| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 11.09.2009 18:24 Titel: Ansmann Racing W3 kleiner Test |
|
|
So bei mir war es nun soweit... nach langem hin und her und ob überhaupt habe ich nun meine Autos auf 2,4 GHz umgerüstet.
Ich war mir erst nicht sicher ob ich es überhaupt machen soll... aber irgendwie hat mich die situation dann doch genervt, dass ich immer mit 3-5 Fernbedienungen unterwegs war.
Ich wusst erst nicht für welche Fernbedienung ich mich entscheiden soll.
Sanwa hat es mir angetan.. allerdings war ich da vom Preis nicht sooo begeistert. (runde 180€ inkl. 2 Servos)
Als ich dann bei meinem RC Händler war machte dieser mich dann auf die Ansmann W3 aufmerksam. Die Fernbedienung lag bei 90€ ohne Servos. (aber Servos hab ich ja auch keine gebraucht)
Nachdem ich kurz mit dem Händler über die verschiedenen Funktionen die diese Fernbedienung hat gesprochen habe und sie zur Probe mal in der Hand hatte, kaufte ich sie dann.
Sie liegt echt gut in der Hand und (scheint) gut verarbeitet zu sein. Kein rappeln, kein knacken, gashebel lässt sich schön weich ziehen, das Lenkrad zieht schön sauber zurück. (ich hab sie erst seit ner Woche kann deshalb nur sowas wie den ersten eindruck vermitteln)
Sie ist, wenn man sich kurz durch die Anleitung gearbeitet hat leicht einzustellen und zu bedienen. Sie hat einen Modelspeicher (10)
ABS, Servobegrenzung, Failsafe.
Mit den Funktionen kommt man gut klar und kann sie auch leicht einstellen.
Was ich auch sehr schön fand sie zeigt mir immer die Spannung der Batterien im Display an und wenn diese zu schwach werden blinkt die Anzeige "Low" wenns dann wirklich knapp wird fängt sie an zu piepen.
Der Empfänger ist überraschend klein. Ich könnte ihn locker in meinen 1:18 er bauen.
(Bilder vom auspacken folgen)
Was die Reichweite angeht kann ich leider noch nichts genaues sagen, weil ich bisher immer nur ne kurze Strecke vorm Haus gefahren bin (30-40 Meter) Das werde ich allerdings am Wochenende mal genauer prüfen.
Also was ich bis jetzt sagen kann ist, dass man wesentlich mehr gefühl mit der Fernbedienung fürs Auto hat als mit den "Standarts".
Ich bin bisher absolut zufrieden mit der Fernbedienung und kann sie wirklich nur empfehlen.(Ich hoffe, dass ich meine Meinung nicht nochmal ändere ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 13:35 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 23.09.2009 16:25 Titel: |
|
|
soo nach ein paar testrunden kann ich nun sagen die Reichweite ist top!
abgegangen bin ich 117 Meter auf nem Parkplatz... Der Empfang funktionierte da noch einwandfrei und es wäre auch noch weiter gegangen.. nur dann hätte ich meinen 1:10 er nicht mehr gesehen |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 23.09.2009 16:48 Titel: |
|
|
Ich habe mich mal ein bißchen schlau gemacht über diese Funke . Das ist eine Sanwa made for Ansmann , bisher habe ich nur gutes über diese Funke gehört und einer aus meinem Verein hat sie jetzt auch und ist wohl gerade mit dem Einbau beschäftigt , also Glückwunsch zu deiner Sanwa  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 23.09.2009 19:53 Titel: |
|
|
Danke
ja ich hab das auch auf der homepage gelesen!
Dein Vereinskamerad kann sich auf was freuen!
Für das Geld ist es eine echt geniale Funke!
Ich habe bisher keinen einzigen Aussetzer und keinerlei Störungen!
Die läuft und läuft und läuft
Ich bin halt auch total von der Größe des Empfängers begeistert, den bekomme ich locker in meinem 1:16 er unter... |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 23.09.2009 21:42 Titel: |
|
|
Ja genau das ist das Ding Als ich damals meine DX3R holte habe ich vorher viele Fragen gestellt und viel erfahren , aber erst als ich sie mir kaufte sah ich wie lütt der Empfänger wirklich ist , ein klarer Vorteil den vermutlich die meisten erst so zu schätzen wissen , wenn sie ihn dann in der Hand halten . Wenn alles klappt werde ich die Funke am kommenden Sonntag mal live erleben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 23.09.2009 21:50 Titel: |
|
|
ja probier die mal.. ich war sofort begeistert!Für das Geld ist es wirklich mehr als ich erwartet hatte!
Die Menüführung ist echt super, man hat wenig Probleme beim einstellen(wenn man es 1 mal gemacht hat gehts) |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 24.09.2009 11:15 Titel: |
|
|
Hat jemand spontan eine Ahnung, ob die Ansmann mit F.H.S.S arbeitet?
Bin das gerade gefragt worden und wusste ehrlich keine Antwort.. auch die Homepage von Ansmann hilft mir da nicht weiter.. |
|
| Nach oben |
|
 |
goof Neuling

|
Verfasst am: 28.09.2009 09:12 Titel: hi |
|
|
hatte diese Funke auch, ist wirklich spitze für das schmale Geld
habe auch die Sanwa MX3 FHSS und kann somit mit sicherheit sagen das die Ansmann W3 nicht FHSS fähig ist.
Hatte sie in Brackrade in einem CF im einsatz und keinerlei probleme.
Es fährt sie jetzt ein vereinskollege schon länger in brackrade ohne probs.
Gruß
goof |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 28.09.2009 17:25 Titel: |
|
|
| ähm wofür steht FHSS? |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 28.09.2009 18:36 Titel: |
|
|
Hallo,
für "Frequency Hopping Spread Spectrum"; es ist ein Frequenzspreizverfahren. Damit ist ein Übertragungsverfahren gemeint, das während der Sendung ständig die Sende- und Empfangsfrequenz wechselt. Somit kann man Daten zum Auto hin (also die normalen Fernsteuerungssignale für Gas, Lenkung...) und vom Auto weg (z.B Temperatur des Motors, Akkuspannung des Empfängerakkus...) zum Sender transportieren . |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 28.09.2009 19:22 Titel: |
|
|
| okay danke =) |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 28.09.2009 19:30 Titel: |
|
|
Hallo,
kein Problem . |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 28.09.2009 21:16 Titel: |
|
|
Ich finde es rattenscharf wehrend der Fahrt Drezahl , Temperatur und Spannung des Empfängers vom Display ablesen zu können wehrend das Auto mit Vollgas gegen die Wand fährt weil man ja auf Display schaut und nicht aufs Auto , OK , nicht hauen , war nur mal so als Gag gemeint weil sich die meisten dieser Gefahr bewußt sind , wenn nicht dann war mein Hinweis doch sinnvoll  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 13.10.2009 17:41 Titel: |
|
|
ja es ist halt nur schön, wenn du die möglichkeit wirklich brauchst..
wenn du z.b. rennen oder so mit dem auto fährst...
der hauptvorteil von FHSS ist ja auch, dass der das signal auf mehrere Frequenzen streut.. und so störungen auch noch vorbeugt..
der bruder der ansmann w3 von lrp hat fhss und ist knapp ne woche nach meiner kaufentscheidung erschienen.. kostet gerade mal 10 € mehr... ich hätte mir in den hintern beissen können.. |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 14.05.2010 11:25 Titel: |
|
|
Hallo,
der Thread ist ja nun schon etwas älter, aber ich habe da so eine Frage allgemein zu 2.4 Ghz-Funken. Und zwar habe ich Problem mit langen Empfängerantennen. Das ist soo nervig und sie blöd aus . Und jetzt würde mich mal interessieren, wie lang die Antenne der Ansmann W-3 bzw. der LRP C3-STX (die es jetzt schon für knappe 80 € gibt ) ist. Wäre nämlich bei mir echt Zeit für eine 2.4 Ghz Funke. |
|
| Nach oben |
|
 |
|