RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Anfänger braucht hilfe !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crayflake
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.11.2011 18:12    Titel: Anfänger braucht hilfe !

Hallo ,

Ich habe mir vor einem halben jahr einen Verbrennerbuggy- 1:10 gekauft RTR
Stormracer Pro: http://www.amazon.de/500103020-Carson-CV-10-Stormracer-Pro/dp/B0044EMFP6/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1322669337&sr=8-7
Da mir dieser Verbrenner nach ner zeit langweilig geworden ist hab ich mir einen neuen gekauft.
Specter Two Sport , aber AAR
http://www.amazon.de/Carson-202007-Specter-Sport-Verbrenner/dp/B001WAKFM0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1322669395&sr=8-6

Nun ich hab dieses Auto .
Jetzt kommt meine frage, kann ich die Servos vom 1:10 in den 1:8 einbauen???
(fernsteuerung hab ich schon)

Ihr würdet mir echt helfen.
Mfg Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 17.05.2012, 16:51    Titel: Anzeige

Crayflake
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.11.2011 18:38    Titel:

also . ich hab grad selbst gesehen, dass das ausbauen am 1:10 zu umständlich wäre , sodass ich da nix machen kann. Okay jetzt anderes Thema

Was brauche ich alles (auser fernsteuerung , ) also welche servos . Und wie ich sehe brauche ich neben der Baterie noch etwas ... sry aber in der anleitung steht auch nichts
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.11.2011 18:38    Titel:

im normalfall ja ist auf jeden fall die gleiche abmessung und spannung kommt halt nur drauf an was das für ein 1:10 und 1:8 ist weil der 1:8 ja im normalfal mehr kraft benötigt was die lenkung angeht............ ist ja alles größer und schwerer.............musst halt schauen wenn es beides straßenmodelle sind gehts vlt. noch aber bei den offroadern brauchst du im 1:8 bereich schon ordentliche servos um spaß zu haben...... Wink Wink

hab mir grad mal die links angesehen würde zu neuen servos raten da der 1:10 ja ein fertigmodell war dürften da nicht die besten servos drinne sein. aber kannst es ja mal austesten. ......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Crayflake
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.11.2011 18:55    Titel:

Danke für deine schnelle Antwort.

Soweit ich weis brauche ich ja 2 servos also 1 Gas und ein Lenk servo oder?

Nun , kannst du mir vielleicht was empfehlen .
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.11.2011 19:19    Titel:

ja richtig du benötigst 2 servos ..........
Bei den servos ist es immer abhängig davon was du damit vor hast.........
wenn du nur bei schönem wetter fährst brauchst du keinen teuren servo zu kaufen der wasserdicht ist aber genug kraft sollte er haben zumindest der auf der lenkung. Auf das gas könntest du theoretisch gesehen nen billigen machen ist halt nur riskant wenn der mal kaputt geht und vollgas gibt.......
Also ich fahre nen Mta 4 also nen 1:8 Monstertruck auf der lenkung hab ich noch den originalen 13 kg servo mit metallgetriebe die für schaltung und gas habe ich umgerüstet weil sie mir beide ausgestiegen waren seit dem habe ich wasserdichte von traxxas haben zwar kein metallgetriebe haben mich aber trotzdem bis jetzt noch nciht im stich gelassen und auf nässe nehme ich eigentlich wenig rücksicht eher im gegenteil ^^ soll ja auch spaß machen Twisted Evil Twisted Evil

hier mal ein link bekommt man aber auch deutlich billiger wenn man aus den staaten bestellt bzw. mal schaut wenn sie von privat drinne stehen....:

http://www.ebay.de/itm/Traxxas-Digital-Servo-High-Torque-2075-/170717138314?pt=RC_Modellbau&hash=item27bf88cd8a
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Crayflake
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.12.2011 19:49    Titel: Danke für die antwort :)

Nun hab ich mir 2 gleiche servos gekauft
:Mc-620 MG http://www.voelkner.de/products/107222/Premium-Line-Servo-MC-620-MG.html

Habe die nun eingebaut.
Den wo du mir geschickt hast, der war mir einbisschen zu teuer Smile trotzdem danke Smile

Nun hab ich die beiden eingebaut , habe auch den Kabelverbinder mit dem ON-OFF Knipser eingebaut und habe den(Empfänger kaufe ich noch) und die Baterien .. Könnt ihr mir bitte sagen ob ich jetzt noch etwas brauch , oder wars das mit dem Electronischen ...? (Senden habe ich )

Mfg Andi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group