RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Anfänger braucht Kaufberatung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nightdog
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 13:04    Titel: Anfänger braucht Kaufberatung

Hi wollt mich kurz vorstellen mein Name ist Dennis und ich bin aus dem Saarland.
Beschäftigt hab ich mich vorher auch schon mit Modellbau. Hatte zu erst nur ein Boot (Robbe Paula III wem das vlt. was sagt). Hatte eigentlich schon länger vor auf Verbrenner Offroad Buggys umzusteuigen nur hat das Geld nie richtig gerreicht. Ich wollt mich jetzt halt mal erkundigen wie man am besten anfängt welche Modelle am besten geeignet sind. Der Baggy sollte stabil und schon schnell sein. Mit der Steuerung hab ich mich schon bei einem Bekannten vertraut gemacht. Wollt mir vorher eigentlich den Graupner Impulse Sport kaufen aber den gibt es irgendwie nicht mehr zu kaufen.Also wer Ideen, Vorschläge hat kann ja mal schreiben

MfG
Nightdog
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 29.08.2008, 09:34    Titel: Anzeige

Nightdog
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 22:16    Titel:

Was haltet ihr vom FG Monster Beetle Pro? http://motec-shop.de/product_info.php/products_id/104923
Sieht auf jeden fall mal nicht schlecht aus und die aus dem Modellbaugeschäft sagen auch das FG ne gute (sehr gute ) Firma wäre.
Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.01.2007 08:48    Titel:

FG ist für mich erste Wahl - keine Frage!

Kommt halt drauf an was du machen willst und in wie weit du die Kiste umbauen willst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightdog
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.01.2007 18:57    Titel:

Am Anfang würd ich sagen einfach mal wg. Spass fahren und vlt. später auch mal an Wettkämpfen oder so teilnehmen.
Umbauen denk schon das ich ihn mir dann etwas umbaue weil soweit ich weiß ist ja zB. der Überrollkäfig aus plastik und deshalb denk ich mir das dieser dann auch eher schnell zu Bruch geht. Und halt später vlt noch ein "wenig" tunen Very Happy , halt so Motor, Bremsen ,...
Lemon
Member
Member

BeitragVerfasst am: 30.01.2007 22:41    Titel:

ich denk ma en FG!Fürn Anfag Spitze,wenn nicht schon zu gut!Aber auch für Profis klasse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 21:00    Titel:

Wie viel möchtest du denn ausgeben?
Nightdog
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 21:48    Titel:

Ich denk Schmerzgrenze ist 1000€, aber es soll schon was gutes sein und nicht so was was direkt beim ersten Sprung oder Überschlag auseinander fällt.
Tuning werd ich denk ich auch betreiben. Halt auf jeden Fall mal die Alu Achsenschenkel und andere Bremsen. Leistungsmäßig denk ich irgendwann später.
Sevos sollen auch robust sein und dann fehlt halt noch die Fernsteuerung und der Empfänger. Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar gute nennen.
Nightdog
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 22:33    Titel:

Vlt kann mir ja noch jemand erklären für was die Servo Saver gut sind?
k-high
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 23:03    Titel:

Sobald ein Servo Strom führt kannst Du es ja eigentlich nicht mehr von Hand bewegen! Und damit dein Lenkservo nicht gleich beim ersten Schlag gegen die Lenkung zu Bruch geht hat man da einen Servosaver verbaut.
Der ist Federbelastet und ab einer bestimmten Kraft läßt dieser praktisch ein Einlenken der Lenkung zu, obwohl das Servo sich kein Stück bewegt.
Ist etwas schwierig zu beschreiben aber wenn Du dir mal so ein Ding ansiehst, dann wirst Du es verstehen.... Wink

Gruß Kai Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rc einsteiger
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.06.2007 22:43    Titel:

Ich kann dir den FG Stadium Truck empfehlen! Der ist n 1:5 Benziner und liegt bei 869€, allerdings ist der ARR und den Rest musste dazukaufen!

MFG Franz
Reely EP Buggy Pyro 1:10
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group