| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
speeed Neuling

|
Verfasst am: 05.06.2010 22:45 Titel: Anfänger sucht Hilfe (Carson 1:10 Nitro Bone) |
|
|
Hallo habe mir vor kurzen im ebay ein Carson 1:10 Nitro Bone CV-10T RC Verbrenner RTR 4WD gebraucht gekauft.
Aber der Motor läuft nicht wie er soll, er läuft im Lehrlauf sehr hoch und die Räder drehen schnell mit dann beim bremsen geht er aus und wenn er mal fährt dann nicht lang geht dann auch nicht immer gleich wieder an.
Könnt ihr mir bitte die Grundeinstellungen vom Motor sagen und wie ich ihn dann weiter einstellen muß das ich auch mal spaß mit meinem Auto habe.
Oder liegt es an was anderem wie die Einstellung hoffe nicht
Da wäre das mit dem Sprit (25% nitro) noch ob der auch geeignet ist der im Handel hat gesagt damit läuft er sehr gut oder wäre eine andere Mischung besser
Schonmal vielen dank für eure mühe
MFG  |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 17.05.2012, 16:58 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 06.06.2010 00:38 Titel: |
|
|
Du hast keine Ahnung von Nitros aber kaufst dir einen Gebrauchten , der so schlecht läuft , daß man davon ausgehen kann , daß der Vorbesitzer auch keine Ahnung hatte und statt dich erstmal schlau zu machen reißt du die Karre MEHRFACH einfach wieder an wenn sie aus ist und weil der Motor im Stand schon so schnell dreht , daß die Kupplung greift würgst du einfach den Motor ab beim Bremsen aber egal , wozu gibt es neue Motoren , Kupplungen und Bremsen , kost ja nix ! Keine Hilfe so von mir , bin sauer ! |
|
| Nach oben |
|
 |
speeed Neuling

|
Verfasst am: 06.06.2010 01:58 Titel: |
|
|
Ist ja gut ist immer noch meins und lebt nicht. Wollte hilfe und keine Standpauke. Habe ja auch aufgehört was selber zu machen. Dachte bekomme es schon hin habe mal mechaniker gelehrt und mein Vater ist früher rennen gefahren habe leider kein Kontakt mehr. Deswegen habe ich mich hir auch angemeldet.
Bitte nur noch antworten wenn ihr mir helfen wollt! |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 06.06.2010 09:02 Titel: |
|
|
Hallo,
ganz einfach: In die Anleitung schauen und schlau machen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 06.06.2010 09:50 Titel: |
|
|
grundeinstellung des motors steht in der anleitung. hast du die anleitung nicht mehr, schau auf der hp des herstellers.
wenn der motor beim bremsen ausgeht, kann das 2 gründe haben:
- das standgas ist falsch eingestellt. d.h. du schiebst den vergaser zu beim bremsen --> motor aus.
oder es ist soooooo hochgedreht, dass du beim bremsen den motor abwürgst, da die kupplung bereits greift.
- defekt im bereich der kupplung. z.b. kugellager defekt, dadurch klemmt die kupplungsglocke und dreht sich bereits im stand mit. du bremst --> motor aus. oder eine feder gebrochen --> kupplung greift, motor beim bremsen aus.
was relativ wichtig ist: fährst du den gleichen sprit, den auch der vorbesitzer gefahren hat ? wenn du jetzt deutlich mehr nitroanteil fährst, ist klar das alles fürn fuß ist.
in jedem fall: anleitung raus und motor entsprechend der grundeinstellung einstellen.
maximal eine mittlere glühkerze verwenden und dann entsprechend den zahlreichen anleitungen, die mittlerweile in diesem forum stehen, den motor einstellen.
am besten geht das natürlich mit der hilfe aus einem verein oder den leuten, mit denen du auf privatem grund fährst.
der betrieb auf öffentlichem gelände ist nämlich verboten, aber das nur nebenbei.
desweiteren:
http://www.rbb-ev.de/cms/images/stories/homepage_static/nitromotoren.pdf
durchlesen und erst dann auto anmachen !
unwissend kannst du deinen motor ganz easy zerstören und dann sind mal eben 300 euro aufwärts fällig. |
|
| Nach oben |
|
 |
speeed Neuling

|
Verfasst am: 13.06.2010 19:36 Titel: |
|
|
Danke an Artiskon. Richte mir gerade im Keller ne Werkstatt ein und werde den guten mal komplett zerlegen reinigen, defekte Teile austauschen und dann erst wenn alles past werde ich in dann nach der Anleitung einstellen die ich mir jetzt vom Herstellers runtergeladen habe.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|