| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xXDommeXx Neuling

|
Verfasst am: 24.03.2010 16:57 Titel: AMG Mercedes Racer 2008 |
|
|
Hallo mein name ist Dominik
hab mal ne frage.
habe meinen rc selber zusammen gebaut ist einer von kyosho vllt sagt euch das was " amg-mercedes-racer 2008" ?
er hat einen gxr 28 motor nur ich habe das problem das mir beim einlaufen der pleuel bricht habe jetzt schon den zweiten drinne und er ist mal wieder gebrochen
könnt ihr mir vllt helfen oder wisst ihr woran es vllt liegt ?
im vorraus schonmal danke
Lg Domme |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 17.05.2012, 16:42 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 24.03.2010 17:58 Titel: |
|
|
Hallo,
hm, habe ich noch nie gehört. Beschreibe einmal genau, wie du den Motor einlaufen lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass du ihn zu stark belastest oder das die Verarbeitung des Motors miserabel ist (glaube ich bei Kyosho aber eigentlich nicht ). Es gibt noch mehr Möglichkeiten, deshalb beschreibe genau . |
|
| Nach oben |
|
 |
xXDommeXx Neuling

|
Verfasst am: 24.03.2010 19:06 Titel: |
|
|
also ich hab ihn ganz normal mit dem glowstarter angemacht und dann lief er auch erstmal aber dann nach paar minuten geht er aus dann habe ich das standgas ein wenig erhöht etwa eine viertel umdrehung da lief der motor einwand frei aber meiner meinung nach lief er einwenig zu hoch und nach paar minuten ging er dann aus und lässt sich nciht mehr anziehen weil der pleuel kaputt war.
ich bin neuling auf dem gebit und du scheinst ein erfahrener zu sein kkönntest du mir vllt ein paar tipps zum einfach geben das wäre sehr nett
Lg Domme |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 24.03.2010 19:52 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, erstmal sollte der Motor natürlich auf der Werkseinstellung ein paar Tanks eingelaufen werden. Dabei darf man den Motor auf keinen Fall überbelasten, das heißt: Entweder nur im Stand oder gaanz langsam fahren, allerdings auch nicht ständig, sondern nur in kurzen Intervallen, damit die Kupplung nicht zu heiß und zu schnell abgenutzt wird. Auch musst du die Temperatur des Motors ständig überwachen - über 130° Celsius darf der Kühlkopf auf keinen Fall haben! Nach jedem Tank solltest du den Motor abkühlen lassen. Nach 3 - 4 Tanks kannst du dann Halbgas in kurzen Stößen geben. Das auch so 3 - 4 Tanks, während diesen kannst du den Motor schon in ganz kleinen Schritten etwas magerer stellen. Dann kannst du schon kurze Vollgasstöße geben und nach weiteren 3 - 4 Tanks ist dein Motor fertig eingelaufen! Du solltest ihn danach nicht direkt hart beanspruchen, kannst aber schon normal fahren und dich auch zur Idealeinstellung herantasten .
Achja, könnte gut sein, dass die Motoren an Überhitzung gestorben sind. Ist der Motor am Anfang zu mager, das Standgas zu hoch und niemand kontrolliert die Temperatur, kann das passieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|