| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MoSti Neuling

|
Verfasst am: 07.04.2009 02:44 Titel: Bin Neuling und brauche rat (Off-Road) |
|
|
Hallo ich bin Phillip aus Munkbrarup (bei Flensburg)
Ich wollte mir auch nen verbrenner zulegen nur bin ich am suchen und suchen und weiß nicht so recht ob der den ich mir so nu gesucht habe was taugt ich wollte mal von euch hören ob ich mir den nu zulegen kann oder lieber die finger von lassen sollte
http://www.hobbyfreun.de/shop/product_info.php?products_id=3171
und wenn der müll ist so was könntest ihr mir anbieten wenn ihr lust habt auch so diese preisklasse
schon mal vielen vielen dank um eure bemühungen
schönen gruß Phillip |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 17.05.2012, 18:12 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 07.04.2009 10:17 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kenne den Verbrenner zwar nicht, aber von der Beschreibung scheint er ganz gut zu sein. Der Wagen hat sehr viele Einstellmöglichkeiten. Die Frage ist nur, ob du dir als Einsteiger (oder bist du keiner mehr?) direkt einen so teuren Wagen kaufen willst. Es gibt günstigere, auch sehr gute Wagen (z. B. soll der Carson Specter auch ziemlich gut sein). Abgesehen davon, gibt es für den Wagen günstige Ersatzteile? Wenn nicht: Lass die Finger davon! Soweit ich gesehen habe, hat der Wagen keine Aluminium-Achsschenkel. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass die Achsschenkel aus Kunststoff relativ leicht brechen. Es wäre also gut, wenn es Tuning-Optionen für den Wagen gäbe. Ich hoffe, geholfen zu haben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rafinha Neuling

|
Verfasst am: 07.04.2009 10:28 Titel: |
|
|
| also ich würde dir den carson specter empfehlen ein freund hat den und der hat bis jetzt nichts zu merkern |
|
| Nach oben |
|
 |
MoSti Neuling

|
Verfasst am: 07.04.2009 12:29 Titel: |
|
|
Vielen Vielen dank schon mal!!!
aso und zum anfänger also naja weiß nicht so recht bin vor 3 jahren elektro off- on-road gefahren also hatte beides.
also ich habe bis jetzt noch gar keine tunings teile gefunden :'( :'(
und zu dem carson specter habe den mal bei google eingegeben da gibts ja mehrere welchen meint ihr denn??
vielen dank für euro freundlich keit echt super!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 07.04.2009 13:19 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, vom Carson Specter gibt´s einige Varianten. Da musst du den Specter wählen, der dir am besten gefällt.
Zu den Tuning-Teilen: Diese Teile sind natürlich nur eine Option. Da ich den Wagen nicht kenne, kann ich natürlich nicht sagen, welche Teile an dem Wagen schwächeln und schnell kaputt gehen. Wenn aber z.B. ein Achsschenkel immer brechen würde, wäre es optimal, man könnte ihn auch als Aluminium-Teil kaufen. Ob du Tuning-Teile brauchst, kommt natürlich auch auf deinen Fahrstil an. Wenn du nicht allzu oft (einmal pro Woche eine halbe Stunde), wenig im Gelände und vorsichtig fährst, brauchst du wohl kaum Tuningteile. Wenn du mit dem Wagen so richtig reinhauen willst und oft fährst, können schon Teile kaputt gehen und dann wären Tuningteile wichtig.
Wenn du schon mal Elektros gefahren bist, bist du kaum noch ein Anfänger . |
|
| Nach oben |
|
 |
MoSti Neuling

|
Verfasst am: 07.04.2009 19:47 Titel: |
|
|
Für den Matrix habe ich nu ein pro kit gefunden da sind paar teile aus cabon und paar teile aus alu nur stehen da keine preise
aber ich suche mal weiter
Editiert:
habe nu eine seite gefunden mit tuningsteilen
Achsschenkelträger vorne (19) CNC 7075 Alu
EUR 89.76
ist das nun mega teuer oder ist das normal bei tuning teilen??
E-teil
Achsschenkelträger vorne (2)
EUR 8.82
Sind die E-teile preise ok?
Gruß MoSti |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 07.04.2009 22:10 Titel: |
|
|
Hallo,
E-Teile sind okay, Tuning-Teile: TOTAL überteuert!! |
|
| Nach oben |
|
 |
MoSti Neuling

|
Verfasst am: 08.04.2009 05:06 Titel: |
|
|
hehe ich bins wieder habe euren rat mal befohlen und bisschen rum gesucht geiles teil der Carson Specter Two V25 pro ARR den hatte ich mir nu raus gesucht
ist der zusammen bau einfach oder sollte man doch schon paar erfahrungen dort mit bringen und paar ruhige minuten??
nur nochmal ne fragen welche fernsteuerungs anlage ist zum empfehlen??
Sanwa FM MX3 Digtalfernsteuerung
ist das ne ordentliche??
und tunings teile welche seiten habt ihr da??
Gruß MoSti |
|
| Nach oben |
|
 |
Klexi87 Moderator

|
Verfasst am: 08.04.2009 08:06 Titel: |
|
|
Selber zusammenbau ist dein grosser Vorteil,du lernst das Auto kennen und kannst dir besser merken,wo jede Schraube sitzt.
Fernsteuerung solltest du dir eine 2,4Ghz Anlage kaufen. Ich habe z.B die Robbe Futaba 3PM,aber es gibt auch schon günstigere. Google mal nach der Sanwa Fernsteuerung MX-3FHSS 2.4GHz + 2 Servo. Ist günstig und erfüllt auch ihre Zwecke. |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 08.04.2009 08:24 Titel: |
|
|
Hallo,
ehrlich gesagt: Ich denke nicht, dass es allzu einfach sein wird, das Auto zusammenzubauen. Aber wie Klexi87 schon schrieb, lernst du das Auto gleich kennen und kannst Fehler, wenn welche Auftreten, leichter orten und beheben. Ich würde auch eine 2,4 Ghz-Anlage nehmen, die sollen sehr gut sein. Wenn du dir kein Eisteigerset-Verbrenner (gibts bei Conrad) kaufst, wovon ich aber dringend anraten würde, musst du natürlich auch gute Servos und Akkus für den Empfänger und die Fernsteuerung kaufen. Für die Fersteuerung reichen meistens Akkus mit 2000mAh, für den Empfänger solltest du Akkus mit mehr als 3000mAh nehmen. Die Servos sollten Metallgetriebe und mehr als 90 Ncm Drehmoment haben . |
|
| Nach oben |
|
 |
MoSti Neuling

|
Verfasst am: 08.04.2009 16:14 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MoSti Neuling

|
Verfasst am: 08.04.2009 16:16 Titel: |
|
|
Hallo,
Ok das zusammen bauen denke ich mal nimm ich dann selber in die hand
und zur fernsteuerung vielen dank die ist denke ich mal gut und langt vollkommen für mich will ja kein weltwunder damit bewegen
nur habe ich mal eine frage habe noch was gefunden
http://www.rcmodelle24.de/Fernsteuerung-Zubehoer,cat-106
braucht man sowas oder ist das völlichst quatsch so ein extra einzubauen
aso und zu den servos was ist da besser Digital oder Analog bzw was sollte ich nehmen?
ich weiß ich kann dumme fragen stellen
Gruß MoSti |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 08.04.2009 16:23 Titel: |
|
|
Hallo,
das Failsave habe ich vergessen aufzuzählen. Es ist wichtig. Es bewirkt bei einer Sende- oder Empfangsstörung, dass das Gasservo in den Leerlauf fährt und du, wenn du vor der Sendestörung Gas gegeben hattest, nicht weiterfährst.
P.S. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten . |
|
| Nach oben |
|
 |
MoSti Neuling

|
Verfasst am: 08.04.2009 16:31 Titel: |
|
|
hehe ok danke das gut
ok also auch ein muss ok danke gut zu wissen aber gibt ja hundert verschiedene langt das was ich da gefunden hatte? |
|
| Nach oben |
|
 |
MoSti Neuling

|
Verfasst am: 08.04.2009 16:56 Titel: |
|
|
| und was für servos ambesten? und dann mit mindestens 90Nm oder?? |
|
| Nach oben |