Modellbau Forum | RC Modellauto
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Beratung.......Fernsteuerung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dodge
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 21:59    Titel: Beratung.......Fernsteuerung

Moin moin,

Ich würde hierrüber gern mal rausbekommen was, wer mit was fährt,
und ob er damit zufrieden ist.

Es geht mir nur um Fahrzeuge, nicht Flug, Schiff oder so.....

Momentan, habe ich so eine Pistollengriff Bedienung, war beim Wagen
mit dabei, aber nach und nach will man sich ja verbessern Wink

Heist Auto, gleich immer Pistolengriff, oder fahrt ihr auch mit der Normalen Bedienung(zweiSticks)?

Ist Bremmsen bei der Pistolle bei euch vor oder ranziehen?

Welche könnt Ihr empfehlen, die dazu auch Preiswert ist, ich brauch
jetzt nicht tausend elemente daran, aber bilig sollte sie auch nicht sein.

Da bin ich mal gespannt was euch so einfällt.....freu Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Affilinet

Verfasst am: 13.05.2008, 14:39    Titel: Anzeige

valharis
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 23:50    Titel:

Hi,

kommt darauf an was du möchtest.
Bei einem Neukauf würde ich immer ein 2,4Ghz System wählen, günstig die Hayabusa um 80-90E, wenn 3 Kanäle gewünscht werden die Spektrum dx3.0 um 220E.

Vorteile von 2,4Ghz:
- weniger störanfällig
- feste Codierung von Sender und Empfänger
- automatische Kanalwahl, kein Quarze fragen beim Mitfahrer

Ich hatte vor 2 Jahren die Hayabusa 40Mhz FM 4 Kanal gekauft, eine qualitativ gute Funke die ich einem Sparfuchs jederzeit empfehlen würde. Aber mit 4-5Sätzen Quarzen mittlerweile teuerer als das 2,4Ghjz system.

MfG
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 09:58    Titel:

Hi

kann valharis nur zustimmen ... 2,4 Ghz Systeme sind heute erste Wahl

1.) keine Quarze / Quarzwechsel

2.) (meistens) länge Akkulaufzeit

3.) integriertes Failsafe

und welche

Hajabusa 2,4 ghz 2 Kanal -> ~ 90 Euro

Graupner DX 2.0 2 Kanal -> 160 Euro

Graupner DX 3.0 3 Kanal -> 220 Euro

Robbe/Futaba 3 PM 3 Kanal -> 220 Euro (achtung gibt unterschiedliche Empfänger !! -> der diversity Empfänger ist erste Wahl !!)

Habe sowohl Hayabusa DX3.0 und die 3 PM in benutzung ... wobei die Futaba ganz klar man Favorit ist .... nicht zuletzt wegen der besten Reichweite von allen und dem eingebautem ABS für die Bremse was besonders für Glattbahner interessant ist !! .. negative fällt bei der Futaba auf das das Failsafe nur dauerhaft programiert werden kann wenn Digitalservos benutzt werden .. ansonsten ist nach jedem Einschalten ein Druck aufs Knöpfchen nötig was man gern mal vergisst .. und der Futaba Empfänger möchte 5 Zellen/6 Volt haben !! da das Failsafe auch auf niedrige Spannung anspricht und das schon bei um die 5 Volt !!! ...

vorteile Hayabusa .. SUPER Kleiner Empfänger !!!! .. Nachteile .. ziemlich schlampig Übersetzte Anleitung und das Display gibt nicht mehr her als die Akkuspannung .. dafür extrem lange Akkulaufzeit

Graupner DX3.0 .... keine Highlights funktioniert einfach ... im Reichweiten Grenzbereich (bei mehreren Fahrern gleichzeitig ca 2oo m) merkt man deutliche Verzögerungen .. dies ist mir bei Futaba und Hayabusa noch nicht aufgefallen ... tritt aber nur auf wenn mehrere 2,4 Ghz Funker gleichzeitig am Start sind ... im Alleinversuch ging das Auto bis an die Sichtgrenze .. aber Achtung !!! es gibt dutzende 2,4 Ghz anwendungen ... ein W-Lan Laptop verursacht die Verzögerungen im Grenzbereich genauso wie andere 2,4 Ghz Fahrer ...

und die 2 Knüppel Pultsender sind eigentlich kaum noch bei Auos in verwendung

http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Castor0815
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 24.03.2008 16:09    Titel:

huhu
was ist mit der
Sanwa MX-3FHSS 2.4GHz 3 Kanal ist die gut ?
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.03.2008 22:51    Titel:

Castor0815 hat Folgendes geschrieben:
huhu
was ist mit der
Sanwa MX-3FHSS 2.4GHz 3 Kanal ist die gut ?

Hatte mal ne 40 Mhz von Sanwa die war sehr bescheiden verarbeitet .. machte alles einen sehr flatterigen eindruck .. und das bei ner 40Mhz FM für über 100 Euro ohne schnikschnak dran ... ob das bei der 2,4 Ghz auch so weiss ich allerdings nicht

b@r
Member
Member

BeitragVerfasst am: 27.03.2008 13:40    Titel:

moin

ich habe auch mal nach berichten über die sanwa gesucht und in anderen foren gefunden. hier mal 2 links

nummer 1

nummer 2

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.03.2008 18:08    Titel:

b@r hat Folgendes geschrieben:
moin

ich habe auch mal nach berichten über die sanwa gesucht und in anderen foren gefunden. hier mal 2 links

nummer 1

nummer 2

Also 5 Leute und 6 Meinungen *FG ... das mit dem Verbindungsaufbau passiert auch bei anderen Ghz Systemen .. vor allem wenn man in stark ""verseuchtem" Gelände fährt .. also da wo viele 2,4 Ghz Anwendungen aktive sind wie zB öffentliche W-Lan Netze und ähnliches .. da brauchen die Gurken halt nen moment um ne sichere/freie Verbindung zu finden

b@r
Member
Member

BeitragVerfasst am: 27.03.2008 20:40    Titel:

nun gut, da meinereiner insgeheim auch mit ner neuen funke liebäugelt, geb ich mal noch ein bisl senf dazu..
aber zuerst mal, fahren tu ich mit ner ollen megatech junior (40mhz am) von vor was weiß ich wieviel jahrzehnten und ner kyosho-baukasten-funke (perfex heißen die ja). knüppelfunken finde ich völlig unpraktisch, aber es gibt da trotzdem noch ein paar vertreter von.

um mal zu ner elementarfrage von dodge zu kommen:
Arrow hat eigentlich überhaupt irgendwer schon mal die bremse auf den abzug gelegt, also ziehen des abzugs ? ...wäre natürlich mal ne nette idee für nen aprilscherz oder um den schwierigkeitsgrad beim rennen zu erhöhen Laughing

in sachen neue funke habe ich mir dann auch gedacht, 2.4Ghz sollns sein. und ausgeguckt hatte ich mir letztendlich die hayabusa. vereint eben alle vorteile (siehe skytors beitrag) für wenig geld.
leider berichteten mir dann aber alle möglichen händler hier in lübeck und im www von allseits bekannten lieferproblemchen auf unbestimmte zeit. genauso mit der sanwa. außer modellbaufriedel, der sie wohl haben soll (155,-). allerdings hat bzw. hatte die niemand so das ich sie mal begutachten konnte. und nun bin ich dann doch bei der dx3.0 gelandet, da es die bei shr-racing für unschlagbare 179,- gibt und weil ich sie bei einem bekannten auch mal testen konnte.
ich denke mal das meine entscheidung soweit erstmal gefallen ist.. aber wer weiß

Dodge
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.03.2008 20:57    Titel:

b@r hat Folgendes geschrieben:
um mal zu ner elementarfrage von dodge zu kommen:
Arrow hat eigentlich überhaupt irgendwer schon mal die bremse auf den abzug gelegt, also ziehen des abzugs ? ...wäre natürlich mal ne nette idee für nen aprilscherz oder um den schwierigkeitsgrad beim rennen zu erhöhen Laughing

Shocked Shocked wie jetzt, bin echt gut drin mit dem Abzug die
geschwindigkeit zu kontrolieren und das rädchen für die richtung zu nehmen!!!!!!!

b@r das war jetzt ein april scherzt von dir oder ???????? Rolling Eyes Rolling Eyes
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.03.2008 21:01    Titel:

neee

er meint bei Abdrücken BREMSEN und beim Finger wegschieben GAS geben Smile

und falls du due Hayabusa Futabe 3PM oder die DX3.0 mal in natura sehen möchtest B@R machen wir mal nen Date Smile dann kannste die mal befingern Wink

und lieferbar für 99 Euro is die auch bei rc-car-online der hat scheinbar nen halben Container bekommen Smile ... und JA wann die nächsten wieder geleifert werden ist unklar ... die jetzt ausgeleifert wurden stammen aus bestellungen von Sommer 2007 !!! Carson Typische Liefergewohneiten ebnd Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group