RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Bekomme meinen Verbrenner nicht ans laufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blade
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.04.2007 22:39    Titel: Bekomme meinen Verbrenner nicht ans laufen

Hallo,
habe einen Verbrenner von Tamiya mit dem Motor FS 12 SS.Das Modell ist XB Expert Built G. Bekomme das Teil nicht ans laufen. Anscheinend bin ich zu blöd. Oder habe etwas übersehen bzw. falsch gemacht. Habe einen glühkerzenstecker, und den habe ich 6 h geladen. Dann habe ich ihn oben in den zylinder gesteckt wo die glühkerze drin ist. habe benzin gepumpt und total oft am seilzug gezogen. Aber springt nicht an. Habe es später nochmal mit meinem kyoscho glühzerkenstecker versucht. Hat aber auch niocht geklappt. Fernbedienung und Rc anlage war eingeschaltet.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 17.05.2012, 17:41    Titel: Anzeige

hawe
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 10:45    Titel:

Hallo,
macht der Motor beim Anreißen Zündgeräusche, oder fluppt er nur?

Wenn ja würde ich mal die Glühkerze ausbauen, an den Glühkerzenstecker halten und schauen ob sie glüht

Kommt auch Sprit in den Motor?, kannst das Kontrollieren indem du den Luftfilter abnimmst.

mfg hawe
Blade
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.04.2007 20:44    Titel:

Hallo,
macht keine Zündgeräusche.MAcht nur so blöp blöp, falls du das meinst, aber ist halt nich so das man merkt er kommt gleich. Kerze glüht, aber man hat mir gesagt sie könne trotzdem kaputt sein.Mit dem Benzin muss ich nachgucken. muss ich sehen das Benzin im Luftfilter ist wenn alles i.o. ist?
Teccno
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.05.2007 00:19    Titel:

Benzin im Luftfilter wäre ganz schlecht, generell.

Dreh die Glühkerze raus und stecke sie dann in den Glühkerzenstecker. Glüht die Wendel dann? Wenn nicht, isse hin.

Wenn sie glüht, dann ist sie wohl okay.

Hier noch ein Tipp: Bevor Du den Glühkerzenstecker auf das Fahrzeug steckst, zieh ein paar Mal den Seilzugstarter durch, während Du den Auspuff zuhältst. Dadurch saugt der Motor erst mal Sprit in den Vergaser. Dann den Stecker aufstecken und nochmal durchziehen. Dann sollte er anspringen.

Wenn nicht, übergieße das Fahrzeug mit Benzin oder Papis Vodka und zünde ihn unter lauten Beschimpfungen an.

Damit fährt er zwar nicht, aber man fühlt sich irgendwie besser....

Tec
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group