RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Auferstehung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deltha5
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.03.2011 19:24    Titel: Auferstehung

Moin zusammen,

Habe aus meinem Schuppen meinen Carson Attack wieder raus geholt und will ihn wieder zu neuem Glanz und Fahrtüchtigkeit aufrappeln.

Erstmal Fahrtüchtigkeit und dann Tuning.

Meine Fragen:

1. Wie nennt man die teile die bei Verlust des Funkkontaktes abregeln. Sonst heult der auf und is wech...

2. Ich benötige Informationen über notwendige Akkus da meine nach der Zeit wohl nur noch Soße sind (technische Daten)

3. Wo bekomme ich günstig Teile her und wer kann mit Tipps geben z.B.beim Getriebe. Nach der Beschaffung der Mütor und Getriebeböcke müssen die Zahnräder och neu.

Kann mit da jemand helfen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 17.05.2012, 17:17    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.03.2011 19:55    Titel:

Hallo,
1. Fail Save
2. Google
3. Google bzw. was für Tipps?

MFG Manuel
Deltha5
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.03.2011 21:18    Titel:

ja ich schaue mich schon einige zeit bei google und so um aber welche werte müssen die parts haben und worauf muss ich achten. ich bin quasi neuling.

welche teile von fg sind z.b.kompatiebel mit dem attack???
wieviele zähne müssen die zahnräder haben dass se passen.....
welches mittel ist am besten um schrauben zu sichern und wo bekomme ich das?

viele offene fragen und es werden sicher von wocher mehr und dann wieder weniger

einfach mal ein paar links wo ich schauen kann oder anleitungen für den ausbau und das tuning

aber trotzdem vielen dank
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.03.2011 22:31    Titel:

der carson attack is fast baugleich mit dem fg marder. also sind so ziemlich alle teile mit dem attack kompatibel.

stahl-zahnrad (auch ritzel genannt) mit 19 zähnen gibt´s bei ebay z.B. das hier: 170580581200 (oder in der ebay-suche "stahl-zahnrad 19 zähne" eingeben.)

zahnrad mit 48 zähnen kann man auch bei ebay kaufen: 140305228392 (wenn du eine größere auswahl willst, dann in der ebay-suche "delrin-zahnrad" eingeben.)

um schrauben zu sichern, kannst du "Loctite Schraubensicherung" verwenden. wenn du die schraube aber doch wieder lösen möchtest, dann nimm dir einen Lötkolben und halte ihn an die schraube bis sie sich schließlich löst. bei ebay oder bei google.de im shopping bereich wirst du auch fündig. notfalls muss nagellack her. der sichert angeblich auch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 09:07    Titel:

Wenn du wissen willst wie viele Zähne die neuen Zahnräder haben müssen, zähl doch einfach die alten Smile
Ich weiß zwar nicht was du mit nem Lötkolben willst um Schrauben zu öffnen, weil ein normaler Mensch nimmt nen Schraubenzieher^^
Nagellack hält noch besser als Loctide, allerdings sind die Gewinde dann ziemlich versaut und verklebt... Die 5€ für die Flasche Loctide lohnt sich auf jeden Fall!

Gruß savi
Deltha5
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 15:12    Titel:

super infos... dafür danke erstmal. damit kann ich erstmal alles zusammen setzen. ich hoffe die funke und die servos haben die seeeehhhhrrrr lange pause auch überstanden. sonst müssen die auch neu.

danke nochmal
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 21:50    Titel:

savi21 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß zwar nicht was du mit nem Lötkolben willst um Schrauben zu öffnen, weil ein normaler Mensch nimmt nen Schraubenzieher^^
Jaaa , bei einem normalen Menschen gehen auch mal Werkzeuge kaputt oder Köpfe von Schauben werden rund Wink Ein unnormaler Mensch nimmt einen Lötkolben , macht die Schraube heiß und schon läßt sie sich leicht lösen egal wieviel Schraubenlack und welcher verwendet wurde Wink
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 09:13    Titel:

Wie Sie wollen Very Happy
Wieder das dazu gelernt. Danke! Smile
Lehny
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 20:13    Titel:

Für Loctite verklebte Verschraubungen würde ich
einen anständigen Brulée-Brenner empfehlen.

Hat gegenüber einem Lötkolben/Pistole folgende Vorteile:

-Ist mobil
-Wesentlich höherer Temperatur Grad (1200°)
-Super Grillanzünder Wink
-Extrem günstig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group