RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Anfänger: Motorspringt nicht an....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
87tikky87
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.10.2009 20:55    Titel: Anfänger: Motorspringt nicht an....

Hallo...
Ich bin blutiger anfänger...habe mir letze woche einen Carson Cv-10 geholt,ich weiß das dass kein top modell ist, aber ich dachte zum anfangen und üben, ist ein billiger vielleicht besser...Am anfang hat alles super geklappt, wollte den motor einlaufen lassen, er sprang auch sofort an, nur nach ca 10 min ging er aus, und seid dem tote hose....
kann mir da einer helfen?
ist er vielleicht abgesoffen?oder falschen sprit? hab 16% genommen...
oder liegt es doch vielleicht an der glühkerze?...

vielleicht kann mir einer von euch helfen....ist whrscheinlich nur nen anfanger fehler oder so haha

schonma danke für eure antworten.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 17.05.2012, 16:57    Titel: Anzeige

Nitro
Member
Member

BeitragVerfasst am: 19.10.2009 21:05    Titel:

Hey
Ich denke mal das die Glühkeze zu kalt ist.
Hast du schonmal gekugt ob der Tank noch voll war Question Question Question
Wenn dein Verbrennern abgesoffen ist must du die Glühkerze mal reisdrehen und ab trocknen.
An dein Sprit kann es eigentlich nicht liegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 19.10.2009 22:03    Titel:

Hallo,
beschreibe bitte einmal, wie du den Motor eingefahren hast.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.10.2009 08:25    Titel:

ja eine genaue beschreibung wie du ihn eingefahren hast wäre wichtig!
Wenn du ihn versuchst zu starten, merkst du da, dass der Kolben noch Kompression hat?
Kommt das Nitro bis zum Vergaser? Oder bleibt es irgendwo zwischen Tank und Vergaser stehen?
Was hat er gemacht, bevor er ausging, hat er hoch gedreht, oder ist er mehr blubbernd ausgegangen?
87tikky87
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.10.2009 12:33    Titel:

also ich hab drei verscheidene glühkerzen, die dabei war und zwei von rossi eine warme und eine kalte, springt bei allen drei nicht an, hab ihn schon ohne glühkerze 2 tage stehen lassen, weil ich dachte er währe abgesoffen, aber es tut sich immer noch nichts....
zum thema einfahren, in der beschreibung stand, er sollte 2-3 tankfüllungen, im stand laufen, gesagt getan, servos angeschlossen, klappte auch alles, dann voll getankt, hoch gebockt, bissel sprit in den vergaser gepumt, glühkerzen stecker dran, zwei mal gezogen, und zack war er an...dann nach ca 10 min,gab er plötzlich vollgas,machte viel qualm und ging aus, und seid dem tote hose Sad
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.10.2009 13:45    Titel:

Hallo,
hast du mal das Vergaser- und Bremsgestänge überprüft? Könnte sein, dass der Servo Störungen hatte und Vollgas gab, sodass der Motor überhitzte.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.10.2009 14:20    Titel:

Ja das wäre eine Möglichkeit...
ansonsten wird der auch schon ziemlich warm wenn er beim einlaufen nur "steht" und nicht fett genug eingestellt ist, kann er da auch zu heiss werden..
Dann würde ich noch kontrollieren, ob der wirklich Nitro bekommt.. denn wenn ein Nitro Motor im stand auf 1 mal hochdreht, kann das auch daran liegen, dass er keinen Treibstoff mehr bekommt.
Dann würde ich gucken ob alles dicht ist, also ob die Dichtung am Reo Rohr fest und gut sitzt, ob die Schrauben vom Kühlkopf richtig angezogen sind... (aber hier vorsicht falls du sie nachziehen solltest, der Kopf ist aus Alu und wenn du zu fest zuziehst, ist der Kopf kaputt)
87tikky87
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.10.2009 22:03    Titel:

Danke für eure tipps...also hab alles nach geprüft, das gestänge ist richtig montiert, die glühkerzen sind heile, die motoreinstellungen hab ich alle neu gemacht so wie es ion der beschreibung steht...

ihr habt gesagt das er evt zu heiß geworden ist...? was passiert den wenn er zu heiß geworden ist? quasie nen Motorschaden? wie beim echten auto wenn es zu heiß geworden ist?

also ich hab echt keine ahnung mehr wieso er nicht anspringt, werd ihn mal in den laden bringen wo ich ihn gekauft hab, ist ja garantie drauf...mal gucken was bei raus kommt....
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 07:55    Titel:

Hallo,
wenn der Motor zu heiß wird, kann es zum sogenannten "Kolbenstopper" kommen, das heißt, der Kolben klemmt fest. Allerdings muss der Motor dazu schon sehr heiß werden. Kann man deinen Motor noch gut von Hand durchdrehen? Und wie Stroker schon schrieb, merkst du einen leichten Widerstand beim Drehen des Motors, also hat er Kompression?
87tikky87
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 18:02    Titel:

oh achso....naja er lief ja nur 10 min, da wird ja wohl nicht so extrem heiß geworden sein...ja durchziehen geht gut, auch mit nem bissel wiederstand....hab ihn jetzt abgegebn, soll morgen da anrufen, bin ich mal gespannt weo dran es lag....danke nochmal für eure tipps...ich schreib dann mal hier rein, wo dran es gelegen hat, hehe falls es euch intessiert...hehe
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 18:46    Titel:

10 Minuten im Stand mit falscher Einstellung können eigentlich schon reichen...
(Ich hab schon gesehen wie Leute ein neues RC Car in den ersten 4 Minuten fahren in einen Schrotthaufen verwandelt haben... 700€ Auto mit 300€ Reperaturkosten Wink )
87tikky87
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 21:02    Titel:

oh das ist krass...
naja hab ihn zurück bekommen,war angeblich nur ne einstellungssache, naja wo ich wieder zuhause war, hab ich es natürlich sofort ausprobiert, und siehe da er lief nicht,ich wieder da angerufen,und er meinte ich breuchte ne Glühkerze, womit der Motorleichter anspringen würde, naja hab ich mir dann auch gekauft aber läuft immer noch nicht Sad bin so langsam echt gefrusstet....bitte helft mir.....
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 21:46    Titel:

Smile Entweder lügt der Händler oder er macht etwas anders als du und das kann ja nur noch Sprit oder GlowPlug sein denn dein Händler hatte dein Auto von dir aber hatte er auch deinen Sprit und deinen Glüher ?
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 21:51    Titel:

Hallo,
genau, frage doch einfach mal den Händler oder lass dir von ihm zeigen, wie er den Motor zum Laufen gebracht hat Wink .

Zuletzt bearbeitet von manu418 am 30.10.2009 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
87tikky87
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 12:24    Titel:

haha er läuft endlich Smile Smile einmal ziehen und er ist an...lag vielleicht getsren an der hohen luftfeuchtigkeit....

jetzt gibt er aber immer gas, sobald er an ist...hab das gestänge überprüft, das ist richtig eingestellt...wo dran könnte das jetzt liegen???

haha ja ich weiß ich bin nervig haha aber wie sagt man so schön, jeder anfang ist schwer haha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group