RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Anfänger braucht dringend Hilfe!!!!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smartech UNO
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.09.2011 20:04    Titel: Anfänger braucht dringend Hilfe!!!!!!!

Hallo zusammen,

Ich habe mir den Smartech UNO Offroader 1:6 Verbrenner mit 2,4 GHz Funke ( nicht digital) gekauft. Mein Problem liegt darin, dass das auto sehr lange braucht bis er überhaupt startet. Wenn er dann mal an ist, macht er mir den Eindruck als wolle er jeden Moment absaufen wenn ich Gas gebe. Wenn ich dann bremse geht er AUS. Von der Bedienungsanleitung wird man auch nicht viel schlauer da alles in einer fremden Sprache ist und es wird so gut wie garnichts erklärt. Nicht mal die L und H Schraube und die etwas größere Schraube die direkt untendrunter von den 2 kleineren schrauben ist. Er macht sich manchmal auch "Selbstständig", er fährt als alleine los ohne dass ich irgendwas mache an der funke. Hebe ich das Auto dann hoch erhöht sich die Drehzahl, setze ich ihn wieder ab lässt auch die Drehzahl nach. Was ich noch beobachtet habe , es kommt blauer Rauch aus dem Auspuff. Da habe ich gelesen dass das eigentlich gut sein sollte.
Ich möchte an meinem BABY nicht so viel rumschrauben, da ich, wie schon es in der Überschrift heist, Anfänger bin. Verzweifle schon langsam und brauche wirklich Hilfe.

In der Bedienungsanleitung stehen eigentlcih nur die Fehlermeldungen, Grundeinstellungen drinn wie z.B. Die H Schraube ganz rein drehen und dann 2 Umdreheungen wieder raus. Die L Schraube ganz rein und ein 1 1/4 Umdrehung raus. Das habe ich auch getan mehr aber auch nicht. Und siehe da es geht nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir als ANFÄNGER helfen, damit ich endlich mein Baby zum laufen bekomme.

LG MArio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 17.05.2012, 16:51    Titel: Anzeige

Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.09.2011 05:22    Titel:

Mit der H Schraube stellst du dein Gemisch ein für ca 70 bis 100 Prozent Gas , mit der L Schraube stellst du dein Gemisch für Standgas bis 70 Prozent Gas ein und mit der letzten der 3 Schrauben stellst du dein Standgas ein bezüglich wie weit dein Vergaser mindestens geöffnet bleibt wenn du kein Gas gibst bzw bremst . Jetzt weißt du ca 5 Prozent dessen was man wissen muß um einen Nitro richtig einzustellen . Den Rest findest du aber hier im Forum in ca 1000 Threads zum Thema Nitro einstellen Wink
Smartech UNO
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.09.2011 09:41    Titel: DANKE

Sag mal Herzlichen Dank aber eine Frage hätte ich noch. Mit welche sollte man am besten anfangen ein zu stellen, mit H oder L- Schraube oder die große
LG mario
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.09.2011 10:04    Titel: Re: DANKE

Smartech UNO hat Folgendes geschrieben:
Sag mal Herzlichen Dank aber eine Frage hätte ich noch. Mit welche sollte man am besten anfangen ein zu stellen, mit H oder L- Schraube oder die große LG mario
Das hängt ganz davon ab , wie dein Modell sich verhält und inwieweit der Motor eingelaufen ist , eine Reihenfolge gibt es wenn überhaupt erst , wenn der Motor sauber eingelaufen ist . Du hast dich doch sicher mit dem Thema Einlaufen lassen eingehend beschäftigt denn dafür wird er absichtlich falsch eingestellt Wink
Smartech UNO
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.09.2011 10:16    Titel: einlaufen

ich habe den Smartech am Donnerstag bekommen und in dieser zeit ist er 2x mal in der einlaufphase gelaufen ( voller Tank) bis es dann mit den beits erwähnten Problemen angefangen hat. Werde heute dein ratschlag befolgen und ich werde mich dann wieder melden.

Die Vergaserklappe ist das auch die Jokeklappe? Wenn ich den Luftfilter abmache sehe ich da eine Klappe, ist es dann diese?

Ich fahre kein NITRO sondern einen Benziner macht aber von der einstellung keinen Unterschied oder?

Mario
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.09.2011 10:28    Titel:

Oh wie peinlich , sorry vielmals Embarassed Du hast eindeutig geschrieben , daß du einen Benziner hast und ich war wieder gleich auf dem Nitro Trip weil hier grundsätzlich Anfänger nur nach Nitro einstellen fragen ! Trotzdem MEINE Schuld !! Vergiß was ich geschrieben habe , ein Benziner ist AUCH vom Einstellen her was GANZ anderes als Nitro . Da ich offensichtlich zu kaputt von der Arbeit bin um noch richtig lesen zu können muß ich abgeben an andere und dringend ins Bett , sorry , ich gebe auf für heute Sad
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.09.2011 10:37    Titel:

Halt stop , vielleicht klappt das doch noch mit Hilfe ? Nimm mal die Suchfunktion in diesem Forum und suche nach Beitragen von Reparator und gib als Suchbegriff L Schraube oder als Suchbegriff H Schraube ein , es müßte in diesem Forum sein wo ich mal ausführlich was geschrieben habe genau zu diesem Thema ..... jetzt aber endgültig gute Nacht und nicht wundern , hatte 12 Stunden Nachtschicht deshalb jetzt gute Nacht !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group