RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Benzin motor strom produzierung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ado
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 21:54    Titel: Benzin motor strom produzierung

Hallo,

das ist mein erster Post hier und bitte um endschuldigung wegen meines schlechtens Deutsch Smile

So, habe jetzt ein bischen geld zusammen und starte mit meinen Hobby (Auto modelbau). Habe eine Idee und habe dieses forum ein bischen durchgelessen und habe folgende Idee und auch dazu dan die Frage Smile

Die Idee ist:

Ich will ein model 1:5 oder 1:6 nechmen bit einen benzin Motor. Eben die Power must da sein. Daran will ich einen Rechner/PC anschlisen (mini ausgabe) und komplet integrieren. Leider braucht der PC 12V um zu arbeiten und die FRAGE ist ... produziert so ein motor auch strom?

genugend strom um so ein PC anzutreiben?

Die grobe Idee ist:

RC Auto
PC drin
USB Internet stick
Mikrokontroler and den PC
2 Kameras (vorne und hinten)
WLan
Linux Debian drauf

Vernsteurung per Internet von zuhase aus von einen PC.

Danke und wen ich was blood Frage einfach sagen Smile

Sage ... ich starte erst mit diesen Hobby Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 17.05.2012, 17:47    Titel: Anzeige

Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 23:10    Titel:

Ah ha , ein großes RC Car mit PC Onboard und gesteuert über PC aus der Ferne , alles klar ! An welches Ziel hast du denn so gedacht mit dem vielen C4 was so im Auto noch mitgeführt werden soll Rolling Eyes Ohnehin würde ich mich lieber in einem Modellflugforum anmelden , die Funken dort haben eine größere Reichweite , den PC Kram kannst weglassen und nimmst einen Aufschlagzünder ! Außerdem halte ich das für einen Fake hier , dein Deutsch ist zu sauber und die paar Fehler sollen nur trügen , mit mir nicht !
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 00:35    Titel:

Mal so an die Anderen Forenteilnehmer . Schlecht Deutsch zu können erkennt man an dem Wort 'bischen' , geschrieben klingt es wie ' bi schen' aber der Deutsche spricht es aus wie 'bis chen' und damit kommt nur ein echter Deutscher klar Laughing Außerdem ist als Ort Sarajewo angegeben , wer dort lebt kennt das Wort 'Blut' auf alle Fälle auch als englisch 'blood' , kein Mensch aus Sarajewo würde für das deutsche 'blöde' das Wort 'blood' verwenden in dem Satz : Entschuldigt wenn ich etwas blood frage Wink
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 00:45    Titel:

... außerdem kennen wir alle den Unterschied zwischen Reaktion eines RC Car wenn man es statt mit Mhz Anlage mit Ghz Anlage steuert , der Unterschied ist enorm und das weiß auch jedes Kind , er will aber über PC s mit W Lan Stick ein ca 60 Kmh schnelles Gerät steuern , das geht nicht in real time und das weiß auch jedes Kind . Im schlimmsten Fall handelt es sich hierbei um einen Ausländer der Deutsch studiert hat aber ansonsten tech. nicht gerade auf der Höhe ist , ich denke es ist ein totaler Fake !!
ado
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 01:05    Titel:

hehe Smile Habe mich gut amusiert mit dienes 3 post Smile

Erlich gesagt, bin ein Programmierer und habe extra Zeit und extra Geld und habe eben dieses Forum gefunden und wolte eben die Infos heraus kriegen.

Aber leider wird das nicht moeglich sein, wein dein FLOOD oder Trol-Forum post, das aus der Welt schaffen wird Sad

Bitte nur die antworten auf die Frage Smile Danke.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 01:37    Titel:

Very Happy

Ok ich versuche mich mal fachlich ein bisschen.
Ein RC Motor produziert nicht ohne weiteres Strom, den man für so ein Vorhaben nutzen könnte, weil die dazu notwendigen Teile fehlen (Lichtmaschine usw...)
Wenn du sowas anbaust, hättest du eine höhere Belastung auf dem Motor (die man wahrscheinlich durch Einstellung wahrscheinlich ausgleichen könnte...)
Dann musst du die Bauteile ja auch noch irgendwie verstauen... da ist dann das nächste Problem

Jetzt kommt die Sache die Reparator angesprochen hat, du bekommst es nie im Leben hin, die Verbindung per Internet so schnell zu gestalten, dass das Auto wirklich steuerbar ist!
Die Übertragung ist viel zu langsam (alleine die Bildübertragung!).
Wenn man jetzt noch die Übertragung der Befehle mit der Reaktionszeit des Menschen dazu rechnet, wirds echt unmöglich!
(Du bekommst ein Bild----Wand noch 30 Meter weg----du lenkst und genau in der Zeit ist das Auto wahrscheinlich in die Wand gedonnert...)

Dann kommt noch dazu, dass es eh verdammt schwer ist ein Auto aus der Kameraperspektive zu steuern, weil der Sichtwinkel ein ganz anderer ist und das räumliche Sehen nicht wirklich so gut funktioniert.
(Ich habe da mal im Fernsehen Tests mit richtigen Autos gesehen! Bei hohen Geschwindigkeiten ist es fast unmöglich)

Fazit ist für mich, es ergibt keinen Sinn so einen Umbau zu machen, weil es , selbst wenn es technisch funktionieren sollte, nie wirklich nutzbar sein wird.
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 01:58    Titel:

Hey Stroker mein Freund Very Happy Er kommuniziert auch über PN mit mir , ich bin immer noch sehr skeptisch und fühle ihm auf den Zahn , hab ich ihm auch geschrieben und kann er natürlich auch hier lesen , Spiel mit offenen Karten oder Schluß hier , mal sehen wie er reagiert , spannend das ganze aber auch merkwürdig . Geschwindigkeiten bezüglich Reaktion liest man ja oft hier im Forum und als Programmierer sollte das eigentlich sein Fachgebiet sein , mal sehen wie sich das Entwickelt Rolling Eyes
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 02:02    Titel:

PS , wir wollen ja nicht dem Falschen helfen und wenn uns die Geschichte entgleited können wir als Antrieb immer noch einen Force Motor empfehlen damit nichts Schlimmmes passiert Laughing Laughing
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 03:18    Titel:

ja mit dem Force ist die Gefahr deutlich geringer Very Happy

Bis der so zuverlässig läuft, dass man ihn fernsteuern kann:-D

Aber ich stimme dir natürlich zu... man sollte schon die Hintergründe kennen.. allerdings sehe ich für das Projekt eh keine Zukunft...

Es gibt da zwar ne Möglichkeit, die mir durch den Kopf schiesst, sogar ne sehr sehr sehr sehr einfach...
Die wäre leiser, zuverlässiger, schneller, aber trotzdem nicht fahrbar :-d
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 04:25    Titel:

Es ist mir ja wieder sowas von klar worauf du hinauswillst Laughing Jedenfalls ist das bestimmt sogar schon mit einer Ghz Funke schwierig das Teil unter Kontrolle zu bekommen Wink Für seine Anwendung wäre jedenfalls die Softweare und der Antrieb von der damaligen Mars-Mission mit den beiden Rovern am besten geeignet , für uns sind die Teile aber definitiv zu langsam Wink
ado
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 10:32    Titel:

Smile

Und ... produziert ein Motor jetzt genugen strom oder nicht?

Oder so ... haben Sie ein pdf/prosepkt mit dem specs von so einen model rc das ich mir das durchlessen kann?
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 11:04    Titel:

vlt. solltest du dir sowas zulegen......
zwar ohne verbrennungsmotor aber nicht so kompliziert ....
und tarnen müsstest du den auch nicht mehr....

http://www.technikspass.de/roboplow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 11:06    Titel:

die schneeschaufel kannst du ja gegen 2 ak´s austauschen.... Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 15:17    Titel:

Ein RC Motor, so wie du ihn vom Handel bekommst produziert nicht genug Strom...Er hat keine Lichtmaschine und keinerlei technische Bauteile, die eine konstante Spannung garantieren können. Das müsstest du alles nachrüsten... und dafür fehlt der Platz...

Warum muss es ein Benziner sein? Elektroantrieb wäre viel einfacher!

http://www.conrad.de/ce/de/product/207074/FCOIII-FUNK-UeBERTRAGUNGS-SET/SHOP_AREA_32472&promotionareaSearchDetail=005 sowas könnte man als Übertragung von Bildern nutzen, für die Cam gibts dann auch noch ne Videobrille. (Drehst du den Kopf nach links, geht die Kamera beim Auto auch nach Links....)

http://www.conrad.de/ce/de/product/207874/FCO-V-EYES-VIDEOBRILLE/SHOP_AREA_19774&promotionareaSearchDetail=005
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 16:50    Titel:

... und außerdem ist nach spätestens 60 Minuten sowieso alles vorbei weil der Tank alle ist beim Benziner Modell , für einen zweiten Tank hast du aber nicht genügend Platz wegen deines PC , Lichtmaschine , Laderegelung und Pufferbatterie . Den PC 60 Minuten lang mit Strom zu versorgen sollte mit einem Laptopakku problemlos möglich sein . Danach mußt du ja sowieso Tanken und kannst dann gleich den Akku laden bzw wechseln , alles andere ist zu umständlich Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group