RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Auto färht nicht vorwärts

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
savyboy
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.11.2009 16:15    Titel: Auto färht nicht vorwärts

Vorwegangaben:
hab nen Savage x 4.6 mit rückwärtsmodul

ich hab da n´littl problemchen:

ich hab ja den savy mit rückwärs modul, was mir allerdings zum verhängnis wurde, da er eigentlich NUR rückwärs fährt.

neulich war ich wieder mal mir meinem Vater bei einlaufen lassen (auf dem block). da drehten sich die räder im leerlauf ganz normal nach vorne.

doch wenn ich ihn auf den boden setz, dreht er nur hoch und kommt aber nicht vom felck. wenn ich auf rückwärts schalte (per funke) färhrt er auch ganz normal rückwärts ABER VPRWÄRTS NICHT!!!!!!!!!!!!!!

ich hab auch schon ein paar mal an der fuke von vor auf zrück und wieder auf vor und wieder auf zrpck und immer wieder hin und hergeschaltet, aber an dem vorwärts-rückwärts knüppel an der funke liegst net

das ärgert mich sooooooo dass ich nie richtig fahren kann weil immer etwas nicht funktioniert. bisher hab ich alles wieder in den griff bekommen aber an diesem problem häng ich jetzt

BITTE UM SCHNELLE ANTWORT und wenig spam Wink
vielen dank im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 17.05.2012, 17:27    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.11.2009 16:45    Titel:

Hallo,
die Kupplung hat wohl einen Schaden. Kontrolliere sie einmal.
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.11.2009 17:51    Titel:

ich nehme mal an, dass du das getriebe über ein drittes servo ansteuerst.

hast du mal kontrolliert ob der hebel am getriebe, über den du den rückwärtsgang einlegst, auch komplett in der stellung steht, in die er für die vorwärtsfahrt gehört ?
möglich das er nicht 100% einrastet. ich würde auch mal überprüfen, ob das servo weit genug aussteuern kann, um den hebel umzulegen. ggf hast den servoweg zu kurz eingestellt.

oder du hast ein problem im inneren des getriebes.
das kannst du ganz leicht testen, indem du den hebel mal von hand umlegst, so weit es geht. dann drehst du von hand am hauptzahnrad. die räder müssen sich nun entsprechend drehen.
ist dies nicht der fall, würd ich das getriebe mal aufmachen und schauen ob dir da etwas entgegenfällt oder ggf defekt ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group