RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Anfänger Hilfe bitte !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.07.2009 16:20    Titel:

Hallo,
macht ja nix Very Happy .
Jeder ist mal zerstreut, vor allem, wenn gerade so etwas passiert ist wie bei dir.

Zitat:
weil da gerade mein neuer in die Garage gerollt (leider Wort wörtlich) kam...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 17.05.2012, 16:53    Titel: Anzeige

Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.07.2009 17:12    Titel:

naja ich bin öfters zerstreut Wink
ja ich hab am Samstag nen Firestorm Flux bekommen..
arbeitskollege von meinem Vater hat den verschenkt... weil der ihn von nem bekannten hatte und nichts damit anfangen konnte..
1 mal gas, dann ein übles ruckeln, dann rollen...

jetzt neuer Fahrtenregler 183 € :-/
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.07.2009 18:00    Titel:

Hallo,
sorry for OT, aber konntest du herausfinden, was den Regler zerrissen hat? Und warum kostet der so viel? Gibt´ s den nicht irgendwo billiger bzw. kann man nicht einen anderen Regler nehmen?
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.07.2009 09:35    Titel:

Der Typ der den vorher hatte, hat den wohl im übelsten dreck und Matsch gefahren...
und damit kein wasser und dreck an den regler kommt, hat der den schön mit silikon zugeklebt.. (auch das innenleben vom regler war mit silikon beschmiert)
ich vermute mal wo kein wasser und dreck mehr hinkommt, kommt auch keine luft mehr hin.... ist wahrscheinlich zu heiss geworden..
(Der hatte wohl schon einen Schaden bevor ich den bekommen hab)

Die Kacke ist die, dass Flux System verbaut hat... Der Motiv Flux Regler ist kacke teuer...wenn du das komplette System mit Motor kaufst bist du mit runden 290 euro dabei.. wenn du dir dann überlegst, dass das komplette Auto neu 349€ kostet macht man sich schon gedanken..

Hab mit dem modellbauhändler gesprochen, der meinte halt, ein anderer Regler an dem motor wäre ein bisschen doof... und ein vergleichbares system kostet halt auch nochmal mehr als 183 €...

Wenn der vorbesitzer nicht schon so viel an dem auto gemacht hätte (manche sachen wie das silikon hätte er sich besser geschenkt) hätte ich den einfach wieder verscherbelt, aber da sind halt die spurstangen aus alu, die öldruckstoßdämpfer aus alu, die tragenden teile der vorder- und hinterradaufhängung aus alu, ne menge ersatzteile, verschiedene übersetzungen, 3 akkus, ladegerät... usw...

naja jetzt mal gucken, ob ich den motiv regler nicht noch woanders und günstiger bekomme...
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.07.2009 09:45    Titel:

Hallo,
na das hier

Zitat:
Hab mit dem modellbauhändler gesprochen, der meinte halt, ein anderer Regler an dem motor wäre ein bisschen doof... und ein vergleichbares system kostet halt auch nochmal mehr als 183 €...

stimmt wohl. Aber wäre es nicht möglich, den Regler einzuschicken und zu Fragen, ob HPI den reparieren kann? Da käme man auf jeden Fall günstiger weg. Vielleicht würden sie dir sogar einen neuen Regler schicken.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.07.2009 09:55    Titel:

ja, der Regler ist jetzt beim Händler und der wollte den einschicken..
nur ich vermute mal, weil das silikon wirklich überalle unten im reglergehäuse geklebt hat, dass der wirklich komplett weggeschmort ist..

naja mal schauen was passiert.. der schlimmste fall wären halt die 183 €..

bin echt mal gespannt wie das autochen läuft, wenn da alles in ordnung ist..
hab bisher nur videos von den flux autos gesehen und die waren schon sehr eindrucksvoll..
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.07.2009 10:22    Titel:

Hallo,
jup, Brushlessmotoren sind schon was tolles. Aber darauf zu kommen, den Fahrtregler mit Silikon vollzuschmieren, ist ja wahnsinn. Man sollte sich doch denken können, dass das nicht gesund sein kann Rolling Eyes ! Wenn man unbedingt im Nassen fahren will, bringt man den Regler so weit es geht oben im Auto an und packt ihn in eine Plastiktüte, aber so, dass der Regler nicht "erstickt".

Naja, dann wünsche ich dir mal viel Glück, dass du da geldbeutelschonend wegkommst Wink !
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.07.2009 16:05    Titel:

ja es gibt leute die kommen auf wahnsinnsideen..
ich meine jeder normale mensch merkt doch bzw sieht, dass das ein gerät ist, das kühlung braucht (kühlrippen usw...) mein brushless regler vom tamiya hat sogar noch nen aktivkühler drauf..
und dann silikon ins gehäuse kleistern... das ist schon ne leistung..
ich hab mich kaputt geärgert..

wenn er läuft mache ich mal ein video davon..

http://www.myvideo.de/watch/6645466/Carson_2_drift

hier mal ein video von meinem 2 drift..
aber die quali ist echt schlecht.. hab an dem tag leider nur die handycam dabei gehabt..
das nächste wird besser Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group