| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bwckiel Neuling

|
Verfasst am: 04.01.2011 23:21 Titel: bin bei dem wetter mal gefahren aber denke zu kalt |
|
|
hallo wollte nur mal berichten das ich heute versucht habe zu fahren
aber es wahr zimlich kalt bin 3 minuten gefahren und dan ging er wieder aus mein carson 1:6 baggy hab ewig versucht in wieder zu starten aber er wollte nicht mehr was meint ihr ist es zu kalt oder muß ich an den schrauben für fett oder so rumstellen weil es so kalt ist hab kein plan warum das so ging wenn hier einer aus kiel kommt vileicht kann mann sich mal treffen um zusammen zu fahren und tipps auzutauchen oder so ?????
meine email adresse ich cyber-hai@hotmail.de
einfach email schreiben wen einer aus kiel kommt und lust hat mal zusammen zu fahren |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 17.05.2012, 18:04 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 05.01.2011 01:38 Titel: |
|
|
| Ich vermute mal er ist dir abgesoffen oder du hast jetzt deine Zündkerze naß oder verrußt , das passiert sehr gerne mal wenn man sowie ich damals auch aus der Nitroszene kommt und denkt lieber zu fett als zu mager , ist beim Benziner aber falsch und macht nur die Zündkerzen zu früh kaputt . Wenn ein Benziner zu mager eingestellt ist auf der L Schraube dann hört er sich hohl an wenn man plötzlich Halbgas gibt und kommt nicht auf Schwung , das gleiche gilt für die H Schraube aber dann bei plötzlichen Vollgas |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 05.01.2011 01:48 Titel: |
|
|
| Mach die L Schraube erstmal 90 Grad magerer also rein nach rechts damit er wieder startet , wenn er nicht startet nehm eine neue Zündkerze und werf die alte weg wenn er dann startet denn dann ist die Zündkerze schonmal bewiesenermaßen kaputt , such dann erst mit der L und später dann mit der H Schraube die Positionen an denen er dann jeweils zu mager reagiert , von dort dreh die L Schraube 45 Grad fetter also links herum raus und die H Schraube sogar 90 Grad raus . Habe das so bei 2 Attacks und meinem |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 05.01.2011 02:00 Titel: |
|
|
| gemacht und funktioniert sehr gut . Im Gegensatz zu Nitro merkt man deutlich den Unterschied zwischen zu mager und genau richtig beim Einstellen mit dieser Methode . Eine Einstellung bei der ein Benziner gut läuft aber zu heiß wird wegen zu mager gibt es NICHT , wenn der Benziner zu mager ist auf einer der beiden Schrauben dann läuft er nicht bei jeweils Halb oder Vollgas aber er geht nicht gleich kaputt oder nimmt Schaden , deshalb finde ich ja auch einen Benziner im Gegensatz zu Nitro als Narrensicher ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 05.01.2011 02:11 Titel: |
|
|
And last but not least , wenn du eine neue Zündkerze brauchst dann experimentiere nicht so wie ich damals herum , das führte zu nichts bzw zu Problemen . Nehm die Originale , steht seitlich drauf und müßte eine NGK cmr 7 H sein Hab schon so lange keine neue gebraucht Versuch dann die neue irgendwo in einem NICHT RC Laden zu kaufen . Im RC Bereich kostet das Stück bis zu 21 Euro Ein Bekannter kauft die im Motorradladen in Packungen zu 50 Stück , kosten ihn dann ca 3,50 pro Stück ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Carson Marc Heizer

|
Verfasst am: 05.01.2011 17:25 Titel: |
|
|
hmm. meiner geht zwar nicht aus aber wir überhaupt nicht warm! nach ca 25min fahrt ist der auspuff lau warm und man kann auch garnicht richtig gas geben da er sonnst anfängt zu qualmen und sich dan komisch anhört  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 05.01.2011 17:56 Titel: |
|
|
| Carson Marc hat Folgendes geschrieben: | hmm. meiner geht zwar nicht aus aber wir überhaupt nicht warm! nach ca 25min fahrt ist der auspuff lau warm und man kann auch garnicht richtig gas geben da er sonnst anfängt zu qualmen und sich dan komisch anhört  | Vermutlich L Schraube richtig aber H Schraube 45 Grad zu weit nach links raus also zu fett  |
|
| Nach oben |
|
 |
Carson Marc Heizer

|
Verfasst am: 05.01.2011 18:03 Titel: |
|
|
| ich habe ja einen CY motor und letztes jahr hatte ich ihn im winter auf die ZG einstllung gehabt und er läuft auch im sommer viel besser! also die ZG einstllung ist für einen CY motor besser finde ich.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 05.01.2011 18:16 Titel: |
|
|
Sorry aber es gibt keine ZG oder CY Einstellung Es gibt zwar unterschiedliche Grundeinstellungen aber letztendlich muß dann jeder Benziner für sich selbst eingestellt werden , wenn man 3 gleiche Motoren hat zum Beispiel hat man auch 3 gleiche Grundeinstellungen , sind sie dann aber in Modelle eingebaut und live eingestellt hast du am Ende 3 verschiedene Einstellungen , das liegt in der Natur der Dinge weil extrem viele Faktoren beim Zusammenbau und erstes Laufen auf das spätere Verhalten wirken  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny RC Freak

|
Verfasst am: 05.01.2011 19:42 Titel: |
|
|
Mal ein kleiner Einwurf:
Das hat in erster Linie ohne hin nix
mit dem Motor zu tun, CY, Z oder Rcmk blabla.
Der erste Anhaltspunkt ist immer der Vergaser selbst!
Geht nicht immer davon aus das es nur einen Vergaser gibt.
Der Walbro WB 603 ist zwar der gängiste Vergaser im Carbereich,
heißt aber noch lange nicht, dass er auch überall verbaut sein muss  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 05.01.2011 20:28 Titel: |
|
|
Richtig deshalb die Ergänzung zu meinem letzten Beitrag : Gilt auch wenn alle 3 Motoren den gleichen Vergaser Auspuff und Luftfilter und und und alles gleich ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
|