RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Akkus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Elektro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai...Th...1
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 20:09    Titel: Akkus

Hallo,
ich habe den 1:10 Reely Ep Monstertruck Crosstiger Bs gehollt
kann ich da alle Akkus nehmen ich meine damit von 0 bis 4600 mAh Akku-Kapazität oder ist das begrenst ,da sonst der Motor (das Auto) schaden nimmt ??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 05.02.2012, 05:45    Titel: Anzeige

Psy-racer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 20:59    Titel:

du kannst auch 8,4volt fahren,hat mehr power aber nicht mehr wie 20min. sonst wird er zu heiß(regler,motor) Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rici
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.10.2008 17:28    Titel:

Hi,
ich bin ein Neuling und kann mich nicht entscheiden zwischen Elektro und Benziner.
Wie lange hälte den so ein Akku??
Was sind die vor- und nachteile bei einem Elektro??
Es wäre nett wen ihr mir eine antwort geben würdet.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 09.10.2008 10:38    Titel:

@Kai...Th...1

prinzipiell kannst du alles nehmen was in dein Auto mechanisch reinpasst ... ABER dabei darfst du die technischen Daten von Motor und Regler nich übersehen ... bei Reglern wird oft angegeben 40 Ampere/3Ah ... das heist der Regler kann 40 Ampere Motorstrom verkraften ABER nicht dauerhaft sondern nur so lange wie ein 3Ah (3000mAh) hält ... baust du da nun einen 4500 mAh Akku rein kann es gut passieren das der Regler zu heiß wird und sich in rauch auflöst

@rici erstmal poste bitte nicht 100 mal die gleiche Frage in jedem Thread hier im Forum neu das nervt nur und führt schnell dazu das dir gar keiner Antwortet Wink

Akkulaufzeit = Akkukapazität / Motorstrom .... also ein Akku mit 3 Ah läuft mit einem Motor der 30 Ampere nimmt MAXIMAL 10 Minuten ... das ist aber nur Theoretisch so .. 1. weil der Motor ja nich nur Vollast läuft 2. weil der Akku auch noch die Servos und den Empfänger versorgt 3. der Akku bevor er wirklich leer ist schon soweit mit der Spannung runter is das das Auto schon am schleichen ist 4. es davon abhängt wie leicht der Antrieb läuft ... deshalb behaupte ich mal das obige Kombination irgendwo im Bereich 8 ~ 15 Minuten liegen wird
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b@r
Member
Member

BeitragVerfasst am: 09.10.2008 20:16    Titel:

Zitat:
....also ein Akku mit 3 Ah läuft mit einem Motor der 30 Ampere nimmt MAXIMAL 10 Minuten...

nur janz kurz klugsch***
es sind nämlich 0,1h und somit nur 6mins maximal Cool
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 09.10.2008 20:40    Titel:

Stimmt ... dat kommt davon wenn man das nur im vorbeihuschen schreibt !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Elektro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group