| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Big Pyro Neuling

|
Verfasst am: 01.02.2009 15:11 Titel: Antenne zu lang/ Störungen |
|
|
| Ich habe die Verbrennerpistenraupe von Koyosho gekauft und zusammengebaut aber bei der fernsteueranlage verstellen sich beim fahren anndauernd die Servos ! Wenn ich alles justiere also zb. gasservo auf standgas passiert es manchmal sogar das aufeinmal standgas vollgas ist !ich habe auch schon eine neu vom verkäufer bekommen aber nutzte nicht! Was tun ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 17.05.2012, 17:09 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 01.02.2009 15:27 Titel: |
|
|
Hi
da gibs leider ne endlos lange liste von ursachen
Funk Störungen
defekte Servos
falsch montierte Gestänge/Servohörner
falsche/schlechte Stromversorgung
und und und
beschreib mal genauer
wann tritt das auf ?? sofort oder erst nach kurzer fahrt ??
direkt vor den füssen oder erst in ein paar Metern entfernung ?
was machen die servos ?? stehen einfach falsch ?? oder zittern die wild hin und her ?? .. jede kleinigkeit is wichtig .. je genauer du berichtest um so eher können wir dir helfen |
|
| Nach oben |
|
 |
Big Pyro Neuling

|
Verfasst am: 01.02.2009 15:40 Titel: |
|
|
| Ja es tritt mitten beim fahren auf bei der alten fernsteuerung haben sie wie blöd gezittert .Wenn ich gas gebe ist alles normal dann gehe ich vom gas und er fährt immernoch ich gebe nochmal gas und dann auf standgas er gibt nochmehr gas ! |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 01.02.2009 16:29 Titel: |
|
|
Das hört sich für mich nach Funkstörungen an ...
was für ne Fernbedienung ist das ?? bzw fahrt ih mit mehreren leuten zusammen ??
bzw könnte auch am Empfänger Akku liegen das der Akku/Batterie einfach fix leer geht und er dann nicht mehr richtig reagiert
was benutzt du als Empfänger Stromversorgung ? |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 01.02.2009 20:33 Titel: |
|
|
Hallo,
könnte es sein, dass das Ende der Antenne ein Metallteil deines Autos berührt? Das Problem hab ich auch manchmal. Dann einfach die Antenne anders verlegen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Big Pyro Neuling

|
Verfasst am: 02.02.2009 14:09 Titel: |
|
|
| Also ich habe eine extrem lange antenne und bind sie immer um irgentetwas rum !Und ich habe einen 4rer aa batteriepack also leer sind sie nicht test sie jedesmal und ich fahre allein. |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 02.02.2009 16:47 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab auch ne seehr lange Antenne, das liegt daran, dass meine 8-Kanal Funke eigentlich für Flugmodelle gebaut wurde. Ich wickle die Antenne auch immer um die zwei hinteren Karosseriehalter. Die Karosseriehalter sind aus Alu und es kommt, wie schon erwähnt, manchmal dazu, dass das Ende der Antenne (an dem ja ein kleines stückchen Draht herrausschaut) die Karosseriehalter berührt. Dann kommt es zu "Nervösen Zuckungen" und die Beleuchtung blitzt rum. Dann fummel ich einfach ein bisschen an der Antenne rum und alles funzt wieder.  |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 02.02.2009 16:56 Titel: |
|
|
Jo
das währen zwei verdächtige
Batterien haben leider auch wenn sie neu/frisch aus der Packung kommen einen recht hohen Innenwiderstand was beim Betrieb im RC Modell fix zu Problemem fürht wenn zB Lenung und Bremse grad mal richtig akkern müssen bricht die Spannung zusammen und der Empfänger fängt an rum zu spacken ... FRAGE wie testet du die Batterien ob die noch gut/voll sind ? aussagekräftiges Ergebniss gibt es nach eigenen Erfahrungen nur bei Belastung mit ca 1 Ampere und dabei die Messung der Spannung ohne Belastung ist kein sicheres Ergbniss möglich
Antenne sollte möglichst gerade sein .. also nich zusammen wickeln oder gar kürzen .. und schon garnich entlang metallischer Teile/Gestänge/Chassi verlegen oder anbinden ... dafür ""ideal"" so beschissen das aussieht ist tatsächlich dieses Kunstoffrohr gelumpe was dann gerade in die Luft hoch steht und oben der rest Kabel einfach raus hängt .. |
|
| Nach oben |
|
 |
Big Pyro Neuling

|
Verfasst am: 02.02.2009 19:25 Titel: |
|
|
| Also ich teste sie mit einem batterietester (der aber immmer eine andre meinung hat )Also vieleicht sollte ich mir mal einen Akkupack mit der gleichen Spannung und so besorgen ! Ja aber die antenne hat schon so einen langen stängel und ist trozdem noch ca.40cm lang ! |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 02.02.2009 19:51 Titel: |
|
|
| wegen dem Akku .. frag doch mal rum vieleicht leiht dir ja mal einer nen Akku Pack (am besten 5 Zellen) mit dem du mal testen kannst ... und die Antenne hat so im durchschnitt runde 50cm Drahtlänge (hab grad mal bei meinen beiden 40 Mhz Empfängern gemessen .. sollte also ca 15 .. 20 cm aus dem kunstoffrohr raushängen .. bei 27 mhz anlagen kann das gut auch noch nen stück mehr sein .. ändert aber nix .. antenne so weit / frei / gerade wie möglich positionieren und soweit weg von Metallteilen wie möglich |
|
| Nach oben |
|
 |
Big Pyro Neuling

|
Verfasst am: 02.02.2009 20:43 Titel: |
|
|
| Bei mir schaun 74cm aus dem rörchen . |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 02.02.2009 21:31 Titel: |
|
|
74 cm ..... is deine Draht 1 Meter lang oder wie ??? was fürn ne Fernbedienung is das denn ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Big Pyro Neuling

|
Verfasst am: 03.02.2009 15:24 Titel: |
|
|
| Jap genau 1 m insgesamt kann ich da n teil abschneiden ? |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 03.02.2009 16:57 Titel: |
|
|
abschneiden is ne recht ungute idee ... antenen haben ihre länge passend zur wellenlänge/frequenz .. schneideste was ab hat das zu 99% immer den erfolg das reichweite verloren geht ...
du könntest mal versuchen (auch wenn das nicht besonders gut ist) die hälfte des frei hängenden drahtes auf zu rollen und dan hängen zu lassen ... aber auf jedenfall reichweite testen !!! also Auto einschalten und dann los laufen und jemanden gucken lassen ab wann bzw ob überhaupt unkontrolierte bewegungen auftauchen ... bitte keine Testfahrt machen und das zu erfahren .. währst nicht der erste der sein auto wegen sowas an die wand fährt weil die reichweite nicht gereicht hat |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 04.02.2009 21:59 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann mich skytor nur anschließen: Kürze die Antenne auf keinen Fall!
Noch ein Tipp: Prüfe mal, ob die Antenne in der Fernsteuerung richtig fest eingeschraubt ist! Wenn nicht, ist sie höchstwarscheinlich die Ursache-ich hab damit (leider) Erfahrung . Und sei vorsichtig mit 5-Zelligen Akkupacks, die Spannung steht wie ich gehört hab nach dem Laden oft höher als 6 Volt, das vertragen manche Enpfänger schlecht! Zu den Batterietestern: Diese Billig-Teile kannst du vergessen. Die messen praktisch immer was anderes. Häng lieber mal kurz nen` ordentlichen E-motor an den Batterie/Akkupack! Dann siehst du, was wirklich noch an Energie vorhanden ist!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|