| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
vectrav61 Neuling

|
Verfasst am: 31.01.2008 14:49 Titel: bin neuling und bring mein auto nicht zum laufen. |
|
|
hallo hab mal ne frage wie starte ich am besten meinen 1:10 verbrenner von tamiya mit seilzugstarter.
sprit ist drin,habe gepumt bis sprit am vergaser war den vorglüher aufgesetzt und viele male gezogen, aber nix ist passiert. glühkerze glüht auch. kann mir jemand verraten was ich noch versuchen kann???
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 11.10.2008, 05:38 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon Heizer

|
Verfasst am: 31.01.2008 16:27 Titel: |
|
|
ich hab meinen wagen auch erst wenige wochen, aber ggf ist es zu kalt.
mal versuchen den motor vorzuwärmen. meiner wollte gestern mit seilzugstarter auch nicht kommen. heute mit akkuschrauber gings wunderbar und wenn der motor erstmal warm ist, gehts auch mim seilzugstarter auf anhieb. _________________ Thundertiger MTA4 S28
Graupner XS-6 Pro-Sport | Kanal 92
www.rc-offroad-crew-hl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Street-Racer Member

|
Verfasst am: 01.02.2008 15:19 Titel: |
|
|
Schau mal in die Anleitung von dir rein.
Da muss irgendwo drin stehen wo du was einstellen musst, an dem Kücken und wie Fett er sein soll !! |
|
| Nach oben |
|
 |
vectrav61 Neuling

|
Verfasst am: 01.02.2008 20:27 Titel: |
|
|
das auto ist in nem bekeizten raum,also an der kälte glaub ich liegt es nicht.
wie meinst du das mit dem akkuschrauber???
hab die bedinungsanleitung gelesen und da steht was vom fetten gemisch und das man auf dem qualm gucken soll und nichts weiter aber welcher qualm wenn das teil nichtmal anspringt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr.No Neuling

|
Verfasst am: 02.02.2008 14:32 Titel: |
|
|
HI,so wie du es beschreibst sollte alles richtig sein, schraub doch mal die kerze raus und drehn denn wagen mal um damit der vieleicht zuviel sprit drin ist raus kommt dann mit demm seilzug einige mal ziehen dann kerze wieder rein und dann pumpen 2-3 mehr nicht, das wirklich der sprit am vergaser ist und auf ein neuen versuch. _________________ Mugen MSX3
hpi nitro mt2 4wd |
|
| Nach oben |
|
 |
vectrav61 Neuling

|
Verfasst am: 02.02.2008 18:39 Titel: |
|
|
| ok alles klar werde ich mal versuchen hoffe das klappt,denn ich will endlich mal mit dem teil fahren. |
|
| Nach oben |
|
 |
vectrav61 Neuling

|
Verfasst am: 04.02.2008 14:34 Titel: |
|
|
| auto ist jetzt endlich mal angesprungen und geht wie hexe vielen dank dr.no war einiges rausgekommen,aber hab jetzt nen anderes problem und zwar wenn ich bremse geht das teil immer aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr.No Neuling

|
Verfasst am: 04.02.2008 15:38 Titel: |
|
|
Hi, na da bin ich aber froh das er jetzt läuft. Meine frage an dich ist ist der motor neu oder ist er schon eingefahren,eventuell mußt du den motor sprich das gemisch neu einstellen,am besten alles auf werkseinstellung zurückstellen ziehe anleitung vom car,sofern es drin steht.  _________________ Mugen MSX3
hpi nitro mt2 4wd |
|
| Nach oben |
|
 |
vectrav61 Neuling

|
Verfasst am: 05.02.2008 08:50 Titel: |
|
|
| er ist schon eingefahren. hab ihn bei ebay ersteigert,dachte erst das er kaputt ist aber da er jetzt geht war es nen richtiges schnäpchen. hab ich gemacht (werkseinstellung),aber das problem ist wenn ich bremse geht er immer aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
hazzi72 Neuling

|
Verfasst am: 05.02.2008 11:11 Titel: |
|
|
hallo,
um das problem mit dem ausgehen beim bremsen zu lösen musst du das gas-/bremsgestänge richtig einstellen.
und zwar so, dass das vergaserkücken in 0-stellung ganz zu ist.
damit wird dein car dann wieder das standgas nicht halten, dieses musst du dann am vergaser einstellen.
gruss mirko _________________ HPI Savage SS mit LRP Z28 spec3
TT MTA4 mit axial .28 spec 1s
Carson Raptor mit HPI K 4.6
HPI e-Savage |
|
| Nach oben |
|
 |
Sveny Member

Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 61 Wohnort: Kranenburg Frasselt 47559
|
Verfasst am: 22.02.2008 08:43 Titel: |
|
|
hy habe den gleichen Wagen und hatte das Problem auch
Dreh die schraube für fett und mager einfach auf standard einstellung 2,5 Umdrehung und dann noch 0,5 dabei dann läuft er perfekt und er ist auch nicht zu mager.
Wenn er nicht direkt an geht einfach mit den Föhn ne minute auheitzen.
Nun zu den Bremsen
Nim das Luftfielter bei ausgeschalten Motor und eingeschalteten Sender ab
Stell den gastrim deiner Fernbedienung auf 0 (oben)
Nun darf im Vergaser nur noch ein Loch von Max 1mm sein und wenn du bremst darf es sich nicht viel weiter schliesen _________________ Mein Wagen
Tamiya Nitro Crusher
1:10
Motor
2,5ccm FS-15S |
|
| Nach oben |
|
 |
vectrav61 Neuling

|
Verfasst am: 22.02.2008 18:12 Titel: |
|
|
| hmmm ja hab das mal probiert aber es schließt immer komplett. werde das hoffe ich bestimmt bald in griff bekommen |
|
| Nach oben |
|
 |
Sveny Member

Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 61 Wohnort: Kranenburg Frasselt 47559
|
Verfasst am: 22.02.2008 20:51 Titel: |
|
|
Wenn er ganz schliest bekommmt er keinen Sprit mehr derhe die Leerlaufschraube etwas raus _________________ Mein Wagen
Tamiya Nitro Crusher
1:10
Motor
2,5ccm FS-15S |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaso Neuling

|
Verfasst am: 07.06.2008 19:16 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe heute meinen Tamiya TNX 5,2 bekommen. Ich fahre ihn mit Sidewinder Sprit mit 16% Nitro Anteil. In der Anleitung steht, es soll dicker, blauer Rauch aus dem Auspuff kommen. Bei mir kommt aber weder dicker, noch blauer Rauch heraus! Ich habe das Düsenventil schon einige Drehungen heraus, bzw. hinein gedreht, der dicke, blaue Rauch will einfach nicht kommen!!!
Was soll ich machen? Denn in der Anleitung steht auch, dass der Motor bei zu magerem Gemisch Schaden nimmt! Bitte helft mir!!!!
lg Frederik |
|
| Nach oben |
|
 |
Savy X Member

Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 58 Wohnort: Lübeck - St. Jürgen
|
Verfasst am: 08.06.2008 01:45 Titel: |
|
|
Kauf dir ein Infrarot Theromometer.Miß damit die Themperatur an der Glühkerze.In deiner Anleitung sollte stehen welche Themperatur dein Motor nicht übersteigen darf.Stell ihn fetter und er wird etwas kälter allerdings sinkt auch ein wenig die Leistung und der Verbrauch steigt..Die Schmierung des Motors ist aber bei fetterem Gemisch besser also hält er länger.Stellst du ihn magerer steigt die Leistung,die Gasannahme ist spürbar besser allerdings steigt auch die Themperatur.Stell ihn nun mit Verkleidung auf den richtigen Themperaturwert ein.So ein Thermometer ist immens wichtig bei Nitros. _________________
mein Savage X RR
http://picasaweb.google.de/SavyFahrer/BilderVonMeinemSavageX |
|
| Nach oben |
|
 |
|