RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Anschaffung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ray
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.04.2009 17:24    Titel: Anschaffung

Guten Tag,

bin durch zufall hier gelandet.

Da ich immer zuschaue wie ein paar Fahrer auf unserem Real Parkplatz fahren dachte ich mir kauf dir auch mal so ein Teil.

Meine Fragen aber:

Was kostet ein guter und sofort Fahrtüchtiger Verbrenner für Anfanger?
Da ich Lehrling bin sind 200€ schon sehr viel Sad.

Was verbrennt er genau Benzin/Nitro?

Und darf ich sie überall fahren oder brauch man genehmigungen wegen der Geschwindigkeit?

Danke im vorraus

Ray
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 05.02.2012, 06:23    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.04.2009 18:08    Titel:

Hallo,
es wäre gut für dich, wenn du dich erst einmal hinreichend informieren würdest. Es gibt so viele Verbrenner, die dann auch noch in die billiger zu habenden Nitros und die teuren, großen Benziner auseinandergehen. Für unter 200 € bekommst du auf keinen Fall einen Benziner und höchstwahrscheinlich nur einen Nitro in Einstiegsklasse. Fahren darfst du überall, wo es keinen stört und wo es nicht verboten ist.
Am Schluss wäre noch der Kraftstoffverbracuh und die damit zusammenhängenden Kosten zu klären:
Ein Liter Nitro kostet ca. 10-15€.
Eine Tankfüllung (ca. 75ml) reicht für 7-10 min.
Du kannst dir selber ausrechnen, wie teuer ein Nitro sein kann, wenn man ihn oft und lange fährt.

Benziner sind nicht nur viel sparsamer sondern das Benzin bekommst du an jeder Tankstelle für weniger als 2 €.

Nitros fahren mit dem oben genannten, teuren Nitromethan. Dieses ist hochgiftig und kann Gesundheitsbeschwerden nicht nur durch Verschlucken sondern auch durch Einatmen oder Kontakt mit der Haut verursachen.

Mein Tipp:

Kaufe dir zum Einstieg einen Elektro. Er ist sauberer, ungefährlicher, effizienter und kostet sowohl in der Anschaffung als auch in den Unterhaltungskosten sehr viel weniger als ein Verbrenner!
Ray
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.04.2009 18:13    Titel:

Gelesen habe ich schon einiges nur mich reitzt der Speed

Elektro hatte ich schon vor ca 3Jahren deshalb dachte ich jetzt eher an einen Verbrenner!

Kann man denn Modelle empfehlen oder eher weniger?(Für Verbrenner Anfänger)

Oder Internetshops?

Habe Monkeytoys.de schon gelesen aber vielleicht gibts ja noch weitere seiten
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.04.2009 08:37    Titel:

Hallo,
allzu viel hast du wohl noch nicht gelesen, sonst würdest du Conrad kennen. Die haben viele Modellautos aller Arten und auch das nötige Zubehör. Schau dich da mal um. Dort findest du bestimmt alles was du wissen willst Wink .
peacekeeper03
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.04.2009 11:20    Titel:

Die neuen Bürstenlosten Elekto gehen ab wie ein wildes wildschwein.

Gibts sicher was gutes für Onroad.

Wenn du mal nen leistungsvergleich willst schau auf youtube bei nitro savage und savage flux.

100:1 über die fahrbarkeit lässt sich streiten bei der power.
blauwolf
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.04.2009 19:20    Titel:

kauf am besten einen P190 bei Ebay. Ersatzteile gibts wie Sand am meer und wenn er am Anfang nich so richtig will , weil einer dran rumgespielt hat , dann lenst Du gleich wie es richtig funktioniert. Du brauchst ne Menge Geduld bei RC Cars , ob Elektro oder Verbrenner. Wenn Du unbedingt einen unter 200 haben willst dann mach ich Dir gerne einen Gebrauchten fertig , der ist dann komplett eingestellt und nützliche tips und Hilfe gibts von mir noch azu.
87tikky87
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.11.2009 01:18    Titel:

nettes angebot @blauwolf
erzähl mal mehr dadrüber....hehe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group