RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Anleitung zum Akku selber Löten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pumba74
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 20:30    Titel: Anleitung zum Akku selber Löten

Hallo zusammmen,
bin erst seit einem Monat in der Rc Welt Cars und suche ne Anleitung wie ich selber einen 7,2 Volt Akku mit 6 Babyzellen zusammen Bauen oder Löten kann.
Anbei suche ich auch weitere nützliche Tips rund um den Elektro wie auch Verbrenner Modellbau. Wäre nett wenn jemand mir da Seiten empfehlen könnte wo man auch die Sachen ausdrucken kann, wie zb im Pdf format!
Erstmal vielen Dank und Lob an die Seite hier!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Affilinet

Verfasst am: 11.10.2008, 05:06    Titel: Anzeige

Lemon
Member
Member

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 23:09    Titel:

Also bei Akku löten kann ich dir net weiter helfen SRY!Aber da würd ich mich net rannwagen!Bei anderen Fragen,meld dich doch bei mir
Driftking
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 23:33    Titel:

Die einfachste Möglichkeit ist: Einfach einen Akku zu kaufen oder?

MFG Driftking
Lemon
Member
Member

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 23:33    Titel:

Röööööötöööööch
Pumba74
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 23:41    Titel: Danke

Vielen Dank für die Antworten echt nett! Kennt den jemand internet seiten wo zb Pflege und Wartungen von den Rc - cars beschrieben ist? ist echt schwerwas zu finden. Bedanke mich schon mal für die rasche Antwort. Achja wegen den Akkus denkt Ihr das die von Ebay was taugen 7,2 Volt 4300? Bin da bischen vorsichtig da kein Hersteller bzw nicht mal die Daten auf den Packs stehn!
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 12:26    Titel:

Hallöchen,
zu der frage von tipps zur wartung etc. von rc cars habe ich hier mal 2 links
der erste :
http://www.rc-car-beginners.ch/rc%2Dcar%2Dbeginners/web/
der zweite:
http://www.gratis-webserver.de/Offroadpower/6.html

da sollte genug wissens wertes stehen,
dann zu den akku´s
selber löten kann gefährlich werden, den wenn du zulang auf den akku lötest kann er durch die hitze kaput gehn, dann musst du noch wissen wie du sie lötest in der reiche oder ???,
ein freund hat mir mal den auf bau eines akku packs erklärt
(er is elektroniker)
wenn du sie nächmlich falsch zusammen lötest bringen die dir auch nix,
also ein akku pack zukaufen is das beste,
somit kommen wir zu ebay
ein 7,2 volt 4300mAh akku hört sich ja mal ganicht so schlecht an,

ich habe einen 14x2 turns motor und der läuft mit 7,2volt akkus die nur 2000mah haben, für den motor eindeutig zuwenig, aber kommen beim nächsten gehalt neue Very Happy
Wenn es noch marken ware ist kannst du nix falsch machen,
ansonsten sind die akkus meiner meinung gut+.
Member
Member

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 12:38    Titel:

lass am besten die Finger vom Akku löten!Die bei ebay mhh sind zwar billig!mann kann aber nie sagen wie oft sie schon gefahren wurden...usw!bei conrad bekommste du ein 2000mAh für ca 10€!und das is eigentlich ok

MFG Lemon
Pumba74
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 13:12    Titel: Nochmals Danke

Danke für die links sind echt klasse, ja so wie es aussieht werd ich echt die Finger davon lassen da Ihr mir ja alle von dem Akku löten abratet.
hab mir die von Conrad schon gekauft die mit 2000 mhp muss sagen das ich davon echt enttäuscht bin, sind voll schnell leer und die fahrzeuge stottern nur vor sich hin nach ca 10 min Fahrzeit.
Oder kann es auch daran liegen das ich erst 3 mal die Akkus geladen habe und die noch stärker bzw länger halten von der Fahzeit?
Sorry die Fragen aber wie gesagt beschäftige mich nochnicht solange mit dem Thema Rc- Modelle.
danke für die Antworten im Vorraus.
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 15:01    Titel:

Ne,
ich denke nicht das die akku´s nach öffterem benutzen länger halten werden,
das stottern kommt aber vom regler, des ist sone art sicherheits masnahme,
so bleibt es bei rennen nicht einfach im weg stehen, so kannst du es noch auser bahn bringen bevor dir jemand rein brettert,
manche regler haben es so das dein auto nach der zeit sehr langsamm rum fährt.

Holl dir ambesten ein paar neue 4300 bei einem shop.

MFG SoWiet.ru /micha
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 15:45    Titel: Kennt euch gut aus

Echt super wie ihr mir weiterhelft und die Geduldt mitbringt danke dafür, hab schon in verschiedenen Shops geschaut. Echt der hammer was die Akkus 4300 mhp kosten.
Ja das Stottern ist bei mir dann beim Vorwärtsfahren der Fall Rückwärts gehts meist dann besser wobei ich dann eh gleich ausschalte. Wegen den Akkus dachte ich weil es ja immer heist das wenn man sie öfters gebraucht sie die Aufladung besser speichern und somit auch länger halten. Wie gesagt so wurde mir das einmal erklärt.
was haltet ihr den von den Digital fernsteuerungen für die Rc - Modelle und welchen unterschied gibt es da und was ist zu beachten??
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 16:27    Titel:

Nochmal zu den akku´s
wenn dir ein 4300 zuteuer ist versuchs mal mit nem 3200 oder 3500
sind deutlich biliger und haben auch dem entsprechend mehr leistung,
ich werde mir jedenfalls solche zulegen, wenn ich wieder geld für mein hobby hab.

ZU den digitalen vernsteuerungen kann ich nicht soviel sagen

ich weiss nur das die ohne quarz arbeiten(vieleicht nichtmal alle)
und somit kannst du die auf verschiedene auto´s/frequenzen speichern,

nun weiss ich nicht ob du bissle rumwirschen kannst und dann plötzlich mit dem gegnerischem auto fahren kannst, wie das mit empfänger ausschaut kann ich nicht sagen.

MFG SoWiet.ru/micha hoff konnte dir helfen.
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 17:49    Titel: Danke

Hi, klar konntest mir helfen deine Antworten sind immer sehr gut und helfen weiter. hab mir jetzt nen Akku mit 3300 mhp bestellt wo die günstig sind ist unter www.pollin.de kann man echt empfehlen. Bin ja mal gespannt wielange die dann halten oder auch nach 10 minuten den Geist aufgeben ( ich hoffe doch nicht )
Was für Fahrzeuge fahrt Ihr eigentlich, Verbrenner oder Elektro oder auch beides?
Wielange gehn eigentlich Rc Rennen wenn der Akku eh nach 10 - 15 min schlapp macht?
Grüße Markus
Pumba74
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 19:03    Titel: Noch ne Frage

Ich lese immer wieder TT-01 Tunning set paßt das nauf bestimmte Modelle oder ist es egal welchen Hersteller oder welches Modell es ist?! Zb nur für Elektro oder Verbrenner?? Und welchen Hersteller bevorzugt ihr ?
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 20:26    Titel:

Ja,
die polen haben vieles günstiger ^^
aber mal spaß bei seite, dein auto wird natürlich länger fahren, nur eben dem ensprechen länger wie mehr amperstd.

Dann zu der frage was für auto fahren wir,

Ich fahre derzeit einen elektro,
es ist ein DarkImpakt von tamiya
baue für mein auto derzeitig ein carbon chassi was ich dann für die fahrten auf dem parkplatz benutzen möchte und für den harten offroad einsatz will ich dann mein standart chassi wieder dran bauen,
derzeitig habe ich einen 14x2 turns motor und einen endlos regler, mit meinen 2000mAh akku´s komme ich pro akku auf gute 15min.

Mit meinem auto bin ich schon paar mal im feuchtem rum gedriftet und habe auch rennen gegen richtige auto´s gemacht,
könnte einen mit dem vollem akku sogar einholen
(in der 30 zone, aber da is eh keiner so langsamm gefahren)
joa, ein paar kleinere sprünge habe ich auch schon hingelegt und auch schon des öfterem mein auto ausernander gelegt.
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 23:25    Titel:

Wie schnell ist den dann dein Renner muss ja mchtig abgehn! Hab mir jetzt noch nen Verbrenner gekauft binjamal gespannt wie der geht muss den aber erst einfahren so wie der Verkäufer meinte ca 3 tankfüllungen!
Stimmt das und was für erfahrungen habt Ihr mit Verbrenner gemacht Besser oder schlechter? der Sound ist natürlich geiler wie bei Elektro muss man echt zugeben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group