RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Bin neu im Modellbaubereich und benötige eine Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chilli
Member
Member

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 16:39    Titel: Bin neu im Modellbaubereich und benötige eine Kaufberatung

Hi,

bin nun ganz neu in diesem forum. ich möchte mir nach langer überlegung ein off roader "verbrenner" zulegen.

der erste wagen sollte nicht ganz so teuer, aber dennoch sehr stabil (da anfänger) sein.

es gibt ja sehr viele anbieter und marken. da ich aber von dieser materie noch keinen blassen schimmer habe, möchte ich mich nicht vom verkäufer über den tisch ziehen lassen.

ich komme aus lübeck und arbeite in hamburg, da ist es zu conrad nicht weit. allerdings habe ich schon gelesen, dass conrad nicht gerade erste wahl ist für den anfänger.

ich bin für jeden tipp dankbar. welche marke oder fb ich nehmen sollte. der motor ist ja auch nicht soooo unwichtig. muß ich ihn oft einstellenlassen? gibt es da auch unterschiede?

vielen dank für eure tipps.

bye bye

chilli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 18.11.2008, 10:41    Titel: Anzeige

Ronald
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 18:56    Titel:

Erste Frage:
Wieviel Geld möchtest Du insgesamt ausgeben?
Danach gehts weiter
chilli
Member
Member

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 19:33    Titel:

nicht über 300 euro. halt ein anfängermodell. wobei ich mich natürlich frage,ob man das modell nachträglich aufrüsten kann oder nicht. Rolling Eyes

nach oben sind ja anscheind keine grenzen gesetzt. Arrow

ich möchte ungern ein modell von ebay. da ich dort keine beratung bekomme. wenn ich allerdings ein guten tipp bekomme und einige leute sagen (die ahnung davon haben) ich kann da ruhig zuschlagen, es ist ein gutes angebot, werde ich es bestimmt auch machen.

Zuletzt bearbeitet von chilli am 10.12.2005 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
M16Racer
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 20:40    Titel:

von einem carson modell halte ich recht wenig Exclamation
auser du möchtest dir gleich einen anderen Motor dazu kaufen.
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 22:31    Titel:

also ich bin mitm großmodell von carson sehr zufrieden
und der motor geht für seine drei ps wirklich spitze! Twisted Evil
über nitros kann ich aber leider nichts sagen

mfg martin
chilli
Member
Member

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 22:50    Titel:

@M16Racer

muss ja kein "carson" sein. welche marke würdest du den empfehlen für ca. 200-300€ komplett?

ich lese zur zeit so viel über carson. einige sagen das ist der letzte müll (das sind meistens die, die ein 600-1000€ modell fahren). andere sagen das sie für den preis nichts besseres bekommen.

also welche marke denkst du ist für 200-300€ die beste wahl?

danke

chilli
Ronald
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 23:05    Titel:

Sorry, aber für eur 200 - 300 wird nicht viel anderes drin sein, als einen Carson...

Aber auch egal welche Marke, aber für das Geld bekommst Du auf keinen Fall ein Auto wo Du Spaß mit haben kannst.....

Wenn Du eine einigermaßen empfehlenswert Fernsteuerung mit 2 Servos möchtest, sind die ersten eur 200 schon wech....

Dann bleiben Dir noch ca. eur 100 fürs Auto.....

Fazit: weitersparen, sorry
Frank_evo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 23:25    Titel:

comanche Fahrer hat Folgendes geschrieben:
also ich bin mitm großmodell von carson sehr zufrieden

ja Großmodel schon, aber die X - Race Nitros taugen wirklich nichts, also darauf achten das das Fahrzeug keine solchen Motor hat! Wink

www.fh-modellsport.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chilli
Member
Member

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 23:33    Titel:

sollte ich ein modell ohne dazugehörige fb kaufen, und diese dann seperat kaufen?
oder kann man bei solchen "carson modellen" die fernbedinung ruhig nutzen?

das sind bestimmt für euch besch... fragen, aber ich bin wirklich totall unbedarft. bei welchen modellen stimmt den das presleistungsverhätnis?

ab wieviel € bekommt man den ein anfängermodell?

danke Embarassed
Frank_evo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 23:40    Titel:

Nabend,

ich hatte meinen Nitro Verbrenner damals von Conrad! Ich hatte es getrennt gekauft und was zu frieden was die Elektronik angeht Mr. Green

Ich würde Dir nen Kyosho raten Wink

www.fh-modellsport.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chilli
Member
Member

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 23:59    Titel:

@Frank evo

danke Frank, ich werde dann mal bei conrad stöbern und euch über meine entscheidung informieren. dann würde ich mich über eure meinung freunen.

gruss

chilli
willi
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 11:53    Titel:

hallo also ich hatte mal den K.O.D von CARSON und war sehr begeistert,er hat alles mit gemacht was ich wollte.Man konnt mit ihm schöne Sprünge und Tricks machen.Kleines Manko war,wenn der Motor gut belastet wurde,und man hat ihn ausgeschalten,ist er nicht sofort wieder angesprungen,weil sich die ganzen Motorteile durch die Hitze gedehnt hatten.Und ist das ein Problem Cool ,NEIN dan hab ich ebend eine Geraucht Wink .Danach den Luftfilter abgemacht,so bekommt er mehr luft,und er leuft u leuft.Das war mein Einsteigermodell.immer wieder gerne würd ich mir ein K.O.D von Carson kaufen.Bin auch schon mal den OFF ROAD FIGHTER2 gefahren,der ist voll scheiße.Da merkt man gleich die schlechte verarbeitung,macht kein spass.Da ist einfach alles soo schlech gebaut,das der überhaubt geradeaus fährt,hat mich echt gewungert. Evil or Very Mad

MFG Willi

FG LILA PAUSE 26ccm
Spektrum Funke 2,4 GHz DSM-System
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chilli
Member
Member

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 12:26    Titel:

@Willi
ist der OFF ROAD FIFHTER2 auch ein CARSON modell? ich kenne noch nicht so die einzelnen bezeichnungen der verschiedenen Hersteller.
chilli
Member
Member

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 12:41    Titel:

Was haltet ihr von diesen Modell?

1.
schau mal hier

2.
schau mal hier

welcher ist eurer meinung preisleistungssieger?
man man ist das schwer Wink

Zuletzt bearbeitet von chilli am 10.12.2005 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
willi
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 13:12    Titel:

ja der OFF ROAD FIFHTER2 ist von Carson.also da kann ich nichts sagen ich kenne das Modell nicht.Sorry Wink nein nein es ist nicht so schwer du wirst gerade nur so überheuft mit infos von Leuten die etwas Erfahrung gesamelt haben,und das ganz unterschiedlich.der eine sagt Carson scheiße der andere Carson gut.am besten ist es du samelst eigene Erfahrungen.ich glaube das haben hir so manche leute gemacht Laughing
gehe einfach in ein Modellbauladen und schau dir jedes Auto an.

FG LILA PAUSE 26ccm
Spektrum Funke 2,4 GHz DSM-System
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group