| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Deltha5 Neuling

|
Verfasst am: 17.04.2011 18:18 Titel: Baja 5 t oder 5 sc ??? |
|
|
Moin zusammen,
Ich nin seit längerer zeit auf der Suche nach was neuem. Jetzt bin ich bei HPI hängen geblieben aber komm net so richtig mit dem unterschied zwischen der 5t und 5 sc beim BAJA zurecht. Wer kann mir was darüber sagen??? und gibt es den T auch als SS version?
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 17.05.2012, 17:32 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 18.04.2011 09:06 Titel: |
|
|
Hi
die Baja 5 T ist die Truck Version von der Baja. hier ist "nur" ne ander Karo drauf und die Karohalter an der Seite sind etwas weiter rausgezogen (ich glaube auch mit kleinen Verstrebungen.
Die Baja 5 SC ist eine Short Course Version der Baja. Hier sind seitlich große Plastikteile angebracht und das Chassis ist so verbreitert worden. die SC Karo ist im ganzen etwas bulliger als die der T Version.
Die SC Version hat soweit ich weiß auch schon den dicken 26 ccm Motor drauf.. wie das bei der T Version aussieht kann ich nicht sagen..
Bei der SC Version hat man halt ein bisschen das Risiko, dass sich die Verbreiterungen des Chassis beim fahren mit Dreck füllen. Da sollte man dann immer ein bisschen aufpassen, denn der Dreck der sich in den Verbreiterungen sammelt kann die Luftzufuhr (Kühlung) zum Motor verringern.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirt-Benny Heizer

|
Verfasst am: 18.04.2011 11:46 Titel: |
|
|
Der 5T ist der 5B SS nur RtR und andere Karo.
Der 5 SC ist der 5T aber nochmal etwas überarbeitet, dickere Antriebswellen, alles in allem etwas Stabiler.
Hab den SC schon fahren sehen der ist wegen Short Course halt sehr weich abgestimmt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Deltha5 Neuling

|
Verfasst am: 19.04.2011 22:15 Titel: |
|
|
ja aber kam der 5 t nicht nach dem sc??
also der motor ist der gleiche wobei rc-online den och in der crossversion mit 30ccm hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 20.04.2011 01:04 Titel: |
|
|
| Soweit ich weiß kam der 5T als Nachfolger des 5B oder dessen Bruder oder so , alle anderen Bezeichnungen kamen erst später . Habe ihn schon oft live erlebt in unserem Verein . Meine Meinung : Für Wettbewerb ungeignet , für Fun Rennen bedingt geeignet , für richtiges MÄNNER - Offroad ABSOLUT der beste 2 WD den ich je erlebt habe . Der fährt auch über Hochhäuser ohne zu springen wenn du verstehst , was ich meine . Unter 26 ccm läuft da aber gar nichts , Kumpel hat den mit 29 ccm und jetzt geht er ab man ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 20.04.2011 09:25 Titel: |
|
|
Der 5 T kam als Nachfolger vom 5 B.
Die Baja SC kam jetzt erst vor ein paar Monaten auf den Markt.
(Da gibt es wohl momentan auch leichte Lieferrückstände)
Momentan ist ja der absolute SC Hype ausgebrochen...
Wenn ich mich so auf unserer Rennstrecke umschaue, sehe ich fast auf jedem Tisch einen SC stehen... (allerdings 1:10 Elektro )
Mein Händler fährt den Baja Cup mit nem 23ccm Motor und das Gerät geht schon richtig gut! (Man muss hier aber auch sagen, dass er ein richtig schönes Reso fährt...)
Vom 29ccm Motor in der "normalen" Baja räht er aber ab, weil er hier meinte, dass die Antriebsknochen usw. auf Dauer kaputt gehen!
Allerdings gibt es hier ja nun auch die verstärkte Version...
Es kommt halt auch drauf an was du damit machen möchtest! SC`s sind halt vom Fahrverhalten etwas schwammig im Vergleich zu den Buggy`s...
Ich fahre 1:10 er Rennen in der Monsterklasse und in der SC Klasse. Und die Unterschiede sind schon heftig, was das Verhalten in Kurven usw. angeht!
Was ich aber sagen muss ist, ich hab mit keinem Auto mehr Spaß auf der Piste, als mit meinem SC  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirt-Benny Heizer

|
Verfasst am: 20.04.2011 13:55 Titel: |
|
|
Ich fahr den Baja mit 29ccm, das geht nur mit den verstärkten Antriebswellen und den Achsmitnehmen von PhatDad.
Der SC ist die neuste version, aktuell nur als RTR.
bei einigen shops ist er auch schon als Kit gelisted, jedoch lange lieferzeiten.
Baja 5sc Kit
Cars&Details hat den SC auf der Strecke der Knalltackter getestet, das Fahrverhalten ist mehr als schwammig, mir gefällt der 5b und 5t besser. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 20.04.2011 15:46 Titel: |
|
|
Ja die SC`s sind halt nicht wirklich für Rennen geschaffen.. sind mehr so Fun Modelle...
Spaß machen die schon Ist aber auch wieder Geschmackssache.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Deltha5 Neuling

|
Verfasst am: 20.04.2011 17:22 Titel: |
|
|
| also ist zusammenfassend der sc ein spaßmobil und der t mehr was ernsteres? wie war das mit dem hochhaus gemeint? |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 20.04.2011 20:40 Titel: |
|
|
| Deltha5 hat Folgendes geschrieben: | | also ist zusammenfassend der sc ein spaßmobil und der t mehr was ernsteres? wie war das mit dem hochhaus gemeint? | Nah ganz einfach , der schluckt grobes Gelände wo andere abheben oder sogar dran hängen bleiben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|