| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 01.11.2006 19:56 Titel: Aus alt mach neu |
|
|
Guten tag und juten morgen
Ich bin ein ganz neuer, also habe nichtmal ein eigenes rc auto aber ich habe mir fest vorgenommen aus einem alten elektro den mein kleiner bruder geschenkt bekommen hat einen schiken neuen zumachen.
Mein kleiner bruder 10J. hat von meinen eltern zuseinem geburtstag ein im vergleich biliges rc auto(elektro) geschenk bekommen, ungefähr 1 monat zuvor hat er von meinem onkel ein altes und nicht funktionirendes auto geschenk bekommen, weill das sonst im müll gelandet were und das were zuschade,
irgentwann bin ich auch dann mal mit dem neuem auto gefahren und das hat mir son spaß gemacht das ich nun aus dem alten einen funktionsfähigen schiken fast neuen machten möchte.
Meine frage ist:
was brauch ich alles um den karen wieder zum laufen zubringen
und wieviel könnte es kosten??????
(ein paar nächere infos: da sind 2 servos drin bin mir aber nicht sicher ob die funkzen dann is da ein alter leicht angerosteter und kleiner elektro motor drin und dannn das chasi das in top zustand ist, aber etwas anders auf gebaut ist als die die man sonst von neuen rc autos kennt)
were dank bar wenn mir jemand weiter helfen könnte und mir eine kleine liste anfertigen könnt was man so braucht
Mit freundlichen grüßen SoWiet.ru _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 25.07.2008, 14:03 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klexi87 Moderator

Anmeldedatum: 12.03.2006 Beiträge: 686 Wohnort: 23701 Eutin,Friedrichstr.3
|
Verfasst am: 01.11.2006 20:27 Titel: |
|
|
Hey!!!! Wenn du meinst,das sich das lohnt.....kannst ja mal n paar Bilder schicken!!!! Entweder hier oder wenn du MSN hast dann unter T-Maxx-Lady@hotmail.com
MfG Tanja _________________ Mein Kleiner Fuhrpark:
FG Beetle mit HT1 Karo
<---NEUNEUNEU!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
|
| Nach oben |
|
 |
Klexi87 Moderator

Anmeldedatum: 12.03.2006 Beiträge: 686 Wohnort: 23701 Eutin,Friedrichstr.3
|
Verfasst am: 01.11.2006 22:45 Titel: |
|
|
also habe mir die Bilder angeschaut und muss dir sagen,das ich dir nicht helfen kann,sorry!!!!!!!!!!!!! Habe sowas noch nicht gesehen oderso!!!!! *g*
MfG Tanja _________________ Mein Kleiner Fuhrpark:
FG Beetle mit HT1 Karo
<---NEUNEUNEU!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 01.11.2006 22:50 Titel: |
|
|
hmmmm,
kannst du mir dann vieleicht eine check liste geben was bei einem elektro alles daran sien sollte damit ich dann weiss was fehlt oder was erstetz werden muss.
Den das chassi is ja noch ok, das getriebe hoffentlich auch,
also aus meiner derzeitigen sicht muss ich nur das elektronische ersetzen also servos, empfänger, motor, etc. und davon habe ich eigentlich eher weniger ahnung, weill ich nicht weiss was gut und was schlecht ist oder wie wo was. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pseudo Administrator

|
Verfasst am: 02.11.2006 13:23 Titel: |
|
|
| Ich würde in das Teil kein Geld mehr investieren... |
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 02.11.2006 15:08 Titel: |
|
|
So, nun habe ich mich bei einer userin dieses forums erkundigt und es hat sich herraus gestellt das mit nur ein paar akkus fehlen und ein sender/verbedinung.
das problem mit den akkus habe ich ganz schnell gelöst in dem ich nen akku vom akkubohrer genommen habe, und da der empfänger auch strom braucht habe ich mal ganz einfach die kabel vom empfänger und die kabel für den moter zusammen gesteckt und an den akku dran gehalten, das ergebnis war das der motor lief, erstmal ????? für mich wieso geht der wenn nichts gedrückt wurd aber später habe ich gesehn das der servo der mein mechanischen fahrtenregler bedient auf gas geben gestellt war, dies hat mich erstmal glücklich gemacht, aber dann habe ich den qualm aufsteigen sehen der vom empfänger kamm, habe +mit- verwechselt (nicht gut) die folgen sind das der empfänger durch ist,
http://sowiet.so.funpic.de/rc%20auto/SD530353.JPG
auf dem bild sieht man es eher schlecht als recht aber so schaut mein empfänger nun aus.
einige von euch würden in den karen kein geld
und keine zeit rein stecken
aber ich sehe es so das wenn ich in dieses auto nur das reinsteck was ich später in einem andern auto wieder benutzen kann is es in ordnung,
den das ist mein erstes auto und es kann sein das es mir spaß macht damit zufahren aber das ich damit nur selten fahre und so spare ich das geld was ich sonst in ein neuen rein stecken würd.
wenn ich wieder was neues zum wieder auf bei des schiken flitzers habe werd ich´s rein schreiben
MFG SoWiet.ru _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 03.11.2006 19:52 Titel: |
|
|
Es geht Los!!
http://sowiet.so.funpic.de/rc%20auto/SD530362.JPG
Heute habe ich mir eine fernsteuerung von acoms gekauft und einen akku für mein schätzchen,
Ich mit voller vorfreude nach hause gekommen und direckt angefangen am auto rum zuschrauben
nach nicht langer zeit viel mir auf das die stecker der alten servos und die der neuen verschieden sind *nix gut
nach kurzem überlegen wie, was und wo musste ich fest stellen,
ich brauche einen neuen servo aber zum glück war bei der vernsteuerung auch noch einer dabei *sonst bräuchte ich 2 neue(noch weniger gut )
aber dem is ja nich so.
Ich habe alles mit viel freude eingebaut meiner meinung richtig
*noch mehr freu
endlich fertig mit dem einbauen und nun noch 4 batterrien her und alles kann los gehn, 4 batterrien da, drin und an *freu gleich lenken
nur noch ein paar batterrien in die funkvernbedinung und es geht.
buchse für batterrien an der vernbedinung finden, öffnen und entsetz durch die röhre schaun
des drecks teil bräuchte 8 batterrien, *ganz schlecht
also mach ich mich auf den weg und such alle batterrien die wir haben zusammen, es wurden dann nur 4,
*garnix gut aber dann kamm die idee
ich nehm die batterien aus allen vernbedinungen und ja es wurden genug
nun konnte es los gehn ich konnte lenken aber nicht fahren
und das nur weill mir ein servo fehlt,
(zur info für euch, ich habe einen mechanischen fahrtenregler und der braucht halt nen servo)
UND morgen gehts weiter, ich werde mir die restlichen teile kaufen um das teil entgültig zum fahren zubringen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 04.11.2006 23:04 Titel: |
|
|
Es geht weiter,
Heute kamm endlich der elektronische fahreten regler dazu und wenn ich schon dabei bin was rein zustecken dann kommt auch noch nen neuer motor hinzu,
das teil was mir mein fachman nun angedrecht hat is ein klasse teil, mein auto is abgegangen wie zäpfchen auf einer rackete ich habe mir einen so weg gefreut das man das nur schlecht und worte fassen kann, selbst als
dann das getriebe nicht mehr mit machen wollt habe ich mir gefreut.
Wie es kommen musste habe ich einen um einvielfaches stärkeren motor rein gesteckt als jehmal für das auto vorgesen war.
Dieser hat mir nach ca. 2 min und etwa 10 mal rückwerts vorwerts
alles im getriebe raus gehaun was nur geht
die alte technik die ich da noch verbaut hatte war schon so spröde gewessen das es nach der zeit von allein kapput gegangen were, aber der starke motor hat nach geholfen
nun habe ich es heute nich geschaft meinen fach man noch einmal zubesuchen und ihn mit meine fragen ud hoffnungen zunerven.
Dacher
muss für morgen ein selbst bau her halten. fotos gibts wenns fertig is, leider habe ich keine bilder vom kapputem getriebe.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pseudo Administrator

|
Verfasst am: 04.11.2006 23:14 Titel: |
|
|
Du investierst ja echt Kohle in das Teil... Hätte es an deiner Stelle nicht getan!
Aber trotzdem Viel Erfolg beim Aufmotzen! |
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 05.11.2006 14:05 Titel: |
|
|
Dieses auto ist für mich immer noch günstiger als wenn ich ein neues kaufen würd
und selbst gemacht is immer besser als selbst fertig gekauft
OK, habe die teiel zwar auch gekauft aber mein spaß beim einbauen gehabt und für 2min auch beim fahren
und wie der abgeganen ist muss ich sagen es hat sich gelohnt.
Morgen gehts weiter dann is ein neues Hauptzahnrad da und es kann endlich los gehn mit dem fahrspaß *freu
http://sowiet.so.funpic.de/rc%20auto/SD530399.JPG
hier mal wieder nen neues pic, etwas unordentlich mit den kabeln aber des kommt noch;)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 06.11.2006 20:18 Titel: |
|
|
Es fährt,
das hauptzahnrad musste ich nichmal gegen ein neues ersetzen,
denn papa hat es geschaft es zureparieren.
Ich mit purer vorfreude(wieder mal) alles zusammen geschrabt und sender am empfänger an und los gehts, nach geschlagenen 5 min fahrt mein auto nur stockend, hmmmm kp wieso denk
nach 10 min fahrt das auto noch langsammer als eh schon ich mein auto genommen und erstmal nach fehler quellen gesucht,
nach noch mal 10 min habe ich alles getestet und wieder mal eine probe fahrt, aber nein das auto fährt wieder so stockend und langsamm wieso
aber nach dem das auto noch langsammer wurd viel es mir ein wie von schupen von den augen, der akku war plat
also lade gerät ran und los auf laden also morgen erst wieder fahren.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pseudo Administrator

|
Verfasst am: 07.11.2006 00:30 Titel: |
|
|
| Hehe... Dann mal los und gleich noch einen Akku-Pack kaufen! |
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 07.11.2006 16:58 Titel: |
|
|
hmmmm, das akku pack is nich so mein problem, sondern eher das ladegerät ich habe da son teil von diesen kinderspiel zeugen, mein akku pack muss 20 std. auf laden um voll zuwerden und ein gutes lade grät kaufen ist mir derzeit zuteuer weill ich schon viel geld ins auto gesteckt habe und auhc etwas sparen möchte für ein richtiges auto wenn ich dann endlich mein führerschein habe, aber dazu muss ich erst mal anfangen mit dem führerschein .
aber heute wird endlich richtig gefahren, in ca. 30 min geh ich raus ein paar runden fahren und wenn ein unfall passiert was ich nich hofff dann gibts davon auhc noch pic´s
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 07.11.2006 18:49 Titel: |
|
|
Endlich bin ich gefahren mein auto ging ganz gut ab, kein start ohne durch drechenden reifen *hehe.
Aber nun kommen wir mal zu den wichtigen dingen, ich habe ja versprochen das bilder von crashes kommen und ich hatte sogar einen
Ich hatte eigentlich vor mit meinem auto auf dem sprotplatz neben an zufahren, aber da dort wieder mal training war konnte ich es nicht machen, hmm als altanatife blieb nur der schulhof
der dann eine ideale strecke und gleichzeitig das verhängnis für mein auto war, den mitten drin steht eine tischtennes platte und damit es auch bequem is den leuten beim spielen zuzuschauen auch gleich noch 2 sitzbänke.
Anfangshabe ich gedacht suppa ein hinderniss kann ja nich schaden
aber nach ca 5 min. und einem ausweiche manöfer war dann hinten links die radaufhänung durch
wie es dazu kommt fragen sich bestimmt welche
für eine bessere erklärung hier noch ein bild nix schönes aber praktisches
http://sowiet.so.funpic.de/rc%20auto/auto%20crash.jpg(die datei auto crash)
also ich bin dann mit meinem auto mit ca 15-20km/h um die tischtennis platte gefahren und mein kleiner bruder is auch mit seinem auto rum gefahren erstmal ganz weit weg von mir, aber dann kamm er plötzlich von der anderen richtung genau auf mein auto zugefahren und da ich ca.15km/h nach der kurfe drauf hatte dachte ich mir bevor crash gibt und beide autos einen schaden haben weichst du mal schnell aus,
also ich nach links gelenkt und direckt auf die stange der sitzbänke zugefahren mit einem geziehltem brems und gas manöfer habe ich es dann geschaft nicht frontal in die stange zufahren sondern ungebremst mit dem linken hinterrad dran zuklatschen, dies war dann nicht geplannt
habe gehofft es schaffen zukönnen noch grade so vorbei zukommen aber es ging einfach nicht und nun is die hintere radaufhänung gebrochen
Hier ein bild vom derzeitigen stand der dinge,
http://sowiet.so.funpic.de/rc%20auto/SD530421.JPG
natürlich, was sonst versuch ich erstmal den schaden möglichst gut zureparieren und wenn das nicht hin haut dann muss ich wohl warten bis geld da is um ein neues chassi zukaufen aber erstmal reparatur is angesagt.
MFG trauiger SoWiet.ru _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|