RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Akkus laden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Serial
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.01.2007 15:55    Titel: Akkus laden?

Hallo ich habe mir vor kurzen meinen ersten buggy gekauft. Mit dabei ein ladegerät, die beiden akkus dabei sind ein 1800mAh und ein 1900mAh akku, das ladegerät selbst hat einen ladestrom von 500mha. Ich habe mich dann im internet umgesehen und eine seite von einem modellbauer gefunden der einen laderechner auf der seite hat. (wenn ich den link später mal nenen soll bitte melden. ) also laut diesem rechner soll ich den 1800 mAh akku bei dem ladestrom von 500mAh 5h laden.
bau ich jetzt den akku ein ist der ganze spass schon nach 6 min vorbei.

nun meine frage. da es sich ja bei dem akku um einen akkupack handelt der 6 zellen hat. könnte es da sein das die ladezeit von von 5h sich nur auf eine dieser zellen bezieht und ich vll noch länger laden muss. Da es sich ja dabei um eine reihenschaltung handelt.

oder sind solche fahrzeiten etwas normal? wohlnicht oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 11.10.2008, 05:15    Titel: Anzeige

Lemon
Member
Member

BeitragVerfasst am: 31.01.2007 20:22    Titel:

Hi!Also was hast du fürn Buggy?also ich glaube das du die Akkus zu kurz lädst!habe auch noch ein Billigladegerä, das läd nur mit 150mah!(peinlich Embarassed )Da braucht ein Akku 14 Stunden zum laden!wenn deins also mit 500 läd dann heißt das ca das 4 fache!Also lädst du zu kurz!Ich würde aber sowieso an deiner Stelle einen Schnelllader empfehlen!Gibst zb bei Conrad für 30 €!Der läd dann mit 4A un das dauert 20 min!Und was ganz wichtig ist.die Deltapeak abschaltung!Das heißt wenn dein Akku voll ist!Schaltet der Lader auf Erhaltungsladung!Und du musst nicht Punkt genau deinen Akku abziehen das er nicht überläd!Hoffe das Hilft dir weiter!

Gruß Lemon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Serial
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.02.2007 13:00    Titel: das hilft

Ja klar hilft mir deine antwort weiter. kannste mir auch sagen welches ladegerät das genau ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 03.02.2007 13:46    Titel:

Hallöchen,
carson hat da ganz gute dinger,
nich überteuert und mit entlader und hat dann auch alles wie oben beschrieben.

Carson expert-charger 3
den habe ich jedenfalls, hat mich 45€ gekostet, dann habe ich noch den
Carson universal-charger, bei dem muss ich aber dann imer eine zeit eingeben, is wie sone eier uhr, diese lade gerät is etwas biliger, hat aber nicht den entlader und ladet nur mit 3A,
also ich habe beide aber empfehle den exper-charger3

MFG SoWiet.ru/micha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group