| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
speedfreund Heizer

|
Verfasst am: 07.11.2011 18:48 Titel: alu rohre verbinden |
|
|
ich möchte mir einen überrollbügel bauen und habe dadei ein kleines problem:
ich hatte vor die dämpferb. zu verstärken und dann immer von vorne rechts nach hinten rechts und von vorne links nach hinten links ein angepasstes alu rohr( nicht zu dick) zu machen. dann wollte ich diese über dem dach mit 2 Quersteben verbinden. nur ich weit nicht wie ich diese anbringen soll?
die möglichkeit zu schweißen habe ich nicht!
wenn dann nur stahl und dass ist zu schwer ( 1:10 auto)
danke schon mal  |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 17.05.2012, 16:32 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 07.11.2011 21:36 Titel: |
|
|
welchen durchmesser hat das alu denn? wenn es hohl sein sollte kannst du es an den verbindungsstellen zusammendrücken ein loch borhen und dann mit nieten verbinden dürfte auch klappen wenn es nicht hohl ist sieht dann halt etwas komisch aus aber ist bombenfest..............
ich würde dir übrigens noch raten ein paar querstreben anzubringen weil das ganze sonst zu instabil ist..............
Außerdem ist zu überlegen einen puffer (dämpfer o.ä.) zwischen den Käfig und deine dämpferbrücken zu bauen da die dann die gesamte last abbekommen und schnell brechen........ das brauchst du aber nur wenn du es an einer empfindlichen stelle festmachst..........
hab das bei mir auch gemacht und das ist sehr hilfreich schaus dir mal an:
http://www.youtube.com/user/markuskoenigdergross?feature=mhee#p/a/u/1/WDeDPwG6LgY |
|
| Nach oben |
|
 |
speedfreund Heizer

|
Verfasst am: 08.11.2011 15:01 Titel: |
|
|
zu der dicke:
also ich wollte den überrollbügel ja auf die überstehenden
halter von der karo machen.( da wo man die karo raufsteckt und dann die klamern reinmacht ) da wollte ich dann erst ein kurzes stück rohr draufmachen und dann dort wieder eins rein
sodass die rohre so dick sind wie die halter. dann wollte ich die dämpferbrücken mit aluplatten verstärken, damit sie nicht wegknicken. geht das auch oder emphielt sich dass eher mit den dämpfern?
dann kann ich auch nicht ganz so viele querstreben dranmachen weil ich vorne noch einen beleuchtungsbügel habe ( bilder kommen bald, ist jetzt etwas schwer zu erklären) aber diesen muss ich dann auch noch umrunden.
und ich schicke in kürze auch noch den durchmesser,
bin gerade bei meiner oma.aber danke schon mal, denn ohne euch im forum hätte ich dass irgenwie mit draht befestiht und dass wäre höchstens ein riesen haufen schrott geworden  |
|
| Nach oben |
|
 |
speedfreund Heizer

|
Verfasst am: 08.11.2011 16:57 Titel: |
|
|
hier sind noch die maße.
die karohalter haben 5-6mm durchmesser also haben die rohre dass nachher auch( aussen).
bilder kommen bald. |
|
| Nach oben |
|
 |
|