RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Akkus (Fernbedienung) nach 2 Minuten leer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leo888
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.09.2006 12:29    Titel: Akkus (Fernbedienung) nach 2 Minuten leer

Hallo bin neu hier, habe seit Samstag den Schumacher Rascal 1:16 mit Fernbedienung (Ansmann ) Laughing
Nun meine Frage, ist das normal das die 8 Accus nur 2-3 minuten halten in der Fernbedienung und dann schon leer sind Sad ?
Habe Sanyo AA NI-MH2500 Accus voll aufgeladen und dann nach 2 minuten leer.
Binn leider Anfänger und kenn mich nicht so aus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Affilinet

Verfasst am: 19.07.2008, 17:29    Titel: Anzeige

Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.09.2006 19:38    Titel:

Pauschal tippe ich auf 2 Möglichkeiten... Entweder sind die Akkus kaputt oder sie werden nicht richtig geladen bzw. überhaupt nicht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
leo888
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.09.2006 20:29    Titel:

ok danke für die Andwort,werd mal andere Akkus kaufen
Yeti
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.09.2006 23:26    Titel:

mit welchem Ladegerät geladen ?

ältere Ladegeräte laden nur Nicd Accus Shocked
leo888
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.09.2006 09:50    Titel:

mit Ansmann Photo cam 4 ,so heißt das Teil.
Jetzt hört es gar nicht mehr auf zu laden Akkus sind ganz schön heiß ,na ja heiß nicht gerade aber schon sehr warm Shocked

Gruß Leo
Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.09.2006 15:59    Titel:

Das sie warm werden ist normal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lemon
Member
Member

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 23:49    Titel:

Was auch gut möglich sein kann is, dass einfach nur ein Akku scheiße is!bei mir wars so,dass beim Kauf meines Modelles ein Akku net richtig voll war!ich hatte das gleich Prob
Marco@GS
Member
Member

BeitragVerfasst am: 26.04.2007 08:46    Titel:

Es kann auch sein das die Akkus zu alt sind oder nicht richtig geladen wurden, das kann zu einem "Memory-Effekt" führen, sodass die Akkus kaum noch Power haben.
Ich würd' die Akkus nochmal richtig aufladen und testen, ansonsten solltest du dir wohl neue kaufen.

MfG Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
valharis
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.04.2007 19:27    Titel:

Hi,

da hilft am besten mal alle Akkus aufladen, kontrolliert entladen und wieder aufladen. Ein paar Tage lose liegen lassen und dann mal die Spannung messen.
Ich hatte auch einen kaputten dazwischen, der ging nach 2 Tage auf 0,9V runter, während der Rest stabil über 1,25V blieb.

MfG
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group