RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Altes TA 02 Chassis wieder fit machen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schreiner1993
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.09.2009 10:49    Titel: Altes TA 02 Chassis wieder fit machen

Hallo

Ich habe gestern das alte TA 02 Chassis meines Bruders bekommen. Technisch ist es noch einwandfrei bis auf die Antriebseinheit (Regler, Akku und Motor). Wobei der Regler ein 3-Stufen Regler von Tamiya ist. Nun wollte ich es wieder fit machen. Leider habe ich nur ein Kapital von ca. 50 Euro.
Da ich allerdings noch kompleter Neuling im Bereich Elektro bin habe ich ein paar Fragen. Passt der folgende Regler zum folgenden Motor und kann man diese Empfehlen.
Regler: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=228300
Motor : http://www.conrad.de/goto.php?artikel=230514

Zurzeit ist ein 540 er Motor im Modell verbaut.
Passen die oben genannte Einheit zuammen. Wie gesagt ich bin absoluter neuling. Achso das hätte ich bei nahe vergessen es ist kein Problem wenn die obengennannten Sachen nicht so schnell sind das Auto soll nur nocheinmal fahren da es sowieso die meiste Zeit in der Vietrine steht.

Danke schon im voraus für eure Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 19:48    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.09.2009 12:56    Titel:

Hallo,
Motor und Regler sind praktisch wie geschaffen für einander Very Happy . Die passen gut zusammen.

Den Regler hatte ich selbst auch mal, der ist ganz in Ordnung, der Rückwärts"gang" braucht allerdings ein paar Sekunden, bevor er sich "einlegt". Das macht aber nix wenn das Auto sowieso nur noch einmal gefahren werden soll.

Den Motor kenne ich nicht, würde sagen, das ist absolut nichts Besonderes Wink . Aber wie gesagt, wenn dir die Leistung und Co. egal sind, kannst du den Motor nehmen.

Und was denkst du, welchen Akku du für 10 € bekommst? Höchstens ein Billigteil, mit dem du 3 min. im Schleichgang fahren kannst Confused . Für den Akku würde ich mindestens 30 € einplanen!
schreiner1993
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.09.2009 14:19    Titel:

hi danke für deine schnelle Antwort. Da ich verrückt nach allem bin was mit RC anfängt betreibe ich noch den Modellflug neben her. Deshalb hab ich hier noch ein Akku von Multiplex mit 2100mAH. Vll reicht der ja schon. Ich muss dann nur noch sehen ob ich irgenwie ein Adapter bekomme für die Multiplex Stecker auf die anderen. Ich muss mal sehen im schlimmsten Fall leg ich was drauf und das wird das verfrühte Geburtstaggeschenk für mein Bruder.
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.09.2009 16:46    Titel:

Hallo,
wieviel Volt hat der Akku?
schreiner1993
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.09.2009 13:30    Titel:

der hat 7,4 volt. Aber weißt du ob man irgendwo so ein Adabter kaufen kann.
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.09.2009 13:46    Titel:

Hallo,
wenn schon, dann würde ich das Kabel umlöten und dann verschrumpfen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group