| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lustig321 Neuling

|
Verfasst am: 24.09.2007 19:59 Titel: Anschaffung Neuling |
|
|
Hallo Leute,
ich habe einen Sohn, der ist 7Jahre alt. Sein Wunsch ein Auto mit Verbrennermotor zum Fernsteuern. Ich kann nun nicht sagen, dass ich kein Interesse habe. aber was ich auf keine Fall habe auf dem Gebiet ist Ahnung.
Dehalb meine Fragen:
Ist das mit meiner Hilfe am Anfang für einen Jungen mit 7 eine sinnvolle Anschaffung?
Sind diese Autos einigermassen von der Technik her stabil?
Welche kosten kommen da auf uns zu? Wir wollten nicht mehr als 100€ ausgeben.
Welche Betriebskosten Reifen, Benzin, Ersatzteile usw. kommen auf uns zu?
Muß ich ein Bastlersein?
OnRoad oder OffRoad?
Welche Auto bekomme ich wo und welche sind für 100€ die besten?
Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle, aber es soll auch was sein, wo wir Spaß dran haben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.09.2008, 15:32 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klexi87 Moderator

Anmeldedatum: 12.03.2006 Beiträge: 706 Wohnort: 23701 Eutin,Friedrichstr.3
|
Verfasst am: 24.09.2007 20:07 Titel: |
|
|
7 Jahre??? Meiner MEinung nach zu Jung.
N bisschen basteln sollte Man(n) schon können joa.....kosten...kommt drauf an,was ihr dann so kaputt macht!!! Sprit is auf jeden fall teuer!!! _________________ Mein Kleiner Fuhrpark:
HT1 Karo
<---NEUNEUNEU!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny Heizer

Anmeldedatum: 17.06.2007 Beiträge: 256 Wohnort: 23566 Lübeck Lauerhofstr. 20
|
Verfasst am: 24.09.2007 20:15 Titel: Re: Anschaffung Neuling |
|
|
| Lustig321 hat Folgendes geschrieben: | | Wir wollten nicht mehr als 100€ |
auf dem verbrenner gebiet wirst du mit dem kapital nichts erreichen.
und mit sieben jahren defenitiv zu jung,alles was recht ist.
gruss marco _________________

Aggressiv im Fahrstil!  |
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 24.09.2007 20:15 Titel: |
|
|
Hallöchen,
ich würde für einen 7jährigen auch mehr vom verbrenner weg raten,
aber son schicker elektro machts auch
es gibt da von tamiya den tt-01 der ist für den anfang suppa, alle ersatzteile recht billig zubesorgen, müsste man aber dann schon damit es richtig spaß macht mit 200€ einkaufen,
einfach aus dem grunde das man halt auch ein ladegerät braucht etwas bessere akkus und der rest were ausreichend wenns ein ready to run ist
d.h. also schon fertig aufgebaut und mit funke alles drum und dran eventuel schon mit akkus
MFG SoWiet.ru/micha
wenn ihr nicht grad aufm lande wohnt, dann würd ich mal empfehlen schaut euch nach einem in der nähe liegendem ferein um ,besucht diesen mal und dann seht ihr wie es euch gefällt, einen ferein findet ihr auf dieser seite http://www.dmc-online.com/ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lustig321 Neuling

|
Verfasst am: 24.09.2007 20:22 Titel: |
|
|
Was kann man den so für ein Elektor Auto empfehlen?
Link zum Kauf oder eine gute Marke wäre klasse!
Verein gibt es bei uns leider keinen in der Liste!
Wir wollen einfach nur etwas mehr Power als die Standartteile aus dem Spielwarenladen! Kein Higthtech! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pascha649 Neuling

|
Verfasst am: 30.09.2007 00:14 Titel: |
|
|
hm... Marke und Auto wäre kein prob, aber preislich gesehen ists wirklich n bisschen eng, mal überlegen, günstig aber auch nicht langweilig und robust... vllt zum einstieg mal bei Conrad Electronics schauen, da hab ich meinen ersten verbrenner gekauft (rate jedem davon ab außer man hilft bei der stabilität n bisschen nach, dann machts sogar fun ) aber naja bleiben wir bei elektro, sagen wir mal RTR (also fahrfertig) dann würd zb das hier in frage kommen: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE4NjMxMTQwOQ==?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_Modelling&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub14&aktiv=14&navi=oben_1
is Reely hab mit der Marke null erfahrung hab aber schon n paar sachen drüber gelesen und die testberichte von denen waren eigentl positiv.
Falls doch etwas (etwas darf man als viel mehr verstehen ) kapital zur verfügung stünde würd ich dir den HPI Sprint empfehlen, kostet zwar um die 300€ aber bei dem geht die post ab. Naja, viel spaß beim suchen
mfg Pascha649 |
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 30.09.2007 10:59 Titel: |
|
|
Guten tag,
ich will euch vor einem fehlkauf abhalten und gleich mal sagen alles was von reely kommt taugt nix,.. die autos sind so stabil wie nen streichholz die kannst du ohne große gewalt zerlegen für bastler genau richtig aber für ein anfänger nix, ihr werdet nach dem ersten akku kein spaß mehr dran haben.
wenn ihr euch nun doch einen elektro zulegen wollt dann weren die modele tt-01 und ta-05 zu empfehlen sogar eher der ta-05 der kostst so 150€ (nur das chassi, ohne elektronik) aber dafür ist das auto sehr gut für den anfang und zum weiterkommen geeignet, suppa stabild, günstige ersatzteile und ist halt ein klasse auto(ich fahre den auch aber habe ihn schon ganz wenig tunen müssen) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pascha649 Neuling

|
Verfasst am: 30.09.2007 11:55 Titel: |
|
|
| Zitat: | ich will euch vor einem fehlkauf abhalten und gleich mal sagen alles was von reely kommt taugt nix,.. die autos sind so stabil wie nen streichholz die kannst du ohne große gewalt zerlegen für bastler genau richtig aber für ein anfänger nix, ihr werdet nach dem ersten akku kein spaß mehr dran haben.
|
Wie gesagt, hatte mit diesen Atutos noch keinen Kontakt, hab nur mal kurz was davon gelesen, aber nja is ja gut wenn sich einer auskennt^^ ich hab mit den hotlander von Conrad Electronics geholt als anfänger auto (is aber verbrenner) is echt hammer was da alles draufgehen kann, aber naja, mit den jahren kommt die erfahrung, jetzt kannst bei dem kaum was kaputt machen und es macht echt fun mit dem zu fahren^^ aber naja, hier solls ja um Elektro gehen, wenns doch etwas mehr kapital is des zur verfügung stünde würd ich HPI empfehlen, bekannte Marke, viele ersatzteile, nachteil: lässt sich auch was kosten^^
beispiele hierfür wär zB der RTR (Ready To Run) Sprint 2 |
|
| Nach oben |
|
 |
|