| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smartech UNO Neuling

|
Verfasst am: 04.09.2011 20:04 Titel: Anfänger braucht dringend Hilfe!!!!!!! |
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe mir den Smartech UNO Offroader 1:6 Verbrenner mit 2,4 GHz Funke ( nicht digital) gekauft. Mein Problem liegt darin, dass das auto sehr lange braucht bis er überhaupt startet. Wenn er dann mal an ist, macht er mir den Eindruck als wolle er jeden Moment absaufen wenn ich Gas gebe. Wenn ich dann bremse geht er AUS. Von der Bedienungsanleitung wird man auch nicht viel schlauer da alles in einer fremden Sprache ist und es wird so gut wie garnichts erklärt. Nicht mal die L und H Schraube und die etwas größere Schraube die direkt untendrunter von den 2 kleineren schrauben ist. Er macht sich manchmal auch "Selbstständig", er fährt als alleine los ohne dass ich irgendwas mache an der funke. Hebe ich das Auto dann hoch erhöht sich die Drehzahl, setze ich ihn wieder ab lässt auch die Drehzahl nach. Was ich noch beobachtet habe , es kommt blauer Rauch aus dem Auspuff. Da habe ich gelesen dass das eigentlich gut sein sollte.
Ich möchte an meinem BABY nicht so viel rumschrauben, da ich, wie schon es in der Überschrift heist, Anfänger bin. Verzweifle schon langsam und brauche wirklich Hilfe.
In der Bedienungsanleitung stehen eigentlcih nur die Fehlermeldungen, Grundeinstellungen drinn wie z.B. Die H Schraube ganz rein drehen und dann 2 Umdreheungen wieder raus. Die L Schraube ganz rein und ein 1 1/4 Umdrehung raus. Das habe ich auch getan mehr aber auch nicht. Und siehe da es geht nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir als ANFÄNGER helfen, damit ich endlich mein Baby zum laufen bekomme.
LG MArio |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 17.05.2012, 16:51 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 05.09.2011 05:22 Titel: |
|
|
Mit der H Schraube stellst du dein Gemisch ein für ca 70 bis 100 Prozent Gas , mit der L Schraube stellst du dein Gemisch für Standgas bis 70 Prozent Gas ein und mit der letzten der 3 Schrauben stellst du dein Standgas ein bezüglich wie weit dein Vergaser mindestens geöffnet bleibt wenn du kein Gas gibst bzw bremst . Jetzt weißt du ca 5 Prozent dessen was man wissen muß um einen Nitro richtig einzustellen . Den Rest findest du aber hier im Forum in ca 1000 Threads zum Thema Nitro einstellen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Smartech UNO Neuling

|
Verfasst am: 05.09.2011 09:41 Titel: DANKE |
|
|
Sag mal Herzlichen Dank aber eine Frage hätte ich noch. Mit welche sollte man am besten anfangen ein zu stellen, mit H oder L- Schraube oder die große
LG mario |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 05.09.2011 10:04 Titel: Re: DANKE |
|
|
| Smartech UNO hat Folgendes geschrieben: | | Sag mal Herzlichen Dank aber eine Frage hätte ich noch. Mit welche sollte man am besten anfangen ein zu stellen, mit H oder L- Schraube oder die große LG mario | Das hängt ganz davon ab , wie dein Modell sich verhält und inwieweit der Motor eingelaufen ist , eine Reihenfolge gibt es wenn überhaupt erst , wenn der Motor sauber eingelaufen ist . Du hast dich doch sicher mit dem Thema Einlaufen lassen eingehend beschäftigt denn dafür wird er absichtlich falsch eingestellt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Smartech UNO Neuling

|
Verfasst am: 05.09.2011 10:16 Titel: einlaufen |
|
|
ich habe den Smartech am Donnerstag bekommen und in dieser zeit ist er 2x mal in der einlaufphase gelaufen ( voller Tank) bis es dann mit den beits erwähnten Problemen angefangen hat. Werde heute dein ratschlag befolgen und ich werde mich dann wieder melden.
Die Vergaserklappe ist das auch die Jokeklappe? Wenn ich den Luftfilter abmache sehe ich da eine Klappe, ist es dann diese?
Ich fahre kein NITRO sondern einen Benziner macht aber von der einstellung keinen Unterschied oder?
Mario |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 05.09.2011 10:28 Titel: |
|
|
Oh wie peinlich , sorry vielmals Du hast eindeutig geschrieben , daß du einen Benziner hast und ich war wieder gleich auf dem Nitro Trip weil hier grundsätzlich Anfänger nur nach Nitro einstellen fragen ! Trotzdem MEINE Schuld !! Vergiß was ich geschrieben habe , ein Benziner ist AUCH vom Einstellen her was GANZ anderes als Nitro . Da ich offensichtlich zu kaputt von der Arbeit bin um noch richtig lesen zu können muß ich abgeben an andere und dringend ins Bett , sorry , ich gebe auf für heute  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 05.09.2011 10:37 Titel: |
|
|
| Halt stop , vielleicht klappt das doch noch mit Hilfe ? Nimm mal die Suchfunktion in diesem Forum und suche nach Beitragen von Reparator und gib als Suchbegriff L Schraube oder als Suchbegriff H Schraube ein , es müßte in diesem Forum sein wo ich mal ausführlich was geschrieben habe genau zu diesem Thema ..... jetzt aber endgültig gute Nacht und nicht wundern , hatte 12 Stunden Nachtschicht deshalb jetzt gute Nacht ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|