Modellbau Forum | RC Modellauto
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Bericht Kaufentscheid Monster

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Monster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hightower
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 13.03.2007 18:48    Titel: Bericht Kaufentscheid Monster

Moin Moin erstmal

Bin durch "Meine Jungs" mal wieder auf den Modellbau gekommen.
Wie im SMALLTALK bereits beschrieben, habe ich einen Flachbahner.
Monstertrucks sind ja schon vom aussehen her was anderes, also fiel die Entscheidung, ein solches Fahrzeug zu erwerben, recht schnell.
Schwierig, welches es denn nun sein sollte. Etwas Größeres, also 1:8, sollte es schon sein und natürlich dem Geldbeutel nicht zu viel zumuten.
Schnell kam der HPI Savage und der ThunderTiger MTA4 in die engere Wahl.
Seit Wochen durchstreife ich nun das Netz und lese mir alles durch, was mit den Fahrzeugen zu tun hat. In vielen Foren auch immer wieder die Fragen der User, nach entsprechenden Kauf Empfehlungen. Aber so richtig Entscheiden konnte sich man dann nicht. Unter anderem fand ich auch eine Seite eines Users, der anscheinend diverse "Autos" sein eigen nennt und diese auch sehr ausfürlich beschreibt und miteinander verglichen hat.
Das hat mich dann zu der letztendlichen Entscheidung gebracht, einen MTA4 zu erwerben und vom Savage Abstand zu nehmen.
Vollständigkeit der Technik(nicht unbedingt gleich nachrüsten müssen) war eigentlich das entscheidenste an meinem Entschluss.
So, nu war die Frage: Wo kaufen.
Durch wirklichen Zufall auf ein Angebot aufmerksam geworden das man nicht ausschlagen konnte. Mal sehn ob's funktioniert, da mir der Händler per Telefon sagte, das ich der erste wäre, der dieses Angebot warnehmen würde.
ThunderTiger bietet bei einsenden eines "alten" Modellautos, egal welche Marke Typ und Zustand einen Coupon an, mit dem man 180Eur gegenüber dem empfohlenen Verkaufspreis von 525Eur sparen kann.
Also soll der Wagen dann 345 Eur kosten.
Also ich am gestrigen Nachmittag bei dem Händler angefragt, ob das so stimme und er bestätigte mir, das ich den Anforderungsschein ausfüllen und mit "einem Auto" an ThunderTiger schicken sollte. Dann würde ich einen Gutschein bekommen und mit diesem würde ich den Wagen dann für den genannten Preis bekommen. OK, gemacht getan.
Den "Alten" Monstertruck von NIKKO, der nicht mehr von meinem Sohn gebraucht wurde in seine Verpackung gestopft und noch am gestrigen Tag abgeschickt.

So, jetzt warten wir mal ab, ob das so andem ist, wie es mit gesagt wurde.

Ich werde weiter berichten, wenn sich was tut.

mfg Hightower

NACHTRAG: Juhu der Gutschein ist tatsächlich gestern angekommen.
Habe dann den ThunderTiger MTA4 bei dem besagtem Händler geordert.
Soll Montag rausgehen, wenn er den Gutschein mit TT verglichen hat.
Nun hab ich inzwischen schon mehrere Händler gefunden, die mit dem
Gutschein für den MTA4 werben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Affilinet

Verfasst am: 13.05.2008, 12:09    Titel: Anzeige

Hightower
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 21.03.2007 18:13    Titel: Der MTA4 ist da !!!

Moin Moin erstmal

So. heute ist der ThunderTiger MTA4 angekommen.
Auf den ersten Blick: RIESIG
Jedenfalls gegenüber meinem 1:10er.
Das einzige was man noch machen muss, ist die Räder montieren. Alles andere ist fertig.

Als erstes hab ich mich dran gemacht, wie fast überall zu lesen,
die Schrauben und Muttern nachgezogen. Was auch wirklich nötig ist !

Die Stoßdämpfer sind ja tierisch weich und das ganze Chassis läßt sich mit wenig Kraftaufwand bis zum Anschlag durchdrücken. Selbst wenn man das ganze Modell an dem winzigen "Überrollbügel", wenn man das denn so
nennen darf, ein wenig anhebt und dann wieder loslässt, "taucht" das Chassis ganz weich sehr weit ein.

Bei meinen Vorbereitungen die letzten Tage, habe ich mir auch einen alten Akkuschrauber, bei dem die Akkus schon längere Zeit den Geist aufgegeben hatten, mit einem Kabel versehen, sodaß ich den an einer Motorradbatterie anschließen konnte, um ihn als Starter zu nutzen.
Beim ersten vorsichtigen ziehen an dem Seilzugstarter kamen mir aber Bedenken, ob der Akkuschrauber das wohl schaffen würde. Was für eine Kompression !

Shit, nu muss ich erstmal besseres Wetter abwarten(Schneeregen hier im Norden) um den MTA4 erstmal einzufahren. Das will ich ihm nu doch nicht gleich antun und im Matsch und Regen fahren.......

mfg Hightower
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
k-high
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.03.2007 20:47    Titel:

Hallo Hightower,

das nenn´ ich ja mal ´nen SUPER Aufsatz ! Laughing ( 1+ )

Als ich das so gelesen habe, kam mir gleich der Gedanke den MTA4 zu erwerben! Ein Kumpel hat so einen ( mit High End Motor ) und das Ding ist die Hölle! Ich denke Du hast das richtig gemacht und mit dieser Gutschein- Aktion ist das doch auch o.k. ( Bilder !? )

Von den Savage hört man ja immer wieder, dass die Dinger zwar Leistung haben wie der Teufel aber zu schwach dafür gebaut sind und man ständig am Basteln ist.

Ich selbst fahre, neben FG Marder, noch den CEN Genesis 46 und war damals auch schockiert als ich den riesigen Karton sah und ihn auspackte!
Hab ihn damals neben einen T-Maxx gestellt ...

http://people.freenet.de/ben-on-earth/DVC00342.JPG

http://people.freenet.de/ben-on-earth/DVC00346.JPG

Shocked

Kai Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hightower
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 07:55    Titel:

Moin Moin erstmal

Hatte schon gedacht, an solchen "Berichten" besteht kein Interesse, da keine Reaktion kam.

Denke auch, das ich nichts verkehrt gemacht habe.
Zitat:
Von den Savage hört man ja immer wieder, dass die Dinger zwar Leistung haben wie der Teufel aber zu schwach dafür gebaut sind und man ständig am Basteln ist.

Das habe ich eben auch fast überall gelesen, jedenfalls das man ständig am tunen ist, weil die Verarbeitung nicht so besonders ist.
Power muss das Teil wirklich haben, wie der Teufel.
Werd meinen aber vorsichtig einfahren
und hoffe, das er dann sehr lange hält.
Klar, wenn man mit dem "Boliden" nur am bashen ist,
das dann die "Plastikteile" nicht lange halten, aber wozu giebts denn ALU ??
Und ich rede nicht davon, in irgendeinen Laden zu laufen und "Fertigteile" zu kaufen Very Happy

Werde meiner Tochter mal ihre Digicam abluchsen und ein paar Bilderchen machen, wenn denn so höflich drum gebeten wird.

Vieleicht finde ich demnächst auch mal zu irgendwelchen Treffen,
wenn ihr denn so einen "alten Knacker" Laughing mit dabei haben wollt.
Hätte Lust mich mal auszutauschen !

mfg Hightower

NACHTRAG: Für Bilder guckst du hier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Monster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group