hatte das Problem auch
Dreh die schraube für fett und mager einfach auf standard einstellung 2,5 Umdrehung und dann noch 0,5 dabei dann läuft er perfekt und er ist auch nicht zu mager. Wink
Wenn er nicht direkt an geht einfach mit den Föhn ne minute auheitzen. Smile
Nun zu den Bremsen
Nim das Luftfielter bei ausgeschalten Motor und eingeschalteten Sender ab
Stell den gastrim deiner Fernbedienung auf 0 (oben)
Nun darf im Vergaser nur noch ein Loch von Max 1mm sein und wenn du bremst darf es sich nicht viel weiter schliesen
1:10

Motor
2,5ccm FS-15S
vectrav61
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 18:12    Titel:

hmmm ja hab das mal probiert aber es schließt immer komplett. werde das hoffe ich bestimmt bald in griff bekommen
Sveny
Member
Member

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 20:51    Titel:

Wenn er ganz schliest bekommmt er keinen Sprit mehr derhe die Leerlaufschraube etwas raus
1:10

Motor
2,5ccm FS-15S
Shaso
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.06.2008 19:16    Titel:

Hallo!
Ich habe heute meinen Tamiya TNX 5,2 bekommen. Ich fahre ihn mit Sidewinder Sprit mit 16% Nitro Anteil. In der Anleitung steht, es soll dicker, blauer Rauch aus dem Auspuff kommen. Bei mir kommt aber weder dicker, noch blauer Rauch heraus! Ich habe das Düsenventil schon einige Drehungen heraus, bzw. hinein gedreht, der dicke, blaue Rauch will einfach nicht kommen!!!
Was soll ich machen? Denn in der Anleitung steht auch, dass der Motor bei zu magerem Gemisch Schaden nimmt! Bitte helft mir!!!!
lg Frederik
Savy X
Member
Member

BeitragVerfasst am: 08.06.2008 01:45    Titel:

Kauf dir ein Infrarot Theromometer.Miß damit die Themperatur an der Glühkerze.In deiner Anleitung sollte stehen welche Themperatur dein Motor nicht übersteigen darf.Stell ihn fetter und er wird etwas kälter allerdings sinkt auch ein wenig die Leistung und der Verbrauch steigt..Die Schmierung des Motors ist aber bei fetterem Gemisch besser also hält er länger.Stellst du ihn magerer steigt die Leistung,die Gasannahme ist spürbar besser allerdings steigt auch die Themperatur.Stell ihn nun mit Verkleidung auf den richtigen Themperaturwert ein.So ein Thermometer ist immens wichtig bei Nitros.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group