| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pc-netz Neuling

|
Verfasst am: 10.01.2007 23:04 Titel: Attack Evo - Auspuffrohr verlängern |
|
|
Ist es möglich - ohne das es dem Motor schadet, das Auspuff Endrohr am Attack Evo zu verlängern ?? Mir geht das Gefummel beim Aufsetzen der Karo auf den Geist da das Auspuffendrohr in höhe des Seitenfensters der Karo ins freie geht, ich möchte das Rohr kurz nach dem Topf absägen, einen 90 Crad Bogen anschweißen / Löten und dann das Rohr um ca 15 Cm nach hinten verlängern, so das es hinten neben dem Luffilterkasten in " Freie kommt, das überziehen der Karo währe dan super einfach und ohne gefummel möglich.
Udo |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 13.05.2008, 12:25 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pseudo Administrator

|
Verfasst am: 10.01.2007 23:40 Titel: |
|
|
Ich denke nicht das es Probleme macht, bin mir da aber nicht sicher!
Mal abwarten was andere schreiben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Piranha Heizer

|
Verfasst am: 11.01.2007 11:32 Titel: |
|
|
Naja solange du den Raum in der Kammer nicht veränderst und den 90° Winkel schön geschmeidig rüber bringst darfs da ansich nix geben......
ABER ich kann schweissen und ich bin mir zu 98% sicher das das Blech vom Reso sicher nicht dicker als 1mm ist das heisst zu Deutsch du musst einen Menschen Finden mit WIG schweiss gerät und mit VIEL erfahrung sonnst kannste das ganze Knicken weil mit dem "Normalen" Kathodenschweiss gerät wird dir der halbe Reso verglühen ehe du das dich zu schweissen kannst
Deswegen WIG schweissen weil beim WIG schweissen wird das Material nicht ganz so schlimm belastet aber du wirst warscheinlich trotzdem unterwasser Schweissen müssen das dir das Loot nicht gleich wieder auf der anderen Seite raus kommt !
also Versuchen kannste es auch mit dem Kathoden. ABER ich gib dir kein Versprechen das A. die gschicht dir nicht ins Jenseits wandert nachdem du angesetz hast und B. handelt es sich um eine rund form daher wird sich durch das ausdehnen des Stahls die Naht jedes mal auf der anderen Seite reisst wenn du einmal im Kreis durch bist!
Fakt ist du kannst es machen
Fakt ist es wird dich mind. 4h gefummel und ärger kosten
Fakt ist du würdest dir 30sek gefummel ersparen
und Fakt ist ich würde dir das nie machen auch wenn ichs könnt...
einfach weil ich nicht den Nerf dazu hätte
Greets Piranha |
|
| Nach oben |
|
 |
k-high Moderator

Anmeldedatum: 30.09.2005 Beiträge: 230 Wohnort: Stockelsdorf / Lübeck
|
Verfasst am: 11.01.2007 20:42 Titel: |
|
|
@ pc-netz:
genau das hat mich bei meinem Marder auch immer genervt!!!!!!!
Und genau deswegen hab ich das gemacht, was Du da vor hast !!!!!!
Ich bin den ganzen Sommer so gefahren und er läuft noch immer wie sonst auch !!!!
Hab mir aber ein Rohr genommen, das schon so einen etwa 90° Winkel hatte und es mittels Schlauchstück mit dem originalem Auspufftopf des Marders verbunden ( 2x Schlauchschellen ). Ging dann schön unter der Karo lang und kam dann hinten unterm Flügel raus!
Kai  _________________ FG MARDER ! Weil´s GEILER is !
FM 40 Mhz / Kanal 55
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pc-netz Neuling

|
Verfasst am: 11.01.2007 20:52 Titel: Schlauch ?? |
|
|
die Idee mit einem Schlauch währe ja klasse dann bräuchte man gar nicht schweißen . aber was für ein schlauch ist das ? wird doch bestimmt sehr heiß schmort das nicht ??
Danke
Udo |
|
| Nach oben |
|
 |
k-high Moderator

Anmeldedatum: 30.09.2005 Beiträge: 230 Wohnort: Stockelsdorf / Lübeck
|
Verfasst am: 12.01.2007 20:38 Titel: |
|
|
Du hast ja bestimmt noch den originalen Auspuff dran, diesen schwarzen "Blechkasten" . Und da wird es zwar heiß aber nicht so, das Dir da Alles wegschmort.
Ich habe ein Stück Heizungsschlauch ( Kühlerschlauch )aus´m Kfz-Bereich genommen. Diese Schläuche können recht hohe Temperaturen ab und meinen musste ich nicht einmal wechseln.
Probier Es einfach mal aus, wirst sehen das FUNZT.
Hab mal schnell ein paar Fotos gemacht...
Noch mit dem alten Ü-Bügel
Das Rohr verschwindet komplett unter der Karo !
Kai  _________________ FG MARDER ! Weil´s GEILER is !
FM 40 Mhz / Kanal 55
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|