RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Anschaffung Neuling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lustig321
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.09.2007 19:59    Titel: Anschaffung Neuling

Hallo Leute,

ich habe einen Sohn, der ist 7Jahre alt. Sein Wunsch ein Auto mit Verbrennermotor zum Fernsteuern. Ich kann nun nicht sagen, dass ich kein Interesse habe. Smile aber was ich auf keine Fall habe auf dem Gebiet ist Ahnung.
Dehalb meine Fragen:

Ist das mit meiner Hilfe am Anfang für einen Jungen mit 7 eine sinnvolle Anschaffung?
Sind diese Autos einigermassen von der Technik her stabil?
Welche kosten kommen da auf uns zu? Wir wollten nicht mehr als 100€ ausgeben.
Welche Betriebskosten Reifen, Benzin, Ersatzteile usw. kommen auf uns zu?
Muß ich ein Bastlersein?
OnRoad oder OffRoad?
Welche Auto bekomme ich wo und welche sind für 100€ die besten?

Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle, aber es soll auch was sein, wo wir Spaß dran haben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 07.09.2008, 15:32    Titel: Anzeige

Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.09.2007 20:07    Titel:

7 Jahre??? Meiner MEinung nach zu Jung.

N bisschen basteln sollte Man(n) schon können joa.....kosten...kommt drauf an,was ihr dann so kaputt macht!!! Sprit is auf jeden fall teuer!!!

<---NEUNEUNEU!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lehny
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 24.09.2007 20:15    Titel: Re: Anschaffung Neuling

Lustig321 hat Folgendes geschrieben:
Wir wollten nicht mehr als 100€

auf dem verbrenner gebiet wirst du mit dem kapital nichts erreichen.
und mit sieben jahren defenitiv zu jung,alles was recht ist.

gruss marco

Aggressiv im Fahrstil! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 24.09.2007 20:15    Titel:

Hallöchen,
ich würde für einen 7jährigen auch mehr vom verbrenner weg raten,
aber son schicker elektro machts auch
es gibt da von tamiya den tt-01 der ist für den anfang suppa, alle ersatzteile recht billig zubesorgen, müsste man aber dann schon damit es richtig spaß macht mit 200€ einkaufen,
einfach aus dem grunde das man halt auch ein ladegerät braucht etwas bessere akkus und der rest were ausreichend wenns ein ready to run ist
d.h. also schon fertig aufgebaut und mit funke alles drum und dran eventuel schon mit akkus

MFG SoWiet.ru/micha

wenn ihr nicht grad aufm lande wohnt, dann würd ich mal empfehlen schaut euch nach einem in der nähe liegendem ferein um ,besucht diesen mal und dann seht ihr wie es euch gefällt, einen ferein findet ihr auf dieser seite http://www.dmc-online.com/
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.09.2007 20:22    Titel:

Was kann man den so für ein Elektor Auto empfehlen?
Link zum Kauf oder eine gute Marke wäre klasse!
Verein gibt es bei uns leider keinen in der Liste!

Wir wollen einfach nur etwas mehr Power als die Standartteile aus dem Spielwarenladen! Kein Higthtech!
Pascha649
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 00:14    Titel:

hm... Marke und Auto wäre kein prob, aber preislich gesehen ists wirklich n bisschen eng, mal überlegen, günstig aber auch nicht langweilig und robust... vllt zum einstieg mal bei Conrad Electronics schauen, da hab ich meinen ersten verbrenner gekauft (rate jedem davon ab Smile außer man hilft bei der stabilität n bisschen nach, dann machts sogar fun ) aber naja bleiben wir bei elektro, sagen wir mal RTR (also fahrfertig) dann würd zb das hier in frage kommen: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE4NjMxMTQwOQ==?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_Modelling&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub14&aktiv=14&navi=oben_1
is Reely hab mit der Marke null erfahrung hab aber schon n paar sachen drüber gelesen und die testberichte von denen waren eigentl positiv.
Falls doch etwas (etwas darf man als viel mehr verstehen Razz ) kapital zur verfügung stünde würd ich dir den HPI Sprint empfehlen, kostet zwar um die 300€ aber bei dem geht die post ab. Naja, viel spaß beim suchen
mfg Pascha649
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 10:59    Titel:

Guten tag,

ich will euch vor einem fehlkauf abhalten und gleich mal sagen alles was von reely kommt taugt nix,.. die autos sind so stabil wie nen streichholz die kannst du ohne große gewalt zerlegen für bastler genau richtig aber für ein anfänger nix, ihr werdet nach dem ersten akku kein spaß mehr dran haben.

wenn ihr euch nun doch einen elektro zulegen wollt dann weren die modele tt-01 und ta-05 zu empfehlen sogar eher der ta-05 der kostst so 150€ (nur das chassi, ohne elektronik) aber dafür ist das auto sehr gut für den anfang und zum weiterkommen geeignet, suppa stabild, günstige ersatzteile und ist halt ein klasse auto(ich fahre den auch aber habe ihn schon ganz wenig tunen müssen)
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 11:55    Titel:

Zitat:
ich will euch vor einem fehlkauf abhalten und gleich mal sagen alles was von reely kommt taugt nix,.. die autos sind so stabil wie nen streichholz die kannst du ohne große gewalt zerlegen für bastler genau richtig aber für ein anfänger nix, ihr werdet nach dem ersten akku kein spaß mehr dran haben.

Wie gesagt, hatte mit diesen Atutos noch keinen Kontakt, hab nur mal kurz was davon gelesen, aber nja is ja gut wenn sich einer auskennt^^ ich hab mit den hotlander von Conrad Electronics geholt als anfänger auto (is aber verbrenner) is echt hammer was da alles draufgehen kann, aber naja, mit den jahren kommt die erfahrung, jetzt kannst bei dem kaum was kaputt machen und es macht echt fun mit dem zu fahren^^ aber naja, hier solls ja um Elektro gehen, wenns doch etwas mehr kapital is des zur verfügung stünde würd ich HPI empfehlen, bekannte Marke, viele ersatzteile, nachteil: lässt sich auch was kosten^^
beispiele hierfür wär zB der RTR (Ready To Run) Sprint 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group