RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Anfahrt Blaue Lehmkuhle in Eutin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fahrgemeinschaften & Strecken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
florence4.1
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.02.2006 22:50    Titel: Anfahrt Blaue Lehmkuhle in Eutin

Hallo !

Hier versuche ich mal eine brauchbare Wegbeschreibung für Euch zu erstellen.

Der Festplatz in Eutin. Blaue Lehmkuhle.
Das Interessante an dem Festplatz in Eutin ist , dass man sowohl am Wochenende wie auch in der Woche meist ungestört fahren kann. Und für On Roader ist genug Asphalt und für Off Roader genug Wiese zur Schonung der Noppen da.
Anbei ist noch ein kleiner Hügel. Der für Off Roader eingeschränkt zu gebrauchen ist. Im Sommer ist das Gras sehr hoch.
Ich fahre dort mit Freunden aus Eutin. Mein Kumpel fährt Buggy , aber seine Freundin ein Flachbahner. Und somit ist das Gelände ein Kompromiss für uns alle.

Zwar ist es nicht zwingend Notwendig von Lübeck bis nach Eutin zu fahren. Aber eine nette Alternative allemal.

Von Stockelsdorf aus fährt man am besten über Ahrensbök bis nach Braak. Und dann nach Neudorf/Eutin.

-von Stockelsdorf Richtung Ahrensbök fahren
-in Ahrensbök immer gerade aus Richtung Eutin fahren
-ihr passiert Siblin und dann Braak
-am Ortsausgang von Braak noch ca 2km fahren
-rechts erschein ein Bauernhof (ist sonst nix da )
-wenn Ihr auf der höhe des Hofes seit , LINKS abbiegen
-in die recht schmale Strasse
-der Strasse folgen
-Ihr passiert eine Brücke über die Ortsumgehung
-Ortseingang Eutin
-dem Strassenverlauf folgen liks, rechts , rechts haltend greadeaus
-an der Kreuzung ecke Plöner Str. am besten grade aus über die Kreuzung
-Benthiner Strasse folgen
-Ihr passiert eine Strassenbaustelle
-weiter der Strasse folgen ( ist schon die Blaue Lehmkuhle )
-Strasse folgen rechts , links
-Ihr kommt dann an der Schule an
-vor der Insel ( Wendeplatz ) links neben der Schule in den Schotterweg einbiegen
-durchfahren bis zum Festplatz ( schon da )

Ihr könnt auch an der Kreuzung Ecke Plöner Str. rechts abbiegen. Dann aufpassen wenn Links die Strasse Blaue Lehmkuhle kommt. ( Kirche )
Bis zur Schule und dann links von dieser in den Weg rein.

Von der A1 kommend könnt Ihr auch die Ortsumgehung bis Eutin Süd fahren. Dann Richtung Eutin Zentrum auf der Plöner Str. bis zur Blauen Lehmkule.

Die Skizze ist nicht übermäßig genau. Und die Beschreibung hoffentlich ausreichend. Aber mit einem Routenplaner ist es für Euch erst recht kein Problem dorthin zu finden.

Die Skizze zeigt die Anfahrt ab Braak.

Die Bilder geben Euch hoffentlich einen kleinen Eindruck von dem Gelände.
Wenn ich mal wieder da bin , will ich mal ein Panaorama oder sogar ein 360`Rundumblick machen.

Viele Grüße
Ingo aus Stodo
Affilinet

Verfasst am: 19.07.2008, 17:25    Titel: Anzeige

Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.02.2006 23:28    Titel:

Da hast du aber eine ausführliche Beschreibung geliefert... Werde sicherlich einige gebrauchen können!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gr33n
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.02.2006 22:32    Titel:

yo also ich konnte mich heute mal selber davon überzeugen, und ja für die offroader nicht sehr empfehlenswert, denn es gibt zwar in der mitte etwas wo man offraod heizen kann jedoch sehr mit vorsicht zu genießen denn es liegen steine drauf und dadurch hüpft der wagen wie nichts gutes also habe mich auch paar mal überschlagen (ohne schaden zu nehmen), aber für onraoder kann ich die strecke nur weiter empfehlen also klasse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
willi
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 27.02.2006 21:26    Titel:

hallo ich war gestern auch in Eutin von 11 bis 14 uhr und ich muß sagen es war gut,der Rasen ist doch richtig gut zum heizen,und Steine?ich weiß ja nicht wo du lang fährst,aber ich bin nur 1mal über ein Stein gejagt,und der ist erst mal 1Meter am Heck nach oben geflogen,ich rede vom Stein.Die langen geraden u die Schönen Kurven laden richtig gut ein zu triften.ich bin mit vollgas überall langgejagt,ach ja ich habe da ein Pärchen angetroffen,sie fahren auch Modelle.
Gr33n am besten wir treffen uns am kommenden Sonnabend o Sonntag mal beide da,dann können wir ja beide die Steine wegfahren Wink
MFG Willi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gr33n
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 13:17    Titel:

willi hat Folgendes geschrieben:
hallo ich war gestern auch in Eutin von 11 bis 14 uhr und ich muß sagen es war gut,der Rasen ist doch richtig gut zum heizen,und Steine?ich weiß ja nicht wo du lang fährst,aber ich bin nur 1mal über ein Stein gejagt,und der ist erst mal 1Meter am Heck nach oben geflogen,ich rede vom Stein.Die langen geraden u die Schönen Kurven laden richtig gut ein zu triften.ich bin mit vollgas überall langgejagt,ach ja ich habe da ein Pärchen angetroffen,sie fahren auch Modelle.
Gr33n am besten wir treffen uns am kommenden Sonnabend o Sonntag mal beide da,dann können wir ja beide die Steine wegfahren Wink
MFG Willi

Sonntag ist besser, yo das stimmt das pärchen habe ich auch gesehen die waren mir ein auto da und er hatte sich eine strart box selber gebaut richtig?

ja also so im großen und ganzen war es geil da und die steine ich habe da auch welche über 1,5 m hoch geschmissen also war geil. ein paar sprünge mit überschlag hat mein auto auch überlebt ohne schaden. yo wann denn am Sonntag @ willi?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
willi
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 17:18    Titel:

HALLO ALSO WENN GUTES WETTER IST BIN ICH WIEDER SO GEGEN 11 UHR DA.MFG Willi
florence4.1
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.03.2006 19:55    Titel:

Moin Willi !

Bin auch am Sonntag ab 10 Uhr da.

Viele Grüße
Ingo
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 20:10    Titel:

Hey Ingo!!!! War mal wieder echt lustig am Sonntag. Ist ne schöne Strecke für meinen Glattbahner(wenn er denn laufen würde Twisted Evil )Aber naja!!!!!!!!!!!!

Freue mich schon auf nächstes Weekend und hoffe wir bekommen besuch von jemandem,wenn das Wetter es denn zu lässt.

MfG Tanja Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gr33n
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 14.03.2006 00:51    Titel:

Klexi87 hat Folgendes geschrieben:
Hey Ingo!!!! War mal wieder echt lustig am Sonntag. Ist ne schöne Strecke für meinen Glattbahner(wenn er denn laufen würde Twisted Evil )Aber naja!!!!!!!!!!!!

Freue mich schon auf nächstes Weekend und hoffe wir bekommen besuch von jemandem,wenn das Wetter es denn zu lässt.

MfG Tanja Wink

also wenn wetter gut ist bin ich auf jeden fall da und dann wird wieder die mitte durch geflügt ^^
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.03.2006 21:45    Titel:

Hallo!!!!!!!!!!! Very Happy

Waren heute unten an der blauen Lehmkuhle aber leider ganz allein

Obwohl das Wetter doch recht gut war,nicht zu warm und nicht zu kalt,fand ich jedenfalls. Aber naja,werden morgen wieder da sein,in der hoffnung das vielleicht noch jemand dazustößt. Ich denke gegen 11.30uhr werden wir unser Lager aufschlagen. Razz

MfG Tanja Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
T&T Eutin
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 18:49    Titel:

Waren heute in Eutin Blaue Lehmkule ! habe meinem Pick Up(Graupner) heute mal von 5%igem auf 16%iges umgestellt Laughing danach war er kaum zu halten ! Freue mich schon auf angenehmere Teperaturen damit die Reifen mehr grip haben und ich endlich mal richtig Gas geben kann ! Meine Perle (Tanja) hatt den Pick Up gefahren und ich habe den Buggy (Kyoscho,Problemkind) geschrotet der auf wundersame weise nach dem 5.mal anreisen ansprang Surprised !

MfG Tim
Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 19:33    Titel:

Wenn es wieder wärmer wird, geht es eh wieder in Lübeck los... Ich glaub dieses Jahr sprengen wir die 30 Personen Grenze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gr33n
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 12:58    Titel:

Pseudo hat Folgendes geschrieben:
Wenn es wieder wärmer wird, geht es eh wieder in Lübeck los... Ich glaub dieses Jahr sprengen wir die 30 Personen Grenze!

yo das glaube ich auch wäre goil wenn das wetter nur mit spielen würde
Bl4ckph0enix
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 18:53    Titel:

T&T Eutin hat Folgendes geschrieben:
Waren heute in Eutin Blaue Lehmkule ! habe meinem Pick Up(Graupner) heute mal von 5%igem auf 16%iges umgestellt Laughing danach war er kaum zu halten ! Freue mich schon auf angenehmere Teperaturen damit die Reifen mehr grip haben und ich endlich mal richtig Gas geben kann ! Meine Perle (Tanja) hatt den Pick Up gefahren und ich habe den Buggy (Kyoscho,Problemkind) geschrotet der auf wundersame weise nach dem 5.mal anreisen ansprang Surprised !

MfG Tim

was hast denn geschrotet? ^^
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 13:19    Titel:

Moin!!!!
Also ich denke auch das wir das mit den 30 Personsen schaffen. Scheinen doch viele neue so wie ich dazugekommen. Laughing
Find das auf jeden fall voll klasse!! Smile
Freue mich auch schon auf besseres Wetter,dann kann es erst richtig los gehen.

Viele liebe Grüße an Ingo!
MfG Tanja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fahrgemeinschaften & Strecken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group