| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blade Neuling

|
Verfasst am: 14.04.2007 22:39 Titel: Bekomme meinen Verbrenner nicht ans laufen |
|
|
Hallo,
habe einen Verbrenner von Tamiya mit dem Motor FS 12 SS.Das Modell ist XB Expert Built G. Bekomme das Teil nicht ans laufen. Anscheinend bin ich zu blöd. Oder habe etwas übersehen bzw. falsch gemacht. Habe einen glühkerzenstecker, und den habe ich 6 h geladen. Dann habe ich ihn oben in den zylinder gesteckt wo die glühkerze drin ist. habe benzin gepumpt und total oft am seilzug gezogen. Aber springt nicht an. Habe es später nochmal mit meinem kyoscho glühzerkenstecker versucht. Hat aber auch niocht geklappt. Fernbedienung und Rc anlage war eingeschaltet.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 17.05.2012, 17:41 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hawe Neuling

|
Verfasst am: 15.04.2007 10:45 Titel: |
|
|
Hallo,
macht der Motor beim Anreißen Zündgeräusche, oder fluppt er nur?
Wenn ja würde ich mal die Glühkerze ausbauen, an den Glühkerzenstecker halten und schauen ob sie glüht
Kommt auch Sprit in den Motor?, kannst das Kontrollieren indem du den Luftfilter abnimmst.
mfg hawe |
|
| Nach oben |
|
 |
Blade Neuling

|
Verfasst am: 29.04.2007 20:44 Titel: |
|
|
Hallo,
macht keine Zündgeräusche.MAcht nur so blöp blöp, falls du das meinst, aber ist halt nich so das man merkt er kommt gleich. Kerze glüht, aber man hat mir gesagt sie könne trotzdem kaputt sein.Mit dem Benzin muss ich nachgucken. muss ich sehen das Benzin im Luftfilter ist wenn alles i.o. ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
Teccno Neuling

|
Verfasst am: 01.05.2007 00:19 Titel: |
|
|
Benzin im Luftfilter wäre ganz schlecht, generell.
Dreh die Glühkerze raus und stecke sie dann in den Glühkerzenstecker. Glüht die Wendel dann? Wenn nicht, isse hin.
Wenn sie glüht, dann ist sie wohl okay.
Hier noch ein Tipp: Bevor Du den Glühkerzenstecker auf das Fahrzeug steckst, zieh ein paar Mal den Seilzugstarter durch, während Du den Auspuff zuhältst. Dadurch saugt der Motor erst mal Sprit in den Vergaser. Dann den Stecker aufstecken und nochmal durchziehen. Dann sollte er anspringen.
Wenn nicht, übergieße das Fahrzeug mit Benzin oder Papis Vodka und zünde ihn unter lauten Beschimpfungen an.
Damit fährt er zwar nicht, aber man fühlt sich irgendwie besser....
Tec |
|
| Nach oben |
|
 |
|