| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Runner Neuling

|
Verfasst am: 25.12.2010 16:55 Titel: Ansmann Magnum Brushless RTR |
|
|
Hi
Mein Bruder hat sich einen Ansmann magnum b...
zugelegt er ist am anfang sehr gut gefahren (nur im haus wegen schnee keine crash's)aber als er nur noch langsam nach vorne gefahren ist hat er gedacht er wäre all wir haben ihn geladen danach ist er aber nur noch schnell rückwärts gefahren und nur langsam nach vorne.
Wir haben an der Fernsteuerung rum geschaltet.(nicht's passiert)
Wir haben probiert reseten.(nicht's passiert)
Wir haben motor umgepolt.(nicht's passiert)
Wisst ihr etwas????????  |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 17.05.2012, 17:05 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 25.12.2010 17:31 Titel: |
|
|
Obwohl ihr den Motor umgepolt habt fährt er immer noch langsam vorwärts und schnell rückwärts Wie geht das denn Ich bin zwar nicht der Fachmann für Elo Cars aber kontrolliere mal die Programmierung des Reglers und die Einstellungen im Sender , natürlich nur wenn du das eine oder andere davon hast denn das Modell kenne ich nicht . Das Umpolen würde ich nur machen wenn Regler oder Motor einen Defekt haben und es NICHT anders geht weil keine Garantie mehr und nicht anders zu reparieren  |
|
| Nach oben |
|
 |
Runner Neuling

|
Verfasst am: 26.12.2010 19:25 Titel: Na super |
|
|
Hi Leute
Das Auto ist wieder ein mal gefahren,dann als wir ihn das nächste mal fahren wollten haben wir zu früh gas gegeben und er hat dann verrückt gespielt.Wir haben resetet wie in der Anleitung,wenn wir nur das Auto anschalten hat er nicht vollgas gegeben aber sobalt die Fernsteuerung an hatten gab er vollgas.
Was soll ich machen??
Gruß Runner |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 26.12.2010 20:03 Titel: |
|
|
| ich geh mal schwer davon aus, dass ihr an der trimmung des gashebels "rumgestellt" habt, wie du das so professionell anmutend ausgedrückt hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 26.12.2010 21:19 Titel: |
|
|
Hallo,
kontrolliere bzw. ersetze einmal Sender- sowie Empfänger- bzw. Fahrakku.
MFG Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 26.12.2010 21:35 Titel: |
|
|
Ich empfehle erst den Sender anmachen , nach 5 Sekunden Auto an und dann erst nach weiteren 5 Sekunden am Sender Befehle geben Eventuell macht das Auto nach Einschalten erstmal ein Set up und dazu muß am Sender Gas und Lenkung ruhig sein also nicht betätigt , versuch es mal konsequent so , vielleicht hilf es  |
|
| Nach oben |
|
 |
Runner Neuling

|
Verfasst am: 27.12.2010 13:51 Titel: Artiskon |
|
|
Wir haben schn brobiert ob wir an der Trimmung etwas verstellt hatten.
Also da dran kann es mal nicht hängen.
Wir brobieren das mal auß mit den 5 sekunden
Gruß Runner |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 27.12.2010 14:39 Titel: |
|
|
Die 5 Sekunden sind nur ein Annahmewert , wenn die Lösung klappt liegt es hauptsächlich an der Reihenfolge . Das ist wie beim Space Shuttle , erst auftanken , dann die Leute rein und dann erst geht der Typ mit dem Streichholz an die 5 Trichter ran und zündet die Kerze an Es kommt halt auf die Reihenfolge an obwohl der Typ mit dem Streichholz sich nur EINMALIG dafür interessiert  |
|
| Nach oben |
|
 |
Runner Neuling

|
Verfasst am: 27.12.2010 19:34 Titel: |
|
|
| Hallo, erst mal vielen Dank für die Antwort. Hier nun die verzweifelte Mutter des Sohnes. Wir waren mit dem Auto beim Verkäufer. Auch der hat nach 45 Minuten mit Kopfschütteln aufgeben müssen. Er hat auch beim Service versucht anzurufen. Leider ging dort niemand dran. Jetzt haben wir noch von ihm die Internetseite mit Bedienungsanleitung bekommen und durchgearbeitet. Das hat auch nichts gebracht. Morgen werden wir die Hotline nochmal anrufen. Vielleicht habt ihr noch eine andere Lösung. Als Laie ist man dann schnell ratlos wenn man einen roten Knopf auf dem Fahrtenregler(xirius race ar) drücken soll der an unserem Auto definitiv nicht vorhanden ist. Wir sind für jeden Tip dankbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 27.12.2010 22:11 Titel: |
|
|
Hallo,
Ferndiagnose ist bissl schwierig . Wenn der Verkäufer es nach 45 Minuten, in der er das Auto in der Hand hat, nicht schafft, können wir das entweder erst recht nicht schaffen oder der Verkäufer ist unfähig.
Wäre schön, wenn ihr auf alle Tipps auch eingehen würdet.
| Zitat: | kontrolliere bzw. ersetze einmal Sender- sowie Empfänger- bzw. Fahrakku.
|
Was ist damit? Schon probiert? Der Verkäufer hätte weingstens nacheinander alle Komponenten der Autoelektronik (Regler, Motor, Akku, Empfänger, Sender) austauschen können. Dann hätte man den Fehler relativ schnell und genau gefunden .
| Zitat: | | Als Laie ist man dann schnell ratlos wenn man einen roten Knopf auf dem Fahrtenregler(xirius race ar) drücken soll der an unserem Auto definitiv nicht vorhanden ist. |
Klingt absurd. Es muss ja wohl fetzustellen sein, was das genau für ein Regler ist. Wenn er anders aussieht bzw. andere Bendienelemente hat als beschrieben, dann ist es auch ein anderer und man kann nicht mit einer Bedienungsanleitung für den einen Regler einen anderen einstellen .
MFG Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
Runner Neuling

|
Verfasst am: 28.12.2010 11:18 Titel: |
|
|
Mein Fehler. Bin Mutter. :O) Schreibe im Auftrag von Runner.
Empfänger, Fahrakku und Fernsteuerung wurden getauscht deshalb auch das Kopfschütteln des Verkäufers.
Die Bedinungsanleitung stimmt einfach nicht mit unserem Regler überein aber der Verkäufer meint, dass es keine Rolle spielen dürfte.
Wir rufen heute den Hersteller an.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir hoffen, dass wir das Weihnachtsgeschenk noch zum laufen kriegen, weil der Junior jetzt doch traurig ist.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle die hier drüberstolpern ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 28.12.2010 12:26 Titel: |
|
|
i.d.r. findet man sämtliche anleitungen zu allen produkten eines herstellers auf der entsprechenden homepage.
ansonsten kann man die bezeichnung des reglers mit dem zusatz "anleitung" oder "manual" bei google eingeben und bekommt viele links, die nach kurzer durchsicht durchaus die anleitung enthalten können.
bevor ich für viel geld die ahnungslosen callcenter-agents anrufe, würde ich google bemühen.
es darf gern mehr als ein versuch unternommen werden, die anleitung im internet zu finden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Runner Neuling

|
Verfasst am: 28.12.2010 14:22 Titel: Ansmann |
|
|
Hi Leute
Mein Vater hat bei Ansmann angerufen und alles erzählt. Ohne große Worte, bekommen wir nun Ersatz für den Regler. Den Regler konnte man gar nicht einstellen.
Großes Plus für Ansmann.
Trotzdem danke an alle die sich die Mühe gamacht haben hier zu schreiben.
Gruß Runner |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 28.12.2010 15:35 Titel: Re: Ansmann |
|
|
| Runner hat Folgendes geschrieben: | | Hi Leute Mein Vater hat bei Ansmann angerufen und alles erzählt. Ohne große Worte, bekommen wir nun Ersatz für den Regler. Den Regler konnte man gar nicht einstellen. Großes Plus für Ansmann. Trotzdem danke an alle die sich die Mühe gamacht haben hier zu schreiben. Gruß Runner | Ansmann mußte das auch so machen , kann ja jeder lesen was dir passiert ist und Ansmann weiß das auch , daß das jeder lesen kann und auf Ansmann böse ist deswegen Die Welt ist halt ein Dorf ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 03.01.2011 14:47 Titel: |
|
|
Keine Einstellungsmöglichkeiten an einem Brushless Regler? Das ist allerdings merkwürdig...
Bei solchen Fehlern gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Das Grundsetup wurde nicht gemacht (sprich Gasweg und Bremsweg Einstellung)
2. der Regler ist hin...
bei euch scheint es 2 gewesen zu sein.
Sowas passiert leider hin und wieder...und auch Marken wie LRP, SpeedPassion, Graupner haben leider solche Fehler....dann drücke ich euch die Daumen, dass es mit dem Ersatzregler funktioiniert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|