RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Beratung gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LooMan
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.01.2007 18:08    Titel: Beratung gesucht

Hi, will mir nen 1:10 RC Verbrenner Off-Roader zulegen.
Hatte bisher ein E-Model von Tamiya (son Selbstbaukasten).

Zu welchem würdet ihr mir denn raten?

Weiß ja nicht wie es bei Verbrennerselbstbaukästen ist. Ob man da viel Erfahrung braucht. Fands eigentlich interessant das E-Model selber zu bauen.

Also als Anfänger hatte ich an den Nitro Force von Tamiya gedacht. Würdet ihr mir dazu raten? Ist nicht für Wettbewerbe oder dergleichen gedacht, will nur nen bischen mit meinen Kumpels fahren am Wochenende.

Also mehr als 200-300€ hab ich leider als Student dafür nicht übrig.

Hatte auch schon gebrauchte gesehen, der Nitro Force (Juli 06) sollte 170€ kosten (Mit FB etc). Oder ratet ihr von Gebrauchten ab?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Affilinet

Verfasst am: 08.08.2008, 02:44    Titel: Anzeige

Drawn
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 27.01.2007 21:05    Titel:

moin

also nen bisl erfahrung is bei nitros immer von nöten ..aber jeder fängt an und man kann sich ja belesen

ich selber fahre eigentlich, hauptsächlich glattbahner und wollte auch nur nen offroader funn mobile ham fürs we. oder wenn ich keinen bock auf parkplatz habe!

und hab mir nen hotlander gekauft, weis gott nicht das beste aber sein geld wert (130€ ohne funke 180€ mit) und nur für fun echt ausreichend!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LooMan
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.01.2007 23:17    Titel:

also was echte Autos angeht, da kenn ich mich besser aus Smile

aber mir ist es auch wichtig, dass man leicht Ersatzteile bekommt.
Drawn
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 14:01    Titel:

also

der hotlander/P240 chassi is halt nen großes C modell viele können sie net leiden andere schwören druff, aber eins kann keiner bemeckern, die ersatzteil versorgung is spitze!! meist haben die alles glei im laden parat.

wahlweise gibts das P240 auch als predator mit besserem motor und so. aber wie gesagt ich wollte nur nen spaß offroader ham und da is der spitze!
wenn man eh nur so am we. fährt braucht man kein 600€ savage. (is meine meinung) Wink
Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 17:58    Titel: Also!

Ich würde mir den Tamiya kaufen ,(ist das nicht der mit der klappbaren Vorderachse und dem mittig liegenden Resorohr?).Ich hab mir fast selbst einen gekauft (leider das Gebot verpasst Embarassed ) und hab gehört der ist unzerstörbar Very Happy ! Der galt auch als einer der besten Buggys '04 oder so...
Naja und den Hotlander find ich natürlich auch ok! Very Happy
Drawn
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 20:24    Titel:

unzerstörbar?? ich bekomm alles klein Embarassed
jopp das is der mit den klappbaren aufhängung, der is och geil aber ich bin net so der buggy freund.

aber es werden bestimmt noch nen paar tips von anderen kommen die sich besser bei den offroadern auskennen als ich Rolling Eyes
LooMan
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 20:35    Titel:

Bin im Gegensatz zu dir dann eher nen Buggy-Fan Smile

Monstertruck ist auch geil, aber ein Buggy ist für mich die beste Mischung zwischen Gelände und Straße.

Der Nitro Force ist für mich auf den ersten Blick echt das bisher interessanteste Fahrzeug.

Wisst ihr denn auch wo man günstig einkaufen kann? Online, Raum SL-FL oder Raum HL?

Ich weiß will ganz schön viel wissen Embarassed
Drawn
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 12:48    Titel:

SL-FL oder Raum HL?

zum glück kann ich mit solchen abkürtzungen immer NICHTS anfangen Question Embarassed

aber hier isser eigentlich gut bezahlbar http://www.mikes-modellwelt.de/index.php?section=products&kind=brands&mainid=17&show=product&productid=44044
LooMan
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 13:29    Titel:

Raum Schleswig-Flensburg oder Raum Lübeck, bin pendler Smile

da werde ich mal schaun, danke
Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 31.01.2007 19:58    Titel: Ich kenn da was besseres!

Also an deiner Stelle würd ich erstmal bei eBay schauen ,da hab ich mir auch einen BUGGY gekauft und gute Erfahrung gemacht.
''Dein'' Buggy sollte nicht mehr als 170€ kosten und dann gibst ja noch meistens Ersatzteile mit dazu!
k-high
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.01.2007 20:59    Titel:

@Packman,

womit hast Du denn "gute Erfahrungen" gemacht ? Mit dem eigentlichen Kauf oder mit deinem Auto?
Weil bei Dir ja immer steht

Zitat:
Bin leider noch nicht zum Fahren gekommen..

Ich mein ja nur, wenn meine Autos immer nur in der Vitrine stehen, dann könnte ich auch nichts Schlechtes drüber schreiben..... Wink

Kai Wink

.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pascal
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.05.2007 16:46    Titel:

Bei ebay gibt esnur sch... eigene Erfahrung
Kauf dir bei Conrad nen Hotlander.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drawn
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 29.05.2007 19:40    Titel:

das thema ist 4 monate alt Wink

Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 29.05.2007 20:46    Titel:

Aber man kann es noch ein mal aufheizen, oder? Very Happy

Also wegen eBay:

-Fahrzeug top!
-Kauf top!
-alles top!
ich hatte das nur geschrieben, weil ich noch keine Ersatzteile hatte, jetzt schon!

.....und was ist jetzt mit dem Nitro Force?

Gruß Packman
Drawn
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 30.05.2007 10:11    Titel:

naja ich denke mal das er nach der zeit nen car gefunden hat aber schreib nur was du neues hast Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group