RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Bin neu hier einige Fragen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XxshaolinxX
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 13:19    Titel: Bin neu hier einige Fragen

Hallo, ich und mein Kumpel wollen uns auch ein RC Verbrenner Modell kaufen, da wir komplette neueinsteiger sind haben wir ein paar fragen.
Also ganz unbeholfen sind wir nicht was motoren und Technik angeht da ich Azubi als KFZ-Mechatroniker bin und wir beide auch lange Rollertuning betrieben haben.

Heute habe ich in Ebay mal so geschaut
Im Maßstab soll es aufjedenfall ein 1:10 Modell sein (Buggy)
Da ist mir dieses Angebot aufgefallen.

http://cgi.ebay.de/Verbrenner-Nitro-RC-Car-4x4-BUGGY-2-Gang-bis-100km-h_W0QQitemZ200145303874QQihZ010QQcategoryZ31122QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon ? Wie ist der Motor (Kraft und Haltbarkeit), Die Dämpfer ? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Bzw kann man an diesem Modell auch tunen, zb andere Stoßdämpfer etc, was man halt so macht.

Dort ist das Starter kit schon dabei und Fernbedienung.
Den Sprit und sonstiges wie Luffiöl etc bekommen wir hier in der Nähe von nem Modellshop.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Affilinet

Verfasst am: 18.11.2008, 10:50    Titel: Anzeige

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 15:48    Titel: Re: Bin neu hier einige Fragen

XxshaolinxX hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich und mein Kumpel wollen uns auch ein RC Verbrenner Modell kaufen, da wir komplette neueinsteiger sind haben wir ein paar fragen.
Also ganz unbeholfen sind wir nicht was motoren und Technik angeht da ich Azubi als KFZ-Mechatroniker bin und wir beide auch lange Rollertuning betrieben haben.

Heute habe ich in Ebay mal so geschaut
Im Maßstab soll es aufjedenfall ein 1:10 Modell sein (Buggy)
Da ist mir dieses Angebot aufgefallen.

http://cgi.ebay.de/Verbrenner-Nitro-RC-Car-4x4-BUGGY-2-Gang-bis-100km-h_W0QQitemZ200145303874QQihZ010QQcategoryZ31122QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon ? Wie ist der Motor (Kraft und Haltbarkeit), Die Dämpfer ? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Bzw kann man an diesem Modell auch tunen, zb andere Stoßdämpfer etc, was man halt so macht.

Dort ist das Starter kit schon dabei und Fernbedienung.
Den Sprit und sonstiges wie Luffiöl etc bekommen wir hier in der Nähe von nem Modellshop.

Für den Preis bekommste schon ein besser ausgestattetes 1:8 Model (einige Teile aus ALU die sonst gern mal abbrechen) und ne 27 Mhz Anlage währe für mich auch nicht die erste Wahl ... ebdso sind "agressives Timing" und ""leicht ein zu stellen"" zwei sachen die nich so wircklich zusammen passen was euch aus der Mofa Tuning Sache selbst bekannt sein dürfet.

Haltbarkeit ... Aufhängungsteile aus Plaste .. da gibts bei der Konkurenz fürs gleiche Geld schon ALU und auch die Zahnräder sind aus metall .... Motor is zumindest vom Hubraum ausreichen für nen 1:10er ... Drehzahlband ist Standart .... Vertex war früher als GUT zu bezeichnen .. ab das heute noch so ist ??!!?? keine Ahnung

ansonsten .. schaut euch mal diese Videos an Smile

1:8 Buggy gegen 1:5 Baja
http://www.youtube.com/watch?v=PqnrLkvZW0M

und dazu nen 1:10 Buggy ..
http://www.youtube.com/watch?v=rTwao1a0OZs

sicher das ihr son kleinen wollt ?? und nich doch noch ein paar Tage mehr Sparen Wink und dann ala Mofatechnik nen echten 2Takter ?? Nitro Sprit kostet ca 8 ~ 11 Euro den Liter ... sprich 8 ~ 11 Euro die Stunde verblast Ihr mit som Nitro Jockel ... Mofasprit kostet ?!? 1,80 der Liter und da reicht der Liter auch für ne Stunde .... rechnet das mal auf zB 20 Fahrstunden und Überlegt mal obs das ""günstige"" 1:10 Modell sein soll Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lehny
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 16:30    Titel:

@ XxshaolinxX

auch meine meinung; spar die kohle für was anständiges Wink
bei mir vergammelt auch ein nitro, 1:8er CNT.
irgendwann fängt die phase an, dat die motoren nur ärger machen!
da braucht auch jetzt keiner ankomm und erzählen es läge anner einstellung.
meißtens is zwar so, aber wenn die phase kommt, das er immer öfter aussetzt, ist hopfen und malz verloren.

SKYTOR hat seinen sogar deshalb verschenkt Idea

ausserdem kannst RTR Sets sowieso verbrennen;
lieber nach und nach aufbauen, haste mehr von Idea

wie immer nur MEINE meinung Idea

Aggressiv im Fahrstil! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XxshaolinxX
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 16:40    Titel:

Bei uns kosten 2.5 Liter Nitro Sprit 26 €.
Ich könnte schon mehr ausgeben, doch ich wollte eigentlich nicht über die 200 € hinaus.
Ja was könntet ihr empfelen ? Bzw ihr redet von anderen herstellern die bessere sachen zum gleichen Preis anbieten.
Könntet ihr mir da vielleicht Shops zeigen, die solche angebote haben.
Wir wollen ja auch nicht gleich in die Profiliga einsteigen, sondern erstmal probieren so freizeitmäßig.

Wir wollten eigentlich schon einen 1:10 haben, denn bei den 1:8 wird das doch gleich wieder teurer, zwecks größerem Motor etc.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140150288860&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004

Und wie ist dieses Angebot ? Oder auch nur Billigschrott auf Deutsch gesagt.
XxshaolinxX
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 16:48    Titel:

Wenn ich diesen Baja seh einfach nur geil Razz.
Was kostet der denn ? Ist das ein 2 Takter ?
Ab wieviel € frangen diese RC´s an ?
Weil der 1/8 wirkt schon recht klein dann ist der 1/10 ja ein ganz kleiner furz.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 17:04    Titel:

Also diese Baja fangen irgendwo knapp über 500 Euro an (mein Gröschl Baja 565 inkl Motor) und enden deutlich über 1000 Euro je nach Luxus der Aussattung .... fehlt ne Fernbedienung (muss kein HighTech sein) sagen wir 80 ~ 100€ .. dicken Lenkservo 50 ~ 80 Euro und nen vernünftiger Empfänger Akku 30 ~ open End ... dann haste nen vernünftigen 23/26ccm Zweitakter ähnlicher ner Mofa wo ihr dann wieder ""fast bei Eurem Hobby" seit Smile ...

aber wenn dir die Videos gefallen haben Smile dann fangt Ihr hier an zu sabbern *lach

Bajas in Ihrem Element .. leider nen Werbevideo aber man möge mir verzeien .. ich verdien nix dran und gekauft hab ich mir auch nen anderen Very Happy

http://www.myvideo.de/watch/564504

und hier noch eins um mal die grösse zu sehen

http://www.myvideo.de/watch/1997799
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XxshaolinxX
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 17:14    Titel:

habe grad selber geschaut die Preise liegen leider drüber auch wenns richtig geile sind.
Aber zum Probieren werde ich dann wohl doch erst mit nem 1/8 Modell probieren denn die 1/10 sind doch ein wenig klein.
Könnt ihr mir da vielleicht welche Empfelen die in der Preisspanne bis zu 200 € liegen ?

Ja aber ich meine ich fahre in meiner Freizeit, deswegen wollte ich nicht gleich so viel ausgeben.
Sry wegen den Ebay Links.

Zuletzt bearbeitet von XxshaolinxX am 28.08.2007 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Lehny
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 17:14    Titel:

Hi,

ersma sind hier ebay links nich gestattet Wink

zweitens, ja da hassu recht, 1:10 isn gaaanz kleiner furz;

drittens bei den 1:6 bewegst du dich (anschaffungspreis) NICHT RTR, zwischen 600 u. 800 €. dann kommt die funke, servos, akku für sender und empfänger, ladekabel und gerät, benzin + öl. . .

also 1200 - 1600 € kannste schon rechnen. fg, carson oder hpi sollte bei den preisen liegen.
rtr gibbet auch, dann liegste glaube bei 930 €,
kannst aber wie gesagt aufrauchen Exclamation

Es gilt wer billig kauft, kauft immer zweimal Idea Shocked

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 17:30    Titel:

Lehny hat Folgendes geschrieben:

Dazu sag ich nur ->>>

grad einen 6 Woche alten 1:8 Carson Specter VERSCHENKT am Wochenende weil er mir auffen Sack ging !! Chassis und Verarbeitung 1A aber der Motor is sowas von labil vom Laufverhalten *grrrr neeee .. zum Glück isser weg

Guter Tipp .. SPAR lieber und kauf was anständiges (soll nich heissen das alle schlecht sind) aber der günstige Preis kommt nich von ungefähr ... und man möchte zwar ab und zu schrauben ... aber ebend nicht immer .. und schon garnicht NUR schrauben und GARNICHT fahren ... ...
Lehny
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 17:36    Titel:

skytor hat Folgendes geschrieben:

Dazu sag ich nur ->>>

grad einen 6 Woche alten 1:8 Carson Specter VERSCHENKT am Wochenende weil er mir auffen Sack ging !! Chassis und Verarbeitung 1A aber der Motor is sowas von labil vom Laufverhalten *grrrr neeee .. zum Glück isser weg

meinst du etwa den hier Question

Laughing Laughing Laughing
*salz in die wunde streu*

@ XxshaolinxX, siehe, wie andere dich warnen wollen Idea

Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 17:58    Titel:

Dazu sag ich nur ->>>

meinst du etwa den hier Question

Laughing Laughing Laughing
*salz in die wunde streu*

@ XxshaolinxX, siehe, wie andere dich warnen wollen Idea

ey.....der sieht aus wie der den ich letztes WE geschenk bekommen hab Laughing

<---NEUNEUNEU!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 18:00    Titel:

HA HA HA EIN STAND Modell

*gröhl
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 18:06    Titel:

HA HA HA EIN STAND Modell

*gröhl

Mal sehen

<---NEUNEUNEU!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
XxshaolinxX
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 18:11    Titel:

Ich dachte Carson ist eine gute Marke.
Was hat der Motor für Zicken gemacht ?
Könnt ihr mir kein gutes Modell zeigen im maßstab 1/8.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 18:13    Titel:

@klexi naja ... manchmal läuft er ja .... es hat ja tage gegeben wo er 1 A lief ... ... andere tag garnich (was meinst wo dran der Anlasser gestorben is)

@XxshaolinxX

der motor is ziemlich sensiebel / zickig

zu hause kurze proberunde alles okay .. sofort angesprungen .... gas anehmen okay .. aus gemacht ... eingepackt ... 4 km zum ""Spielplatz"" ausgepackt ... Motorstraten .. NUSCHT .. eine Stunde rummachen GARNICHTS keinen mucks .... eingepackt ... abends Fehlersuche ... startversuch .. springt sofort an .... oder ebend ein Wochenende problemlos nen ganzen Liter Sprit durchgegurgelt .... das andere Wochenende nich einen Meter gefahren ...

bei nen 17 Jahre alten Uraltmodell .. aussem Keller Sprit rein und los .. null Problemo ... wegstellen und nen halbes Jahr später wieder anwerfen und läuft immer noch ...
wenns hoch kommt mal 1/8 Umdrehung an der Gas nadel weil er oben rum nich richtig los geht und das wars ...

deshalb auch nun 2 Takter wie in ner Kettensäge Smile ... billiger Sprit und (fast) Wartungsfrei .. es sei denn man übertreibts mit Springen Stauben Überschlagen im Grass rumheizen etc ... grosser Tank der min 30 Minuten Fahrzeit hält (die kleinen sind spätestens nach 10 min leer)

Sprit kriegste an (fast) jeder Tanke und musst nich in die Modelauapotheke

ansonsten Carson Specter .. das Chassi hat bei meiner Freundin nen Einschlag im Kanstein mit Vollgas Schadfrei Überlebt (dank des Selbstbau Rammbügels)
und auch sonst hat der kleine trotz groben Geländeeinsatz keine mechanischen Schwächen gezeigt ... Ersatzteile gibts zumindest hier in Lübeck problemlos (was scheinbar aber nicht die regel ist) ... Spur/Sturz (komplett einstellbar) sollte man nach dem kauf einstellen da er sonst sehr wiederwillig in die Kurven geht ... ansonsten .. SEHR kleines RC Fach ... und man kann die Kiste wirklich sehr schön upgraden zum ""High End Renner"" (viel Carbonteile etc) Antriebsstrang is ganz aus Stahl ...

also von der Seite kann ich nix schlechtes über die Kiste sagen ... nur nen besser laufenden Motor hätte er verdient ... unser zweiter kriegt die Tage nen LRP Z.28R SPEC.3 (4.59ccm 38.500rpm 3,9 PS) den hab ich anders wo mehrfach schon verbaut und laufen sehr schön

Zuletzt bearbeitet von skytor am 28.08.2007 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group