Modellbau Forum | RC Modellauto
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Attack Evo - Auspuffrohr verlängern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Motor & Schalldämpfer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pc-netz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 23:04    Titel: Attack Evo - Auspuffrohr verlängern

Ist es möglich - ohne das es dem Motor schadet, das Auspuff Endrohr am Attack Evo zu verlängern ?? Mir geht das Gefummel beim Aufsetzen der Karo auf den Geist da das Auspuffendrohr in höhe des Seitenfensters der Karo ins freie geht, ich möchte das Rohr kurz nach dem Topf absägen, einen 90 Crad Bogen anschweißen / Löten und dann das Rohr um ca 15 Cm nach hinten verlängern, so das es hinten neben dem Luffilterkasten in " Freie kommt, das überziehen der Karo währe dan super einfach und ohne gefummel möglich.
Udo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Affilinet

Verfasst am: 13.05.2008, 12:25    Titel: Anzeige

Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 23:40    Titel:

Ich denke nicht das es Probleme macht, bin mir da aber nicht sicher!

Mal abwarten was andere schreiben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Piranha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 11:32    Titel:

Naja solange du den Raum in der Kammer nicht veränderst und den 90° Winkel schön geschmeidig rüber bringst darfs da ansich nix geben......

ABER ich kann schweissen und ich bin mir zu 98% sicher das das Blech vom Reso sicher nicht dicker als 1mm ist das heisst zu Deutsch du musst einen Menschen Finden mit WIG schweiss gerät und mit VIEL erfahrung sonnst kannste das ganze Knicken weil mit dem "Normalen" Kathodenschweiss gerät wird dir der halbe Reso verglühen ehe du das dich zu schweissen kannst Wink

Deswegen WIG schweissen weil beim WIG schweissen wird das Material nicht ganz so schlimm belastet aber du wirst warscheinlich trotzdem unterwasser Schweissen müssen das dir das Loot nicht gleich wieder auf der anderen Seite raus kommt !

also Versuchen kannste es auch mit dem Kathoden. ABER ich gib dir kein Versprechen das A. die gschicht dir nicht ins Jenseits wandert nachdem du angesetz hast und B. handelt es sich um eine rund form daher wird sich durch das ausdehnen des Stahls die Naht jedes mal auf der anderen Seite reisst wenn du einmal im Kreis durch bist!

Fakt ist du kannst es machen

Fakt ist es wird dich mind. 4h gefummel und ärger kosten

Fakt ist du würdest dir 30sek gefummel ersparen

und Fakt ist ich würde dir das nie machen auch wenn ichs könnt...

einfach weil ich nicht den Nerf dazu hätte Rolling Eyes

Greets Piranha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
k-high
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 20:42    Titel:

@ pc-netz:

genau das hat mich bei meinem Marder auch immer genervt!!!!!!! Evil or Very Mad

Und genau deswegen hab ich das gemacht, was Du da vor hast !!!!!! Laughing

Ich bin den ganzen Sommer so gefahren und er läuft noch immer wie sonst auch !!!!

Hab mir aber ein Rohr genommen, das schon so einen etwa 90° Winkel hatte und es mittels Schlauchstück mit dem originalem Auspufftopf des Marders verbunden ( 2x Schlauchschellen ). Ging dann schön unter der Karo lang und kam dann hinten unterm Flügel raus!

Kai Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pc-netz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 20:52    Titel: Schlauch ??

die Idee mit einem Schlauch währe ja klasse dann bräuchte man gar nicht schweißen . aber was für ein schlauch ist das ? wird doch bestimmt sehr heiß schmort das nicht ??
Danke
Udo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
k-high
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 20:38    Titel:

Du hast ja bestimmt noch den originalen Auspuff dran, diesen schwarzen "Blechkasten" . Und da wird es zwar heiß aber nicht so, das Dir da Alles wegschmort.
Ich habe ein Stück Heizungsschlauch ( Kühlerschlauch )aus´m Kfz-Bereich genommen. Diese Schläuche können recht hohe Temperaturen ab und meinen musste ich nicht einmal wechseln.

Probier Es einfach mal aus, wirst sehen das FUNZT.

Hab mal schnell ein paar Fotos gemacht...

Noch mit dem alten Ü-Bügel

Das Rohr verschwindet komplett unter der Karo !

Kai Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Motor & Schalldämpfer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group