| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Deltha5 Neuling

|
Verfasst am: 29.03.2011 19:24 Titel: Auferstehung |
|
|
Moin zusammen,
Habe aus meinem Schuppen meinen Carson Attack wieder raus geholt und will ihn wieder zu neuem Glanz und Fahrtüchtigkeit aufrappeln.
Erstmal Fahrtüchtigkeit und dann Tuning.
Meine Fragen:
1. Wie nennt man die teile die bei Verlust des Funkkontaktes abregeln. Sonst heult der auf und is wech...
2. Ich benötige Informationen über notwendige Akkus da meine nach der Zeit wohl nur noch Soße sind (technische Daten)
3. Wo bekomme ich günstig Teile her und wer kann mit Tipps geben z.B.beim Getriebe. Nach der Beschaffung der Mütor und Getriebeböcke müssen die Zahnräder och neu.
Kann mit da jemand helfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 17.05.2012, 17:17 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 29.03.2011 19:55 Titel: |
|
|
Hallo,
1. Fail Save
2. Google
3. Google bzw. was für Tipps?
MFG Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
Deltha5 Neuling

|
Verfasst am: 29.03.2011 21:18 Titel: |
|
|
ja ich schaue mich schon einige zeit bei google und so um aber welche werte müssen die parts haben und worauf muss ich achten. ich bin quasi neuling.
welche teile von fg sind z.b.kompatiebel mit dem attack???
wieviele zähne müssen die zahnräder haben dass se passen.....
welches mittel ist am besten um schrauben zu sichern und wo bekomme ich das?
viele offene fragen und es werden sicher von wocher mehr und dann wieder weniger
einfach mal ein paar links wo ich schauen kann oder anleitungen für den ausbau und das tuning
aber trotzdem vielen dank |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 29.03.2011 22:31 Titel: |
|
|
der carson attack is fast baugleich mit dem fg marder. also sind so ziemlich alle teile mit dem attack kompatibel.
stahl-zahnrad (auch ritzel genannt) mit 19 zähnen gibt´s bei ebay z.B. das hier: 170580581200 (oder in der ebay-suche "stahl-zahnrad 19 zähne" eingeben.)
zahnrad mit 48 zähnen kann man auch bei ebay kaufen: 140305228392 (wenn du eine größere auswahl willst, dann in der ebay-suche "delrin-zahnrad" eingeben.)
um schrauben zu sichern, kannst du "Loctite Schraubensicherung" verwenden. wenn du die schraube aber doch wieder lösen möchtest, dann nimm dir einen Lötkolben und halte ihn an die schraube bis sie sich schließlich löst. bei ebay oder bei google.de im shopping bereich wirst du auch fündig. notfalls muss nagellack her. der sichert angeblich auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 30.03.2011 09:07 Titel: |
|
|
Wenn du wissen willst wie viele Zähne die neuen Zahnräder haben müssen, zähl doch einfach die alten
Ich weiß zwar nicht was du mit nem Lötkolben willst um Schrauben zu öffnen, weil ein normaler Mensch nimmt nen Schraubenzieher^^
Nagellack hält noch besser als Loctide, allerdings sind die Gewinde dann ziemlich versaut und verklebt... Die 5€ für die Flasche Loctide lohnt sich auf jeden Fall!
Gruß savi |
|
| Nach oben |
|
 |
Deltha5 Neuling

|
Verfasst am: 30.03.2011 15:12 Titel: |
|
|
super infos... dafür danke erstmal. damit kann ich erstmal alles zusammen setzen. ich hoffe die funke und die servos haben die seeeehhhhrrrr lange pause auch überstanden. sonst müssen die auch neu.
danke nochmal |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 30.03.2011 21:50 Titel: |
|
|
| savi21 hat Folgendes geschrieben: | | Ich weiß zwar nicht was du mit nem Lötkolben willst um Schrauben zu öffnen, weil ein normaler Mensch nimmt nen Schraubenzieher^^ | Jaaa , bei einem normalen Menschen gehen auch mal Werkzeuge kaputt oder Köpfe von Schauben werden rund Ein unnormaler Mensch nimmt einen Lötkolben , macht die Schraube heiß und schon läßt sie sich leicht lösen egal wieviel Schraubenlack und welcher verwendet wurde  |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 31.03.2011 09:13 Titel: |
|
|
Wie Sie wollen
Wieder das dazu gelernt. Danke!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny RC Freak

|
Verfasst am: 31.03.2011 20:13 Titel: |
|
|
Für Loctite verklebte Verschraubungen würde ich
einen anständigen Brulée-Brenner empfehlen.
Hat gegenüber einem Lötkolben/Pistole folgende Vorteile:
-Ist mobil
-Wesentlich höherer Temperatur Grad (1200°)
-Super Grillanzünder
-Extrem günstig |
|
| Nach oben |
|
 |
|