RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Bin Neuling und brauche rat (Off-Road)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoSti
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.04.2009 17:55    Titel:

Embarassed

ich bins schon wieder

http://www.cmc-versand.de/Tamiya-Carson-Mega-Evo-Pro-Servo-arnr-7-502012.html?ref=1002

http://www.hobbyfreun.de/shop/product_info.php?products_id=3332

http://www.directshopper.de/Servo-IQ-620MG-080-620MG-Elektronik-GWS-Servos-Performance-Servos_GWS-Servos_p

sind das welche wo preis leistung stimmt? oder ist sind sie zu teuer??

endlich mal paar servos gefunden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Affilinet

Verfasst am: 17.05.2012, 18:11    Titel: Anzeige

stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 08.04.2009 18:22    Titel:

hallo erste mal also ich hab denn Servo High Torque BMS-660MG+HS kugelgelagert Metallgetriebe, 14.2 und bin voll zu frieden mit denn servo denn er macht das was er verspricht.Für die lenkung ist er sehr gut geeignet wenn mann off road BZW gelände fährt.

PS: Gruß marco (stoerie)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.04.2009 20:07    Titel:

Hallo,
zu den Links:
Der 1. Link: Sehr stark, aber du darfst und kannst das Servo nicht kaufen; es passt nicht in dein Modell. Es hat die Abmessungen 60 x 29 x 52 mm. In dein Modell passt aber nur ca. 42 x 21 x 42 mm. Geht also nicht. Damit kommen wir zum
2. Link: Super Servo, guter Preis, ich empfehle es! Ich habe ein ganz ähnliches Servo selbst, wenn auch ohne Kühlkörper. Das ist eine gute Wahl!
3. Link: Abmessungen stimmen, hoher Preis, dafür super Qualität, relativ schwach, sehr präzise. Das Servo ist eher für Flugmodelle geeignet.

Das Fail-Save kannst du nehmen, es gibt auch ein günstiges von Conrad, das hatte ich auch mal in meinem Modell, als ich noch einen Mechanischen Fahrtregler hatte Laughing . Da wurde er aus demselben Grund gebraucht wie in einem Verbrenner. Jetzt habe ich zum Glück einen LRP...

Ach ja, bei der Mindest-Servostärke meintest du wohl statt 90 Nm 90 Ncm Very Happy .
Du brauchst nicht wirklich Digitale Servos, die ziehen sehr viel Strom. Die Analogen sind vielleicht nicht ganz so exakt und schnell, reichen aber auch locker.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoSti
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.04.2009 10:22    Titel:

ok danke für euro tipps Wink

hehe sry komme ausm KFZ da ist das meist nur mit Nm deswegen sryy

habe jetzt mal so zusammen gestellt was ich brauche wenn was fehlt sagt es mir Wink

1. Specter Two V25 pro ARR (246,95 Euro)
http://www.carson-modelsport.com/de/produkte/automodelle/verbrenner18/produktdetails.htm?sArtNr=202006

2. Sanwa Fernsteuerung MX-3FHSS 2.4GHz + 2 Servos (159,90 Euro)
http://www.rcmodelle24.de/Sanwa-Fernsteuerung-MX-3FHSS-2.4GHz-+-2-Servos-,art-175

3. 2* Servo High Torque BMS-660MG+HS kugelgelagert Metallgetriebe (2*39,99 Euro)
http://www.hobbyfreun.de/shop/product_info.php?products_id=3332

4. Mini Failsafe zum Rückstellen des Gasservos (17,90 Euro)
http://www.rcmodelle24.de/Mini-Failsafe-zum-Rueckstellen-des-Gasservos-,art-286

aber das doch noch nicht alles oder?? nur im mom weiß nicht was noch benötige Embarassed
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.04.2009 10:37    Titel:

Sprit,Glühkerzenstarter,Akkus,ladegerät
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MoSti
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.04.2009 10:41    Titel:

ok was was nimm ich da am besten hast da evtl so paar gute sachen für mich weil verbrenner ist für mich neuland
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 09.04.2009 10:58    Titel:

Hallo,

Sprit:
Zum Einlaufen nimmst du am Besten 16%-Gemisch. Das Gemisch kannst du nicht bestellen, da es verboten ist, es zu verschicken. Du brauchst also einen Modellbau-Händler in deiner Nähe, der das Nitro-Methan-Gemisch verkauft. Zum normalen Fahren kannst du dann auf 20%-Gemisch umsteigen.

Glühkerzenstarter:
Du kannst einen von Conrad nehmen, zum Beispiel diesen. Dazu brauchst du noch einen Mono-Akku.

Akkus:
Habe ich schon beschrieben. Funke: mehr als 1000mAh, Empfänger: mehr als 3000mAh. Such einfach mal bei Conrad

Ladegerät:
Suche ebenfalls bei Conrad.

Mir ist aufgefallen, dass bei der Fersteuerung schon zwei Servos dabei sind. Du kannst natürlich auch diese Verwenden und sparst 80€. Allerdings sind das garantiert schwache Billigservos mit Kunststoffgetriebe.
MoSti
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.04.2009 11:26    Titel:

Hallo,

ja bei der funke habe ich geguckt sind so standart dinger mit plastikgetriebe

wegen sprit denke ich mal gehe ich zu trojaner die werden den stoff wohl haben Wink

aber vielen dank ich werde mal weiter durch www stöbern und mich auf die suche machen aber vielen dank!!!!!
MoSti
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.04.2009 23:29    Titel:

Hallo

Sry wenn ich es wieder bin aber ich suche ganze zeit akkus finde auch welche aber was soll ich mit akkus wenn ich kein ladegerät habe ich finde einfach kein vernünftiges ladegerät welches habt ihr denn womit ihr euro AA Akkus läd??
MoSti
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.04.2009 11:06    Titel:

was sagt ihr eitentlich zu dem Kyosho Inferno MP7.5 Sports 3??
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.04.2009 11:17    Titel:

als ladegerät kann ich folgendes empfehlen:
http://www.modelflight.com.au/rc_model_chargers/swallow_2.htm

lädt alle arten von akkus, die im bereich modellbau vorkommen.
für AA-akkus z.b. brauchst du dann nen entsprechenden batteriehalter z.b. für 4 batterien, dann das passende ladekabel und fertig is...

so brauchst du für alles was du laden willst ein ladekabel, is aber besser als für jeden akkutyp ein eigenes ladegerät.
das gerät kriegst bei jedem modellbauhändler, kost um die 80 euro.
vernünftige akkus kriegst auch gleich dazu, ca 2-3 euro pro akku.

als glühstarter empfehle ich ganz klar einen bleiakku. der kostet ca 10 euro mit 4500 mAh, dazu den passenden stecker und ein ladekabel, da bist mit 15 euro dabei und hast was wirklich gutes. diese glühkerzenstecker mit der einzelnen akkuzelle find ich nicht so prall und sind nicht wirklich billiger als ein guter bleiakku.

mit dem inferno kannst du zum einstieg nix verkehrt machen.
MoSti
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.04.2009 11:47    Titel:

wooow vielen dank sage ich schon mal!!!

ich finde immer wieder neue autos deswegen frage ich Wink und der inferno gefällt mir auch verdammt gut vom aussehen was zwar nicht die haupt sache ist.

aber werde ich mal gucken nach den sachen vielen danke nochmal!!!
MoSti
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.04.2009 18:24    Titel:

Kyosho Inferno MP7.5 Sports 3 gibts den auch ohne funke und nicht als rtr?? und wenn wo?? weil habe selber schon gesucht aber nicht gefunden leider
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group